Taste(5) - Insert-Coin Sound gesucht
moin,
suche einen "Insert Coin Sound", also das echte Rollen, Klicken der
Münze bis zum metallischen Endton wenn die Münze auf die anderen
Münzen im Tresor aufprallt..
Hat jemand zufällig so eine Sound Datei ??
Mein Ziel ist es wenn ich in Mame die Taste(5) drücke das erstmal
dieser "Insert-Coin" Sound abgespielt wird und danach erst der
Game Sound. Hat sowas jemand schon einmal versucht ?
Ich benutze das I-Pac, habe mir gedacht eine freie Taste so zu belegen
das beim Drücken dieser Taste eine Batchdatei gestartet wird die
den Insert-Coin Sound abspielt und gleich im Anschluss die Taste-5
aktiviert wird, zumindest stelle ich mir das so vor, weiss aber noch
nicht genau wie ich das programiertechnisch umsetzen soll ;)
Jede Hilfe wäre super!
Gruss
Nedo
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Sixpack, hab in einem anderen Forum ein paar Insert-Coin Sounds bekommen,
ausserdem hat mir dort ein Programierer ein kleines Programm geschrieben,
das ich gleichzeitig mit MAME laufen habe, und wenn ich taste 5 drücke
spielt er ein Insert-Coin Sound, das hört sich schonmal sehr gut an.
Ein einziges Problem gibts noch, dieser Sound wird sozusagen gleichzeitig
mit dem MAME Sound abgespielt, am echten Automaten hört man erst
die Münze rollen und erst kurze Zeit später wird der Kredit Sound gespielt.
Vielleicht haben wir ja hier Programierer die da aushelfen könnten?, ich habe
das Listing hier.
Anbei schonmal die Insert-Coin Sounds
Gruss
Nedo
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ok hier der code:
Code:
#include "stdafx.h"
#include <mmsystem.h>
#define VK_5 0x35
int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance,
HINSTANCE hPrevInstance,
LPSTR lpCmdLine,
int nCmdShow)
{
while (1)
{
Sleep(500);
if(GetAsyncKeyState(VK_5) & 0x8001)
PlaySound("1up.wav", NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC);
}
return 0;
}
und anbei das Programm.
Da der Insert-Coin sound den ich verwende ca. 1.66 sekunden lang ist
wäre es cool wenn das Programm erst nach ca. 1.5 sekunden
die taste 5 aktivieren würde. Er hat ja die Taste 5 zum aktivieren
benuzt, da könnte man doch auch irgendeine Taste auswählen, den Sound
abspielen und nach 1.5 sekunden dann taste 5 aktivieren ?
Über Basic bin ich nie weiter gekommen, fragt mich net ;)
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1,5 sec .wav delay
die idee in den coin-sound einfach eine 1,5 sek silence einzubauen ist euch wohl zu einfach :D
[del]edit: bei mir ist vor der 1up.wav ein win-system-ton zu hören:confused:[/del]
edit2: kill > Windows XP-Ping :D
dr. prof. coinslimulator loray
original mp´s sind doch langweilig *gäääähn
da muss ich mich ja ständig bücken :D
ich finde die idee mit dem coin-sound schon lustig
anderseits kann ich auch mit der gleichezeitigen wiedergabe der sounds leben
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@Nedo
Hier das compilierte Programm. Ich hab lediglich nur das Delay um 1500ms verlängert. Da ich jetzt meine Entwicklungsumgebung wieder für c++ eingerichtet hab werde ich mich die Tage mal mit dem Ding beschäftigen.