Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schablone zum Lacken

  1. #1
    Houdini
    Gast

    Schablone zum Lacken

    So, hier der Plan für mein Sideart.
    Ich arbeite mit Schablonen. Davon benötige ich zwei. Eine Schablone ist für Gelb und die andere natürlich für die rote Farbe. Sollte so schlimm nicht sein. Allerdings viel Fummelarbeit. Naja, was macht man nicht alles. Hier nun meine Schablonen.





  2. #2
    Houdini
    Gast
    Wow, ich hab sogar eine Spieglung für die rechte Seite hinbekomen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Houdini
    Gast
    Anscheinend spreche ich mit mir selber.
    So Houdini nun hast du auch den Preis, wenn du dir die Schablonen anfertigen läßt. 120 € mußt du dafür hinlegen.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob nun als Lackierschablone oder als fertige bedruckte Folie. An deiner Stelle würde ich mit den Seiten noch etwas warten und sparen.

  4. #4
    Registered User Avatar von SHiNjide
    Registriert seit
    04.11.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    170
    Original geschrieben von Houdini
    An deiner Stelle würde ich mit den Seiten noch etwas warten und sparen.
    Sehr löblicher Rat.
    Houdini hat sehr viel verständniss für houdini. da könnte eine wahre freundschaft entstehen...

  5. #5
    DJ909 Avatar von DJ909
    Registriert seit
    10.05.2003
    Ort
    nähe Dortmund
    Beiträge
    69

    Side Art

    mh.....
    also ich würde aufkleber machen lassen !
    2 Farb mit Glanzbezug !!!!!

    kosten: ca.50 euro pro Seite(nehme ich an) weil 2 Farbdruck!

    Vorteil : 100% Perfect,Glanzbeschichtet (1mm Stark),Wetterfest,Wasserfest, einfach nur draufkleben und was übersteht abschneiden!

    Nachteilruckerei suchen die €- NETT - € sind , Aufkleber entwerfen :-)

    es ist ziemlich schwierig es Sauber hinzubekommen mit Lack.
    Wenn dann mit viel Arbeit (Vorarbeiten an Oberfläche Spachteln,schleifen,u.s.w.)
    Dann den Lack: Jede Schicht muss Hölle lange trocknen :-(
    ein verspritzer,läufer ect. (Du Ärgerst dich tot,VIEL ARBEIT!!!!!)
    Um 100%ig zu sein brauchst du dann noch klarlack weil GLANZ IS GEIL :-)

    Oder ich Übertreibe..........:-(
    mh..................


    DJ
    Alle haben MAME ROM´s und keiner weiß woher :-)

  6. #6
    3D Designer Avatar von TrueX
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Ueberlingen
    Beiträge
    163
    Hey Houdini wie wärs wenn du die Side Arts in die Gallery haust ?? dann käme mal ein bischen Leben rein bis jetzt sind es ja nur Northstar und ich die ein paar Bilder gepostet haben. (ausgenommen die User-treff Bilder )
    ----------------------------
    viele Grüße TrueX

    http://www.truex.de

  7. #7
    Houdini
    Gast

    Lackieren

    Hmm,
    also Lackieren dürfte nicht so das Problem darstellen. Hab das ja mal gelernt. Im Augenblick bin ich mehr der Meinung, das ich Lacken werde. Ich hoffe da auf die Hilfe von Spektakulum. Wenn ich die Schablonen in einfache Vertorgrafig umwandel kann mir sicher Spektakulum diese Dinger ausdrucken. Tja, und dann einfach nur übertragen und losgelackt. Wie es eben am Original auch gemacht wurde. Übrigens werde ich sicher auch Klarlack darüberlegen. Allerdings in Seidenmatt. Wie beim Original. Oder waren die Originale in Hochglanz? Ne,ne, ich mach auf jeden Fall Seidenmatt. Die Sideart wird sicher noch sehr viele Stunden in Anspruch nehmen. Und das ist auch gut so, sonst wäre ich ja bald fertig.
    Die Bikder in die Gallery stellen? Ist doch nicht von mir entworfen worden. Allerdings könten diese Bilder sicher anderen weiterhelfen. Jo, gute Idee.Dann hau ich die mal eben rein.
    Carsten, kannst du mir mit dem Ausdruck weiterhelfen???

  8. #8
    Houdini
    Gast

    Schrift ist fertig Bilder

    Huhu,
    so, die Schablone für den Schriftzug ist fertig. Kann ich für Links und rechts gebrauchen. Der Rest werde ich dann Stück für Stück fertig machen. Ist leider ziemlich Arbeitsaufwendig
    Hier die Bilder.






  9. #9
    Spektakulum
    Gast
    Nabend!

    Sorry, bin aber zur Zeit ziemlich im Streß. Seit Donnerstag renovieren wir zwei Räume - furchtbar!

    Wenn ich ehrlich bin, so ganz weiß ich auch noch nicht, wie man das am Besten machen soll

    Den Vorschlag mit dem Zweifarbdruck kann ich z.B. nicht bei uns - da müßte man zu einer Firma, die Werbedruck macht, gehen. Bei solch großen Flächen wird so ein Farbdruck bei mir ja auch ziemlich teuer - nicht vergessen, ist quasi die gleiche Tinte wie zu Hause im Tintenpisser, und auch da kostet auf hochwertigen Papier (Glossy...) so ein A4-Druck schon schnell 1 Euro!

    Die Schablone muß ja filigraner werden als ich dachte - wenn ich eine Vektorgrafik hätte, könnte man das einfach nur als schwarze Umrahmung drucken, das kostet kaum was, wäre ja wie ein einfacher Plot/Bauzeichnung.

    Fertige Defendergrafiken aus USA kosten bald soviel wie meine Centipede-Grafik, soviel habe ich schon gesehen - aber nirgends die Schablonen. Vielleicht noch mal dem Anderen da auf die Füße treten, der welche fertig hatte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •