Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Hellomat Buttons klckern zu laut...

  1. #1
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986

    Red face Hellomat Buttons klckern zu laut...

    Haltet mich ruhig für bekloppt. Aber die Buttons von meinem Hellomaten machen beim Drücken immer ganz laut "KLACK". Das ist natürlich immer dann besonders nervig wenn der Spieler ordentlich Dauerfeuer gibt. Sind andere im Raum muss man schon etwas lauter sprechen um sich zu unterhalten, oder Musik muss lauter gedreht werden. Ich weiß nicht ob dieser Lärm besonders "arcadelike" ist. Die Leuchtbuttons habe ich erst nachgerüstet, die sehen zwar klasse aus, aber machen einen Mortz Lärm. Irgendwelche Vorschläge?
    Geändert von Starbucks (08-02-2008 um 11:00 Uhr)

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    Ähmm, darf ich dich wirklich für bekloppt halten?
    Also meines Erachtens gehört dieses Geklapper zum echten Automatenfeeling dazu..., tststs
    Reiss halt die Mikroschalter raus und mach Federkontakte (aus Gold?) rein...

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ähmm, darf ich dich wirklich für bekloppt halten?
    Also meines Erachtens gehört dieses Geklapper zum echten Automatenfeeling dazu..., tststs
    Reiss halt die Mikroschalter raus und mach Federkontakte (aus Gold?) rein...
    Also mein anderer Automat hat ja auch diese Micro Dingerns die klappern aber nicht, sind schön soft.

    Leise...


    Laut... aber leuchten schön bunt.


    Fazit: Die Leuchtbuttons sind sicher als Service Tasten gut geeignet, aber fürs Spielen? Ich weiß nicht. Hätte gerne mal die Meinung vom Leipziger Button König dazu.
    Geändert von Starbucks (08-02-2008 um 10:58 Uhr)

  4. #4
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Update: So ich habe eben mal ein Video hochgeladen, dann könnt ihr euch von den Buttons ein eigenes Bild machen....

    http://www.youtube.com/watch?v=DHonT1TIZuo

  5. #5
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Update: So ich habe eben mal ein Video hochgeladen, dann könnt ihr euch von den Buttons ein eigenes Bild machen....

    http://www.youtube.com/watch?v=DHonT1TIZuo
    Also, das liegt wohl dran das die eine Sorte aus Hartkunststoff ist und die andere ne weiche Sorte ist und den Klika-Klaka besser schluckt....

    Zwei zwischenlagen aus Gummi würden helfen ...
    Geändert von Willi.O (08-02-2008 um 20:46 Uhr)
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  6. #6
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    Vielleicht tuts auch 'n bisschen Watte
    Also wenn ich wirklich mal was zocke dann ist meistens die Musik so berstend laut dass man eh kein Geklicker mehr hören könnte
    Kennt hier jemand Pegboy? Macces?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  7. #7
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Nö, aber Naked Raygun ...

  8. #8
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    Zitat Zitat von mrdo! Beitrag anzeigen
    Nö, aber Naked Raygun ...
    Wenn dir die gefallen dann hör dir mal Pegboy an, spielt ja eh halb NR mit

    (Und wieder mal meilenweit OT )

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  9. #9
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich muss gestehen, das ich mich in den adp kisten auch weitestgehend von den roten nervern verabschiedet habe. hab sie gegen weichere softmicroklicker getauscht , aber nicht weil das geräusch zu laut war , sondern weil die originalen klemmen und quietschen und der harte anschlag für shooter und sportspiele ungeeignet schien. fand das da nicht so wild , bei twinliner und merkur vision eh moderner angehauchte nicht ganz so klassische teile waren . so ganz klickfreies lutschibuttonblattfederinterieur ist aber auch nicht mein ding . das muss man halt bischen rumprobieren, bis man die für sich selber am besten scheinenden gefunden hat . ist genau wie mit konkaven oder konvexen buttons .


    wobei ich im hellomaten bischen hemmungen hab die auszutauschen . sind halt kultig. auch die kleinen nippel links am panel möchte ich nicht missen. wäre ja so wie an nem amischlitten die heckflossen abzuschneiden. mit " falschen " knöppen kann man schnell das ganze ambiente ruinieren .



    vielleicht lassen die sich auch akustisch entschärfen , zb durch andere microschalter oder ne andere feder. es gibt manchmal billige microschalter die sehr hart sind oder sehr laut klicken.
    Geändert von apfelanni (09-02-2008 um 00:09 Uhr)

  10. #10
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    vielleicht lassen die sich auch akustisch entschärfen , zb durch andere microschalter oder ne andere feder. es gibt manchmal billige microschalter die sehr hart sind oder sehr laut klicken.
    danke für die vielen tips, na ich denke ich werde da schon ne passende lösung dafür finden. aus optischen gründen, tausche ich die buttons, wie apfelmann schon sagte nur ungern aus. ich probiers mal mit nem anderen schalter bzw. gummdichtungen dazwischen.

  11. #11
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    erstmal: klackern gehört zum Geschäft. Aber ich hab mir das Video reingezogen... die machen ja echt nen Heídenlärm. Das hört sich für mich auch nicht nach nem Mikroschalter Geräusch an, sondern das die Buttons ansich scheisse sind (in Sinne des Geräuschpegels). Davon abgesehen find ich die voll hässlich... OJ hat da viel schönere (auch quietschbunte) HQ Buttons im Programm... tja, und zum Thema HQ Leuchtbuttons hatten wir ja schon etliche Threads...

  12. #12
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    erstmal: klackern gehört zum Geschäft. Aber ich hab mir das Video reingezogen... die machen ja echt nen Heídenlärm. Das hört sich für mich auch nicht nach nem Mikroschalter Geräusch an, sondern das die Buttons ansich scheisse sind (in Sinne des Geräuschpegels). Davon abgesehen find ich die voll hässlich... OJ hat da viel schönere (auch quietschbunte) HQ Buttons im Programm... tja, und zum Thema HQ Leuchtbuttons hatten wir ja schon etliche Threads...
    Hmm bin am überlegen einfach die Original Hellomat Buttons wieder einzupflanzen. Die Lämpchen waren ja noch in Ordnung. Nur waren die Buttons innen drinne stark verschmutzt, und weil die Knöppe leicht transparent sind , hatte man diesen Schmutz gesehen, deswegen wollte ich neue haben. Hmm vielleicht stopfe ich die alten erstmal in die Spülmaschine (?)

  13. #13
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    spülmaschine is ne gute idee , aber nimm die lampen und die feder vorher raus .. ps. ich hab noch einiges an knöppen von pokerpanelen , falls du noch was brauchst.

  14. #14
    Registered User Avatar von Master
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    7XXXX
    Beiträge
    180
    Wie wäre es denn mit einer Dauerfeuerplatine? Einfach die Taste gedrückt halten und es ist Ruhe
    Sanwa hat sowas z.B. im Programm.

  15. #15
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einer Dauerfeuerplatine? Einfach die Taste gedrückt halten und es ist Ruhe
    Sanwa hat sowas z.B. im Programm.
    Oder Pac-Man spielen, da braucht man keinen Button

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •