Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 280

Thema: PGM Thread

  1. #46
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Hi Chris,

    Das Problem, daß Sprites auf einmal gefehlt haben, hatte ich auch bei einem Motherboard. Allerdings betraf das komischerweise immer nur ein bestimmtes Spiel, das allerdings auf meinem zweiten PGM Board ohne Probleme lief...echt seltsam. Und es betrifft auch alle Spiele ?

    Vieleicht hat es Dir ein paar Leitungen auf dem Board zerschossen, und zwar da, wo der Akku leckt. Hast Du die Leitungen mal alle durchgeklingelt ? Generell würde ich so vorgehen :

    1. Platine komplett säubern, am besten in die Spülmaschine, danach trocknen lassen -> testen
    2. Leitungen überprüfen und durchklingeln -> bei Problemen kleine Kabel löten -> testen

    Bye,

    Ränz
    Geändert von ranzo (10-03-2009 um 08:32 Uhr)

  2. #47
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Hi Ränz,

    Problem trat relativ unverhofft auf & zeigt sich bei allen Games bei den Sprites:

    Demon Front, Knights of Valour 2, Dragon World, Oriental Legends & DoDonPachi II

    ..bei Letzterem ist es mir asufgefallen, weil ich das Game im Wechsel mit Gun Bird in einem meiner Twins daddele..

    Beim VK in den Staaten schon nachgefragt, nur hat der mir bisher noch nicht sonderlich viel geholfen.

    Die Platine ist bis auf den Lötpunkt am (-)-Pol des Akku sauber..Spannung: 0,03V!

    ..daher due Frage, ob ich den Akku ohne Probleme auslöten kann oder überbrücken muss!

    Tschöö,
    Chris



    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

    Das Problem, daß Sprites auf einmal gefehlt haben, hatte ich auch bei einem Motherboard. Allerdings betraf durch komischerweise immer nur ein bestimmtes Spiel, das allerdings auf meinem zweiten PGM Board ohne Probleme lief...echt seltsam. Und es betrifft auch alle Spiele ?

    Vieleicht hat es Dir ein paar Leitungen auf dem Board zerschossen, und zwar da, wo der Akku leckt. Hast Du die Leitungen mal alle durchgeklingelt ? Generell würde ich so vorgehen :

    1. Platine komplett säubern, am besten in die Spülmaschine, danach trocknen lassen -> testen
    2. Leitungen überprüfen und durchklingeln -> bei Problemen kleine Kabel löten -> testen

    Bye,

    Ränz
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  3. #48
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    tut mir leid, da kann ich leider auch nicht helfen...

  4. #49
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453

    Neuer Link bei Ebay

    Hallo Kollegen,

    Hier noch ein Link zu Ebay, falls jemand Interesse hat :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:SS:DE:1123

    Ränz

  5. #50
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Hi Folks,

    ..also der Einsatz eines neuen Akkus hat das Problem auch nicht gelöst..Ton & Game funktionieren, aber es kommt mittlerweile nur Grafikmüll, als wäre die Synkronisation irgendwie geschrottet..Bild läuft durch in Zeilen mit Pixelschnee..

    Tschöö,
    Chris
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  6. #51
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    ..mhmm..au Klasse - ein IGS mit Wasserschaden habe ich auch noch nicht in meiner Sammelung..& dass auch noch so preiswert..

    Tschöö,
    Chris


    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,

    Hier noch ein Link zu Ebay, falls jemand Interesse hat :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:SS:DE:1123

    Ränz
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  7. #52
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Morjen,

    Wer sagt den, daß das IGS den Wasserschaden hat ?? Es steht jediglich da, daß der Automat einen Wasserschaden hatte. Er schreibt ja extra hin "WORKING"....also ich sehe das jetzt nicht so dramatisch....

    Sers,

    Ränz

  8. #53
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    ..klar, die ersten 5 minuten funktioniert es & dann gibt es den Geist auf..nene, solche Beschreibungen kenne ich..da versucht Einer seinen Müll noch teuer zu verkaufen!

    ..kannst ja gerne zuschlagen & wenn das Dingen i.O., ist kaufe ich es Dir zu den Unkosten ab, okay !?

    Tschöö,
    Chris

    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    Morjen,

    Wer sagt den, daß das IGS den Wasserschaden hat ?? Es steht jediglich da, daß der Automat einen Wasserschaden hatte. Er schreibt ja extra hin "WORKING"....also ich sehe das jetzt nicht so dramatisch....

    Sers,

    Ränz
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  9. #54
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    ..mhmm..was heißt denn Wasserschaden & warum postet der VK nicht ein Bild des Wasserschadens !?

    ..also Wasser mit Schwerkraft von oben oder aufsteigendes Wasser durch Überschwemmung oder hat der Haushund dagegen gepinkelt !? ..war die Tür offen oder glücklicherweise geschlossen, stand das Cab nur 10 Minuten oder Tage im Wasser..also die Bezeichnung Wasserschaden kenne ich nur im Zusammenhang mit Vollschaden...der Monitor sitzt ja in den meisten Fällen auch höher als die Boardelektronik..

    ..also ein IGS würde ich nicht verkaufen & auch mit nicht dem Game, wenn es i.O. wäre..

    "Papier" ist geduldig..

    Für Glücksspieler das richtige Spielzeug..

    ..also noch Fragen ?

    Tschöö,
    Chris


    Zitat Zitat von ranzo Beitrag anzeigen
    Morjen,

    Wer sagt den, daß das IGS den Wasserschaden hat ?? Es steht jediglich da, daß der Automat einen Wasserschaden hatte. Er schreibt ja extra hin "WORKING"....also ich sehe das jetzt nicht so dramatisch....

    Sers,

    Ränz
    Geändert von Daddelautomat (10-03-2009 um 09:22 Uhr)
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  10. #55
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Er sagt ja, daß es funktioniert, aber dennoch würde ich da auch etwas aufpassen. Vor allen Dingen würde ich es nicht gleich so hoch ansetzen, sondern eher bei einem Dollar anfangen...tja, Amis halt...

  11. #56
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    ..das Bild lässt sich nicht synkronisieren..das PGM-Logo kommt mit Sound & geht in einen Screen über wo oben steht "Illegal Instruction" ..dann folgen ein paar Hex-Blöcke & es steht irgend etwas mit "PC 026" da..leider kann ich es nicht besser lesen & photographieren schon einmal gar nicht..

    Wer kann helfen !?

    ..aber ein durchlaufendes Bild kommt ja auch bei einigen PcBs vor - woran, liegt dass denn normalerweise, wenn ich ausschliessen kann, das es am Cab liegt !?

    Tschöö,
    Chris

    Zitat Zitat von Daddelautom Beitrag anzeigen
    Hi Folks,

    ..also der Einsatz eines neuen Akkus hat das Problem auch nicht gelöst..Ton & Game funktionieren, aber es kommt mittlerweile nur Grafikmüll, als wäre die Synkronisation irgendwie geschrottet..Bild läuft durch in Zeilen mit Pixelschnee..

    Tschöö,
    Chris
    Geändert von Daddelautomat (10-03-2009 um 18:01 Uhr)
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  12. #57
    Registered User
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    65
    moin,

    darf mich demnächst auch PGM besitzer nennen. auf der suche nach games bin ich auf diesen franz. shop gestoßen. http://smallcab.net/index.php?cPath=...0i6jkvcvasn0i3

    da ja die vielzahl an KoV teilen, für einen neuling sehr verwirrend ist, vorallem die unterschiedlichen englischen und koreanischen labels mit gleichem inhalt, frage ich mich ob

    Knights Of Valor - edition SNK V110CN
    Knights Of Valor - edition SNK V300CN
    Knights Of Valor 2008

    hacks bzw. bootlegs sind?

    worin besteht der unterschied zwischen einem englischen und einem chinesischen Spiel?

    ne label-übersicht wäre ne feine sache, die chinesiche schrift werden die wenigsten hier können.

  13. #58
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453

    Willkommen !

    Hi xmas und willkommen zu unserem PGM Thread !!

    Zunächste besteht der Unterschied natürlich in der Sprache, ganz klar, aber es gibt auch in dem Spiel Feinheiten, die ich jetzt selbst (leider) herausgefunden habe. Ein Beispiel sei "Knights of Valour 2 : 9 Dragons". Dieses Spiel ist ja die absolute Oberreferenz und sollte in keiner PGM Sammlung fehlen, da es immer wieder motivierend ist, das zu zocken. Nun gibt es aber auch hier versch. Sprachversionen. Ich habe die koreanische Version.

    Vorteil : Texte der Items sind mit enlgischem Untertiel, super Sache !!
    Nachteil : Ich kann den Cheat, um im Anfangsmenue alle versteckten Charaktere freizuschalten, nicht aktivieren, heul !!! Es gibt ja zu jedem Charakter eine gute und eine böse Seite, und das verleiht dem Spiel noch mehr Dynamik !

    Dies ist ein Beispiel, mit dem ich konfrontiert bin, aber was solls. Ich kann damit leben....

    Sag bescheid, sobald Du das "Futter" für Dein Board bekommen hast !!

    Ränz
    Geändert von ranzo (25-03-2009 um 13:23 Uhr)

  14. #59
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453

    Bestellung Oriental Legend 2 ++

    Hallo Kollegen,

    Ich bin dabei, mir das Spiel "Oriental Legend 2 ++" für das PGM2 Board zuzulegen und hole mir gerade Angebote ein bei Joey von Legend Company. Bei ihm hatte ich damals mein PGM2 Set mit Oriental Legend 2 gekauft und das verlief alles ohne Probleme. Wer hat den Lust, da eventuell mit zu bestellen ? Vielleicht bekommt man dann einen Rabatt. Ich habe ihn mal darum gebeten, mir 1 Angebot als Kit zu geben und nur das Spiel. Ich halte euch auf dem Laufenden, was dabei rauskommt...

    Bye,

    Ränz
    Geändert von ranzo (25-03-2009 um 11:54 Uhr)

  15. #60
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453

    The Knight of Valour 2 - New Legend Bestellung

    Hallo Leute,

    Hier mal das erste Angebot von Joey bezüglich dem Knights of Valour 2 Pack bekommen. Für alle, die nicht wissen, um was es geht, hier ein Attachment.

    Joey schreibt :

    1. Just the Module (Game) - do you mean cartridge (soft) only ? We offer brand new at USD348 including soft + card + player instrction.

    2. KoV 2++ Kit (Game, Cards, Poster, etc.) We offer brand new at USD348 including soft + card + player strction.

    3. KoV2 ++ Full Kit with PGM2 Motherboard. - USD446

    Allerdings ist mir der Unterschied nicht klar zwischen 1. und 2. Da muss ich nochmals nachhaken und halte euch auch den Laufenden.

    Sers,

    Ränz
    Geändert von ranzo (12-09-2010 um 20:43 Uhr)

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •