Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Multi IO Karte mit Dallas Dongle

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    59

    Multi IO Karte mit Dallas Dongle

    Hallo, ich bin der Normen und seit kurzem Besitzer eines Photoplay2000 mit Software 97 ohne Dongle.

    nun ist mir bei Ebay eine Platte mit Dongle übern weg gelaufen Grüner Dongle, soll glaub ich 2000 sein. nach dem Einbau der Platte und der Korrektur des LBA Modus lief er bis zur Fehlermeldung Copy Protekt DS1982.
    nun meine Frage wer kann mir sagen wo ich so ne Karte bekomme und was die kostet, bzw ob dieser Dongle in irgendeiner Art umgangen werden kann.
    Wie heisen diese Karten haben diese Karten eine bezeichnung nach der man suchen könnte ???

    Viele Fragen die Antwort suchen, wäre um Antwort dankbar

  2. #2
    Automatenfuzzi Avatar von poldi99
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    88
    grüner Dongel ist Version 2002 (zumindest bei uns in Österreich)
    Ich habe noch so eine Soundkarte mit Dallas Dongel daheim.


    Zitat Zitat von NormBot Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin der Normen und seit kurzem Besitzer eines Photoplay2000 mit Software 97 ohne Dongle.

    nun ist mir bei Ebay eine Platte mit Dongle übern weg gelaufen Grüner Dongle, soll glaub ich 2000 sein. nach dem Einbau der Platte und der Korrektur des LBA Modus lief er bis zur Fehlermeldung Copy Protekt DS1982.
    nun meine Frage wer kann mir sagen wo ich so ne Karte bekomme und was die kostet, bzw ob dieser Dongle in irgendeiner Art umgangen werden kann.
    Wie heisen diese Karten haben diese Karten eine bezeichnung nach der man suchen könnte ???

    Viele Fragen die Antwort suchen, wäre um Antwort dankbar
    beati pauperes spiritu!

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    59

    Danke für die Antwort

    Hallo poldi99,

    erstmal danke für die Antwort, was würdest du den für die Karte haben wollen ??
    Gruß aus der gegend von Nürnberg / Deutschland

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    59

    AUfgreifen

    Hallo, leider hab ich nix mehr gehört bis heute, kann mir sonst jemand vielleicht helfen was diese Karte betrifft ???? sonst kann ich die neuen Spiele nicht spielen

  5. #5
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    Hallo,
    also habe diese (ähnliche Fehlermeldung bei meiner 2001er version) von wegen Dongel auch schon mal gehabt, schau mal nach ob deine Bios einstellungen alle korrekt sind von werden der Com Ports usw.
    die Einstellungen sollte so aussehen

    Onboard Serial Port1 : 3F8 / IRQ 4
    Onboard Serial Port2 : 2F8 / IRQ 3
    Onboard Parallel Port : 378 / IRQ 7

    waren bei mir verstellt und als zweiter fehler war das Dongel lose.

    WICHTIG FESTPLATTEN EINSTELLUNG

    Type = AUTO und MODE = NORMAL sonst plättest du die Festplatte.

    An meinem original Photoplay war der dongel (wenn mann nun von hinten in Richtung PC schaut) Links neben der Grafikkarte auf dem 2 stechkplatz von oben gesehen.

    Hoffe das Dir das hilft. Wenn ja, was machst du mir der alten platte ??? hätte ich Intresse dran.
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    59

    DANKE an Poldi99

    Hier nochmal ein Danke an Poldi99, der mir dann so eine Dongle Karte zu nem guten Preis hat vermachen können, und das noch Länderübergreifend *fg*

    mal zur EM die Falsche Flagge hochzeig

    DANKE nochmal, war gut und Vertrauenswürdig !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •