Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme Mit Tastaturbelegung Beim JPAC

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    14

    Probleme Mit Tastaturbelegung Beim JPAC

    Hiho =)

    ich hab jetzt endlich n Arcade VGA und n JPAC^^

    allerdings binn ich nich ganz glücklich damit bis jetzt, also es flasht mich shcon sehr aber ich hab meine probleme.

    Also ich spiele hauptsächlich prügelspiele, und ich hab das problem das das Jpac manche buttoneingaben bei aktionen bei denen ich 2buttons gleichzeitig drücken muss nich registriert. Die buttons 1-4 sind über die kabeln am JPAC angeschlossen, also über jama, button 5 und 6 hab ich selber angeschraubt an das JPAC.

    Kann man das irgendwie beheben, so das die tasta eventuell das blickt wenn man mehr buttons gleichzeitig frückt oder muss ich jetzt solange umschrauben bis ich gefunden hab welche buttons miteinander gedrückt werden können und welche nicht?

  2. #2
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Mhm ich würd den Buttons die direkt am J-PAC hängen eine eignene Masse Leitung vom J-PAC geben.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    14
    hab ich, an die von dem jpüac und die jeweils an die anderen buttons noch, aber alles an der von der jpac. aber trotzdem spinnts bei manchen games =(


    und noch ne sache, beim mortal kombat 3 verliert der monitor die sync, bei den anderen games bis jetzt gehts aber, kann ich das mit den jumpern irgemndwie lösen?

  4. #4
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    an meinem astro gehen button1-3 über jamma und 4-6 übers jpac. hast du mal mit nem testprogramm deine buttonfunktionen durchgecheckt ?

    zu mk3 .. bin jetzt zu faul um zu gucken ,was das ding für auflösungen hat . vielleicht isses einer der 25 khz titel . verliert die sync heisst was ? monitor schafft es in mame nicht zu syncen ? oder im spiel kackt was ab ? vielleicht versuchst du dich bischen klarer auszudrücken , dann versteht man mehr .


    man kann zwar, soweit ich weiss der avga 25 khz entlocken und das jpac entsprechend einstellen , aber dafür musst du wohl an deinem astro chassis rumstöpseln. da micht die drei 25 khz titel eh nicht interessieren hab ich mich dahingehend auch nicht mit beschäftigt. die prüglerfans wissen da sicher mehr. spiel prügler lieber anner konsole.


    zu den tasten : glaube mal nicht das das jpac durch ein paar gleichzeitige tastendrücke ans limit kommt. guck doch auf ultimarc.com nach , da wird schon stehen wieviele inputs das verkraftet.
    Geändert von apfelanni (23-02-2008 um 20:42 Uhr)

  5. #5
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    an meinem astro gehen button1-3 über jamma und 4-6 übers jpac.


    Es lebe die Standardjammabelegung:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    14
    also was die buttons 5 - 6 angeht werd ich noch ein wenig herumprobieren und das selber auf die reihe zu bekommen. Wenn ichs allerdings nich schaffe^^ meld ich mich nochmal =P

    und könnte ich das mit den jumpern auf die reihe krieger wenn ich noch einen in der 25er reinmache? oder mussich da wirklich an meinem astro rumschrauben?

  7. #7
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    soweit ich informiert bin musst du in den astro kriechen um auf 25 khz umzustöpseln. ist halt kein autoscan chassis. deshalb lohnt das wohl nicht.da kannste auch noch soviele jumper am jpac umstecken. wenn du wert auf spiele jenseits der 15 khz barriere legst ,kannst du ja nach nem 15-31 khz chassis ausschau halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •