Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: ArcadeVGA und DELL ?

  1. #1
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    ArcadeVGA und DELL ?

    Nachdem ich auch meine Erfahrung mit einem Dell-PC in Verbindung mit einer AVGA (AGP) gemacht habe und im Netz ähnliche oder sogar identische Symptome (durchlaufendes DELL-Logo, dann Blackscreen und nix geht mehr) gefunden habe, wollte ich hier mal anfragen, ob jemand weiß, ob dieses Problem schon gelöst wurde.

    Es handelt sich um einen DELL Optiplex GX260 mit Onboard-Grafikkarte.

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Danke für den Hinweis......die Suche kann ich auch bedienen Aber das Thema dort schien mir mit Sailorsats Tool abgeschlossen und wer weiß, vielleicht gibts mittlerweile eine Lösung für das Problem

  4. #4
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis......die Suche kann ich auch bedienen Aber das Thema dort schien mir mit Sailorsats Tool abgeschlossen und wer weiß, vielleicht gibts mittlerweile eine Lösung für das Problem
    dann schreibs aber auch hin, kann ja sein das du das überlesen hast oder...ts, ts....
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #5
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    kann ja sein das du das überlesen hast oder...ts, ts....

    Ich doch nicht!

  6. #6
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    ich hab mal gelesen das dell so ein bios conifg tool hat.... vielleicht hilft das weiter ?

    http://www.golem.de/0305/25623.html
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  7. #7
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    ich hab mal gelesen das dell so ein bios conifg tool hat.... vielleicht hilft das weiter ?

    http://www.golem.de/0305/25623.html
    Hi Mike.

    Ich kenne dieses Tool. Leider dient es nur dazu, über Netzwerk BIOS-Einstellungen an diverse PCs zu verteilen. Für Admins sehr innovativ, aber für mein Problem leider unbrauchbar

  8. #8
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    dir helf ich nochmal nein passt scho Wusst auch nicht das die Dells da eine Extrawurst macht...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  9. #9
    Registered User Avatar von funkyferdy
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    275
    Ich hab nen GX270, habe aber keine probleme damit. Ich nehme schon an, das du die onboardgrafik deaktiviert hast?

    http://www.ctrl-alt-delete.ch/Hardware.51.0.html

  10. #10
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von funkyferdy Beitrag anzeigen
    Ich hab nen GX270, habe aber keine probleme damit. Ich nehme schon an, das du die onboardgrafik deaktiviert hast?

    http://www.ctrl-alt-delete.ch/Hardware.51.0.html
    Hoppla, dein Statement hab ich komplett verpasst....sorry

    Auf der verlinkten Seite sehe ich nicht wirklich mehr als die Hauptseite egal, was ich anklicke.

    Und auf deinem GX270 läuft tatsächlich die ArcadeVGA?

    Selbstverständlich habe ich auch versucht, die Onboard-Karte im BIOS zu deaktivieren....das interessiert ihn grad mal gar nicht. Diese "inkompatibilität" ist auch bekannt. Andy von Ultimarc hat mir dazu gemailt, dass ihn diverse Meldungen hierzu erreicht haben.


    Fakt ist: im Moment würde ich jedem davon abraten, einen DELL-PC in Verbindung mit einer ARCADEVGA benutzen zu wollen, da ein Zusammspiel der beiden Komponenten eher unwahrscheinlich ist.

    Da hast du Glück gehabt Ferdy

  11. #11
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hab meinen zwar per onboard vga am tv dran , werde das mit der avga trotzdem mal checken .. frage mich allerdings : wozu betreibt man den aufwand ein board mit zusätzlichem agp steckplatz zu verbauen wenn man den nicht nutzen kann ?! denke evtl. hilft nen biosup oder downgrade

  12. #12
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    für unsere gx260er gibts hier das neue bios, ich habs auch auf beiden aktualisiert:

    http://support.euro.dell.com/support...&catid=&impid=
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  13. #13
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von chris77 Beitrag anzeigen
    für unsere gx260er gibts hier das neue bios, ich habs auch auf beiden aktualisiert:

    http://support.euro.dell.com/support...&catid=&impid=
    Und dann klappt das mit der ArcadeVGA???

  14. #14
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hab nomma nachgeguckt .. hab nen gx 270 , ne 9200 er reingestopft , der onboard vga-fuckup ist wie man es bei modernen boards kennt automatisch disabled , auch ohne im bios was rumzustellen , windoof formatiert und installiert gerade bischen rum . sorry häschen , aber da scheints keinerlei probleme zu geben . mag sein das es bei den gx 26o ern anders ist . wobei ich mir nicht sicher bin, ob da nen anderes mb drin ist. mir scheint immer nur schleierhaft , warum da alles mögliche an cpus verbastelt wurde , von 1,x g celerons bis anne 3 giga p4's und alles unter gx 26o verkauft ? entweder war da die dell verkaufsabteilung recht kreativ oder das modell hat einige leute zum modding ermutigt. wenn bs aufgebürstet ist ,sage ich dir ob die avga stressfrei funzt , würde aber schonmal meinen arsch drauf verwetten.

  15. #15
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Jo, bei mir kam für ein paar Sekunden der BIOS-Bildschirm mit dem blauen DELL-Logo und dann war essig. Die Probleme sind überall die selebn, falls welche auftauchen. Ich habs mit ner aktuellen AVGA und mit ner alten versucht...beides gleich kacke.

    Ich hab dann ne ATI Radeon 7500 Low profile gekauft und Arianes Tool aufgebügelt: löppt super

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •