Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Midway cab (War Final Assault) zerlegen bzw leichter machen

  1. #1
    Registered User Avatar von fmrli
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    11

    Midway cab (War Final Assault) zerlegen bzw leichter machen

    Einen wunderschönen guten Tag
    ich hab gerade richtig gute Laune denn mein War Final Assault Automat ist gerade eben angekommen
    allerdings ist das Teil komischerweise recht schwer und weigert sich von selber die 2 Stockwerke nach oben zu laufen wo es hin soll ... d.h. der wird die Treppen hochgetragen werden müssen
    und da die Kiste wirklich einiges wiegt würde ich gerne sogiel wie möglich davon ausbauen und einzeln hochtragen (vorallem den Bildschirm damit der nicht beschädigt wird)
    Jetzt will ich aber nicht einfach auf gut Glück alle schrauben an die ich rankomme rausdrehen und hoffen dass dann alles wie von selbst geht

    Daher meine Fragen:
    Gibt es irgendwo ne schöne Anleitung wie man bei diesem Cab den Monitor ausbauen kann?
    Oder kann mir hier jemand beschreiben was ich dafür machen muss?
    Was könnte ich sonst noch wegschrauben um gewicht zu sparen?

    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

  2. #2
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487

    au weia

    erstmal glückwunsch zu dem tollen cab ...

    also ich würde da gar nix zerlegen

    ich würde als erstens mal messen ob du den überhaupt durch die tür bekommst bevor ich irgend etwas anderes machen würde

    entweder tragegurte besorgen so wie die möbelpacker benutzen
    oder motivierten kumpelz bescheid sagen nach dem motto

    4 mann 4 ecken falls die treppengrösse das zulässt...

    oder eventuell ne sackkarre die stufengeeignet ist benutzen mit den vielen rollen die ... viel erfolg und gut zock
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Alter Schwede, was für'n (schöner) Trumm

    Schade, dass ich den verpasst habe (ah ja, am Geburtstag meiner Tochter ausgelaufen, kein Wunder)...grad mal 145 Euro und das noch um die Ecke, der würde gut zu unseren anderen Ataris passen Ich tausche gegen einen Magnum

    Du kannst versuchen, den Monitor auszubauen und vielleicht das Panel abzuschrauben.....das sieht auch verdammt schwer aus.

    Ansonsten halt Münzfächer, Glasscheiben und sowas, auf jeden Fall alles, was sich irgendwie lösen und umherpoltern könnte.

    Viel wirste da nicht rausbauen können.

    Viel Erfolg!!

  4. #4
    Registered User Avatar von fmrli
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von HIGHENDER Beitrag anzeigen
    erstmal glückwunsch zu dem tollen cab ...

    also ich würde da gar nix zerlegen

    ich würde als erstens mal messen ob du den überhaupt durch die tür bekommst bevor ich irgend etwas anderes machen würde
    ja wirklich ein super cab
    durchpassen würde es überall (hab ich schon im vorraus abgemessen) aber den Bildschirm würde ich lieber einzeln hochtragen, schon alleine um ihm die vielen erschütterungen zu ersparen

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, was für'n (schöner) Trumm

    Schade, dass ich den verpasst habe (ah ja, am Geburtstag meiner Tochter ausgelaufen, kein Wunder)...grad mal 145 Euro und das noch um die Ecke, der würde gut zu unseren anderen Ataris passen Ich tausche gegen einen Magnum
    ne ne ich hab genau einen dieser Bauart gesucht und bin sehr zufrieden nur 233Euro inkl Versand gezahlt zu haben
    ach und richte deiner Tochter noch aus, dass ich ihr nachträglich alles Gute wünsche und dass ihr Geburtstag mir den Tag gerettet hat

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, was für'n (schöner) Trumm
    Du kannst versuchen, den Monitor auszubauen und vielleicht das Panel abzuschrauben.....das sieht auch verdammt schwer aus.

    Ansonsten halt Münzfächer, Glasscheiben und sowas, auf jeden Fall alles, was sich irgendwie lösen und umherpoltern könnte.

    Viel wirste da nicht rausbauen können.

    Viel Erfolg!!
    Monitor und Controll panel würde reichen
    würde nur gern wissen welche schrauben ich dafür lösen muss ... wenn ich anfang alle los zu schrauben von denen ich glaube dass sie damit zusammen hängen sitz ich hinterher nur wieder genervt da und versuch schrauben wieder fest zu kriegen die ich besser nicht hätte lösen sollen
    (so geht es mir sonst zumindest immer wenn ich sowas auf gut Glück mache, ich will aber bei dem Automaten nichts riskieren)

  5. #5
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Tja, die Kisten dürften nicht in jedem Wohnzimmer stehen, von daher wirste schon schauen müssen, was da zu lösen ist...sorry

    Am besten mal aufmachen die Kiste und schauen, ob der Monitor z.B. in einem Rahmen hängt, der ausgebaut werden kann. Das Panel müsstest du durch die Münztür öffnen können.....meistens irgendwelche klammern, die gelöst werden müssen. Dann kannste das Panel nach vorne klappen, die Steckverbindungen lösen und die Schrauben vom Klavierband entfernen können.

    Oder wie beim KLAX, dass sich das Panel nach vorne rausziehen lässt.

    Wie gesagt, ich kenne den Automaten nicht, also hilft nur probieren.



    Falls es dir doch zu unsicher ist, tauschen wir halt doch :P

  6. #6
    Registered User Avatar von fmrli
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    11
    so das cp liegt hier oben
    war überraschend einfach ... nur 4 Schrauben und ich musste nicht mal aufpassen dass ich ne Mutter verliere weil gewindestücke im Holz sind
    die Glasscheibe vor dem Monitor hab ich auch schon oben jetzt noch den Monitor ausbauen und alles ist gut

  7. #7
    Bikinitauscher Avatar von tommmiii
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    639
    ist das so ein prob mit dem hochtragen?
    in meiner damaligen wohnung hab ich auch einen mortal kombat (hat ja circa die gleichen maße - bzw. identische bauform) mit 2 kumpels, in einer nacht und nebel aktion, 3 stockwerke hochgetragen.

    im nachhinein würde ich zu folgenden dingen raten:
    - nicht mehr als 3 mann. (zwei unten - einer oben)
    - bei schmalen treppen, bzw. kleiner wendekreis bei neuer treppe,
    ein bisschen was mit decken auskleiden. erspart ärger mit dem hausmeister

    viel spass mit dem geilen teil.

  8. #8
    Registered User Avatar von fmrli
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    11
    so gestern hatte ich einen Helfer mehr und zu dritt ging das hochtragen relativ leicht
    dann hab ich gestern noch ein neues Control Panel gebaut (das noch ne Plexi Platte und ein Artwork braucht) und einen Jamma Stecker eingelötet



    endlich kann ich meine Neo Geo MVS und CPS II Spiele ordentlich zocken

    danke für eure Tips

  9. #9
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Bitte sag, dass du das original Panel unbeschädigt gelassen hast!!!

  10. #10
    Registered User Avatar von fmrli
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Bitte sag, dass du das original Panel unbeschädigt gelassen hast!!!
    natürlich hab ich das unbeschädigt gelassen, ich hab halt die stecker abgesteckt und es los geschraubt, dann hab ich mir ne Holzplatte in passender grösse gesucht und diese überarbeitet und drauf geschraubt. Das originale Panel liegt jetzt hier im Schrank.
    Die einzige "Beschädigung" die ich an dem Cab gemacht hab ist der extra Jamma Stecker den ich reingelötet habe.
    Aber man könnte jederzeit wieder das originale Conrolpanel draufschrauben und WAR wieder anstecken.

  11. #11
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    ich bräucht mal deine email-adresse -
    hab das hochauflösende control panel was ich damals
    für die Kiste gemacht hatte rausgekramt.

    kannste dir drucken und der Kiste mit den Joysticks
    ´nen schön einheitlichen look verpassen.

  12. #12
    Dr. Fred Avatar von Meteor Mess
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    80
    Das Panel versprüht den Charme einer Beton-Schaltafel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •