Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 236

Thema: neuer Quadro Jumbo Besitzer mit Fragen

  1. #181
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    sofern etwas mit bezahlbarer pc hardware 100 % emuliert werden kann ,bin ich nicht abgeneigt derartiges zu benutzen . da haste sicher recht, das nen multischirm komfortabler ist und mit heutzutage auch zeitgemässer ist. is ja auch kein hexenwerk an technik dahinter. nur erkauft man sich den luxus meist sehr teuer , will sagen eine 30 euro tv röhre vom ebay macht mitunter kein schlechteres bild in der praktischen anwendung als nen 500-1000 euronen import all res dingen. dazu siehts im reparaturfall auch oft mau aus , da die hiesigen hersteller wegsterben wie die fliegen und kaum gescheite ersatzteile nachkommen . is halt der unterschied , ob man dann im falle eines falles für nen ersatzchassis 20 oder 200 und mehr euro ausgeben will .
    resurrection always comes with a price ..

  2. #182
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Klar ist die PC Hardware bezahlbar. Sehr bezahlbar, wenn man sich aktuelle Preise anguckt.
    Wenn Du Dir für 20,- Euro nen Multisync reinsetzen kannst, der alle Auflösungen speichert, dann würde ich mir nen Keks freuen und nicht immer nur rummaulen.
    Du weißt schon, daß man das alles macht, um mal entspannt ne Runde zu zocken oder? xD
    Ich finds einfach entspannend, mal ne halbe Stunde in die Retrowelt abzutauchen und das eben aus einem Menü heraus.
    Zack mal schnell ne Runde Frogger, dann Dragon Blaze hinterher und zum Schluss Ikaruga.
    Alles in Originalauflösung und butterweich aus einem Menü ausgewählt, nichts umstecken, Nada.
    Dann die Mühle wieder aus und sich mit was anderem Beschäftigen. Deswegen habe ich mir die Dinger gebaut und Du (ständige Bauphase ) hast ja was ähnliches im Sinn.

    Bin gespannt, wie dein Projekt mit dem günstigen Screen läuft.

    Für mich ist das ein Hobby und wenn man da immer anfängt sich über jeden Cent grundlos aufzuregen, ist es mit dem Spaß nicht weit her.

    Wolfsoft hat ne gute Mühle, hätte es gerne aber noch besser (siehe rumgestelle am analogen Chassis) Vielleicht hast Du Tipps für Ihn wie er das fürn Appel und n Ei verbessern kann, denn 2 Linke Daumen hat Mr. MAK ja wohl nicht

    Kai

    PS: Vergessen... Wenn man vor kurzem schnell war, konnte man Screens zwar nicht geschenkt bekommen, aber doch relativ günstig schießen, aber das ist jetzt over...
    Geändert von KoolKolo (28-04-2009 um 23:35 Uhr)

  3. #183
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wo jeder heutzutage klamm ist , muss man schon jeden penny drei mal umdrehen . ich lebe ja momentan quasi auch von der hand in den mund , will trotzdem alles vom feinsten , aber billig .

    wenns perfekt sein soll , kommt man wirklich nicht um nen neuen entsprechenden arcadeschirm herum. vielleicht gibts ja in 25 zoll noch was derartiges . würde für mich aber die relationen sprengen , 50 euro fürs cab und dann 500 für nen neuen schirm . mal vom zoll und frachtstress abgesehen .

    nebenbei : so prall ist das quadro teil ja nun auch wieder nicht , weder von der optik noch konstruktiv. von der stabilität der drehvorrichtung hat da adps vision und fashion meilenweit die nase vorn , meiner meinung nach die beste drehvorrichtung am markt überhaupt. und weder das hantarex gelumpe noch die zweigeteilte seitenwand , noch das zu schmale molding können mich restlos begeistern . " jede " kiste hat licht und schatten , egal ob japaner oder eurospan. achja , tvs haben seit ca. 10 jahren multiple einstellmöglichkeiten im osd , die das gerödel an kaputten potis im laufenden betrieb , mit der gefahr eines elektroschocks und abgeschlagenen bauteilen vergessen lassen . musse nur den ir empfänger , bzw. chassis oder netzplatine entsprechend positionieren . bequemer als mit der fb in der hand aus 1 m abstand gehts wohl nimmer . ok , das für jede denkbare frequenz oder eingang individuelle einstellmöglichkeit feature hats da wohl nicht , aber wer braucht das ausser dem eincabfürallesuser schon unbedingt. noch was zum thema schirmgrösse : ich halte eigentlich 25 zoll für vollkommen ausreichend , sofern man das dingen taten kann . mehr zoll bringen eigentlich nur was bei horischirmen , zb. 2 mann prügeln und ner gescheiten distanz zum schirm . 29 zoll ist bei armlängenabstand meiner meinung nach schon grenzwertig. denke optiker und augenärzte würden da auch eher abwinken .


    nachdem ich mitterweile schon paar tv screens verbastelt habe sehe ich da in nem quadro nicht so die probleme , hat ja auch nen chassisblech drinne und die tiefe sollte auch hinhauen . röhrengewicht ist ähnlich dem original , die philips-lg dinger sind nicht schwerer als der hantarex. einziges prblem könnte die dauerrotatestory werden . da müsste man halt sehen wie man das mit der
    quadrodegaussfunktion handelt . oder man verzichtet drauf und lässt das tv chassis das regeln. bin ja eh nicht der freund von dauermobiler arcadetechnik .


    ps. kann nicht jemand nen plugin schreiben , wo man die drehvorgänge zeitlich erfasst . um spielkinder in ihrem trieb zu dämpfen , könnte man zb . bei mehr als 3 mal drehen in 1 minute das panel unter strom setzen.
    Geändert von apfelanni (29-04-2009 um 10:34 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  4. #184
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    einstellmöglichkeiten im osd , die das gerödel an kaputten potis im laufenden betrieb , mit der gefahr eines elektroschocks und abgeschlagenen bauteilen vergessen lassen .
    Ist bei digitalen Screens ja auch über Knöpfe gelöst und nicht über Potis...

    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    ok , das für jede denkbare frequenz oder eingang individuelle einstellmöglichkeit feature hats da wohl nicht , aber wer braucht das ausser dem eincabfürallesuser schon unbedingt.
    Das ist Quark, guck Dir bitte mal an wieviele Frequenzen man in Mame schon hat. Alleine für 15k ist das absolut notwenig oder man muss dauernd was anpassen oder schlecht mitteln, das man einen schwarzen Rand hat oder zuviel abgeschnitten wird von der Punktanzeige usw.
    Mit FB siehts ja so aus. Erst ins Menü, dann nen Code eingeben um ins Service-Menü zu kommen, dann da durchwurschteln, bis man endlich die Werte ändern kann.
    Wenn das nicht nervig ist, dann hast Du eine hohe Schmerzgrenze

    Ich find 29" optimal und da nur porgressiv gespielt wird, ist da auch kein geflimmere, aber ich weiß ja nicht, wie du vorm Cab so spielst also verbuche ich das mal unter subjektives Empfinden...

    Und wenn wir als deutsche nicht meckern können, über die schlechte derzeitige Lage, um aber trotzdem 3 Mal im Jahr zum Ballermann zu fahren oder zu qualmen bis der Arzt kommt, dann würde sich die Welt vermutlich nicht mehr drehen xD

    Und jetzt bin ich auf deine "Cheaptrick-Lösung" für den Quadro gespannt.

  5. #185
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371

    Wink blinky, blinky

    nach ein paar Tagen ruhe...
    Hier ein kleines avi mit meinem bunti, klicki CP.
    Alle Buttons, der Trackball und die 2 Sticks sind jeweils mit RGB-Leds ausgestattet und leuchtet ganz wild und bunt

    Hier der youtube link: http://www.youtube.com/watch?v=m8fvC7SfsZY
    Geändert von wolfsoft (08-05-2009 um 20:01 Uhr)

  6. #186
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371

    und hier ein kleines "einhändiges" Video


  7. #187
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hab dietage beidhändig mushi gespielt , wie der ikaruga typ im superplay . naja fast .


    wolf , bring die panele mal mit nach bochum , werd hinkommen , wenn auch was später.


    ps. dein postfach ist vollgespammt..
    resurrection always comes with a price ..

  8. #188
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    @apfelanni
    mach ich gerne
    bis morgen

  9. #189
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371

    hier ein Bild speziell für Luigi

    danke für die Bubbletops :-)

    Geändert von wolfsoft (12-05-2009 um 16:39 Uhr)

  10. #190
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Sieht super aus

    Sind das jetzt die RGB-LEDs mit fest eingestellter Farbe??

  11. #191
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Sind das jetzt die RGB-LEDs mit fest eingestellter Farbe??
    Nein, keine feste Farbe.
    Ich habe RGB-Leds drin und das plugin LedBlinky kann mit einer ini-datei (colors.ini) die Farben der Sticks so einstellen, wie Sie beim Spiel/dedicated CAB waren. Also leuchtet der Stick, der Trackball und die Buttons in den Farben auf, wie bei dem damaligen original Automaten

  12. #192
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von wolfsoft Beitrag anzeigen
    Nein, keine feste Farbe.
    Ich habe RGB-Leds drin und das plugin LedBlinky kann mit einer ini-datei (colors.ini) die Farben der Sticks so einstellen, wie Sie beim Spiel/dedicated CAB waren. Also leuchtet der Stick, der Trackball und die Buttons in den Farben auf, wie bei dem damaligen original Automaten
    Hammer!!

    Starte mal bitte JOUST und mach dann ein Bild von den Sticks....das muss ich sehen

  13. #193
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    schau Dir das doch hier einfach an:
    http://www.youtube.com/watch?v=m8fvC7SfsZY

  14. #194
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Starte mal bitte JOUST und mach dann ein Bild von den Sticks....das muss ich sehen
    Dein WUNSCH wurde erhört
    Das rot ist in echt noch intensiver.


  15. #195
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Coole Sache!

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •