Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grünes Bild nach Elektronik & Moni-tausch

  1. #1
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630

    Grünes Bild nach Elektronik & Moni-tausch

    Nabends Folks,

    nach dem Komplettausch von Neck, Chassi & Monitor sowie Einbau einer Ablenkplatine zeigt der Moni nur ein grünliches Bild - unabhängig, welches jammakompatible System oder PcB dranhängt.

    Der Moni müßte sauber sein, da dieser in meinem anderen Twin vorher seine Dienste ohne Probleme verrichtete - aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren..

    Zu Tetzwecken läuft der Moni nun bereits seit ca. 4h..nee, Bild ist immer noch etwas grünlich!

    Es ist ein VCC 91/01, Ablenkplatine mit passender Philipsröhre ..5090/3620 oder so..Verkabelung kontrolliert - sieht auch gut aus

    Mhmm..hab einen Computermonitor, der ähnliches Problem hat, nur der sieht eher rot aus...Hitzeprobleme ?? Altersschwäche ??

    Woran kann es liegen ??

    Tschöö,
    Chris
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich kenne meist 2 ursachen für solche farbgeschichten .. einmal probleme mit der sockelplatine und einmal die einsteckplatinen am chassis . rappel mal an letzteren , hatte da schon öfters welche die gezickt haben .

  3. #3
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630

    Schlachtfest..

    Nacht AA,

    ..der Tip war schon einmal gut - hab mir mal alle "Potis" an den Platinen vorgenommen & ein wenig hin & her geregelt - jetzt stimmt es - Danke nochmal für das Schlachten! )


    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    ich kenne meist 2 ursachen für solche farbgeschichten .. einmal probleme mit der sockelplatine und einmal die einsteckplatinen am chassis . rappel mal an letzteren , hatte da schon öfters welche die gezickt haben .
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •