Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Und Blu Ray hat sich DOCH durchgesetzt! :)

  1. #1
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890

    Und Blu Ray hat sich DOCH durchgesetzt! :)

    http://www.golem.de/0802/57787.html

    Dem Artikel nach soll das Ende der HD-DVD's nun gekommen sein.

    Und ich gebs zu, dass ich das schon immer gewusst habe und die HD-DVD user immer belächelt habe.

    Naja ist ja auch eigentlich logisch.
    Mehr Speicherplatz und Möglichkeiten. Dazu beigetragen hat natürlich auch die PS3.
    Es werden sicher in den Nächsten Monaten die Preise für Blu Rays sinken. Was ich hoffe, weil die Preise momentan echt übel sind.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    geht mir am arsch vorbei ..
    Geändert von apfelanni (25-02-2008 um 01:11 Uhr)

  3. #3
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    geht mir am arsch vorbei ..
    DITO
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hab mich nie darum gekümmert, fands nur immer sauteuer und hab mir auch gedacht das sich irgendwann eines der beiden Formate profilieren wird!

  5. #5
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    ich finds gut, da ich von Haus aus auf Blu-Ray setzte
    Schade eigentlich nur, dass die Endverbraucher bei so nem Formatstreit immer die blöden sind - gut ist zumindest, dass sich das relativ schnell entschieden hat, sonst wäre der Blödsinn noch ne Zeit weitergegangen - wie gesagt auf Kosten des Endverbrauchers
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  6. #6
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Zitat Zitat von Niceone1 Beitrag anzeigen
    Es werden sicher in den Nächsten Monaten die Preise für Blu Rays sinken. Was ich hoffe, weil die Preise momentan echt übel sind.

    Was meint ihr dazu?

    tja damit beantwortest dir die frage ja eh schon selber, ob die preise sinken oder nicht... Mangels Konkurrenz kann sich jetzt das BR Konsortium die Preise selber malen. 2 Formate ist zwar auch nicht so prickelnd, aber das wäre zu verschmerzen gewesen, vor allem weils in null komma nix Mulitformat Brenner gegeben hätte.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  7. #7
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich denke, die Preise werden spätestens zum X-Mas-Geschäft kräftig purzeln. Jetzt stürzen sich ja alle Hersteller auf BlueRay und jeder will ja sein Gerät verkaufen, also werden die Preise sinken
    Geändert von Luigi (25-02-2008 um 11:58 Uhr)

  8. #8
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Preise werden spätestens zum X-Mas-Geschäft kräftig purzeln. Jetzt stürzen sich ja alle Hersteller auf BlueRay und jeder will ja sein Gedrät verkaufen, also werden die Preise sinken
    sehe ich auch so. Vorallem sollen ja die Endkunden nun gezielt von der DVD weggeführt werden - von daher muss man die Preise senken. Ausserdem werden die Blu-Ray Produktionskosten nun laufend gesenkt. Produktionsanlagen für Blu-Rays werden auch günstiger (lt. Singulus) usw...
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  9. #9
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Ich finde den ganzen HighRes-Hype eh völlig daneben. Wer wirklich glaubt, sich diesen überteuerten Kram zulegen zu müssen, bitteschön. Für alle Interessierten möchte ich mal nur dazu anregen, sich anhand der physikalischen Tatsachen (Auflösungsvermögen des menschlichen Auges, im Heimbereich max. mögliche Diagonale des Bildes (wer hat schon ein 8 Meter tiefes Wohnzimmer) etc.) auszurechnen, was von der achso guten Auflösung am Auge nach einigen Metern noch ankommt.

  10. #10
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    sehe ich auch so. ich sitze mit einigen metern abstand vor einem mittelgroßen fernseher. da würde hdtv keinen sinn machen. außerdem wurden noch einige kinderkrankheiten nachgebessert (24p usw.). wer weiß, was da noch kommt. also: abwarten ...

  11. #11
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich werde mir in nächster Zeit bestimmt kein HD-Laufwerk und auch keine HD-Glotze zulegen und meine neue Videokamera ist auch noch Standard. Für meine bescheidenen Ansprüche reicht das allemal aus. Von daher ließ und lässt mich das Thema HD-DVD bzw. BlueRay völlig kalt

  12. #12
    Fleischbonbon Avatar von plz.kelle
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    378
    Ich kanns nur bestätigen. Ich hab nen Toshiba 37Z3030D Full-HD LCD & ne PS3. Ich seh ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen HD-Ready und FullHD. Allerdings sehen die Spiele schon rattenscharf aus, was bei meiner alten Röhre nicht der Fall war.

  13. #13
    Registered User Avatar von R.Y.O
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    244
    Neue Formate sind doch anfangs immer sau teuer. die ersten 1x CD-Brenner haben auch um die 1200 DM gekostet und normale Rohlinge waren auch nich billig. Ich hab schon immer gewartet bis das Zeug erschwinglich wird und werde es jetzt auch nicht anders machen.

    I hacked 127.0.0.1

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.846
    Was sagt meine Mutter schon immer,man muss warten können!

    Abgesehen davon habe ich um Filme anzusehen,noch immer einen Videorecorder (na,gut DVD ,inzwischen auch ).
    Und das reicht aus!Mindesten bis ich es mir mal leisten muss(weil es keine Röhrenfernseher mehr gibt),mir einen flachen Bildschirm zu besorgen.
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  15. #15
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Hey, es gibt auch Leute die haben gute Augen, so wie ich, und ich kann dir sogar auf der 21"er Röhre sagen obs ne 1920er Auflösung ist oder doch nur klassisches 800x600

    Ändert aber wohl nichts and er Tatsache das einem nach 10 Minuten nicht mehr wirklich "auffällt" das es HD-Material ist
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •