Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heise Asteroids Wettbewerb

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2001
    Beiträge
    311

    Heise Asteroids Wettbewerb

    Schon gelesen? Heise startet einen Wettbewerb um Asteroids und hat Mame mit einer Netzwerkschnittstelle erweitert...

    http://www.heise.de/ct/08/09/176/

  2. #2
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Hey, danke für den Link. Als alter Asteroids-Fan sehr interessant zu lesen, vor allem wird da mal die Funktionsweise der Asteroids-PCB gut verständlich erklärt.

    P.S.: Sucht jemand einen Original Upright Asteroids? Wir hätten evtl. einen abzugeben (natürlich voll funktionsfähig)

  3. #3
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304
    Was soll das Schätzchen kosten?
    Killerspielspieler

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2001
    Beiträge
    311
    Preis würde mich auch interessieren!

  5. #5
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Also wir dachten so an Euro 450,--

    Zustandsbeschreibung:

    Technisch komplett überholt, d.h. Spielplatine langzeitgetestet und defekte Bauteile ersetzt (ein RAM, die 74191er Counter der X-Achse (3 Stück), OP-Verstärker Analogteil, Bustreiber-IC und 6502A-Prozessor).
    Am ARI-Power-und Soundboard wurde der Leistungstransistor gewechselt. Dem Monitor wurde ein neuer, selbstgebauter (da nicht mehr erhältlich) Hochspannungsverdoppler eingebaut. Bild ist klar und superscharf, die Röhre hat keine Beschichtungsschäden und der übliche 'blinde Punkt' in der Bildmitte ist auch nicht da.

    Die Sideart, das Marquee sowie die Monitorscheibe incl. der 'Kartonage' sind ok. Leider hat das Bedienpanel heftige Rostflecken und der Aufdruck blättert langsam ab. Die Knöppe sollten auch noch ersetzt werden.

    Bilder kann ich morgen nachliefern.

    Wenn wir noch das Panel neu machen (wozu ich aber momentan ehrlich gesagt keine Lust habe ) wirds ca. 50 Euro teurer.

  6. #6
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304
    Autsch! Das übersteigt leider das Haushaltsgeld. (muss wohl noch ein bisschen sparen). Aber ich denke der Preis ist angemessen.
    Killerspielspieler

  7. #7
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Die Idee ist ja echt super. Es soll also ein Programm geschrieben werden, dass quasi gegen den Emulator Asteroids spielt.....coole Sache und auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt

  8. #8
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Hier die versprochenen Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •