EDITED for review
Druckbare Version
EDITED for review
Ich hab auch eins ;)
Martial Masters
Demon Front
KoV 1+2
BeeStorm,
Gladiator
Spectral vs Generation
Killing Blade
Oriental Legends
PGM2 sieht super aus, ist mir aber echt zu teuer...
Hi Alex,
Schön, dass sich doch noch jemand meldet !! :) Und ich hatte schon gedacht, daß ich hier der Einzige bin :unsure:. Was sind Deine Favoritenspiele und hast Du einen der Titel mal komplett durchgezockt und alle Secrets gefunden ? Gerade Knights of Valour 2 meine ich. Hast Du die 9 dragons version ? Hier kann man durch einen Cheat noch weitere Charaktere freischalten, habs aber noch nie hinbekommen...Falls Dir Oriental Legends gefällt, solltest Du versuchen, die Super (jap) /Special (US) Version zu bekommen, da diese deutlich besser ist als der erste Teil.
Demon Front ist meiner Meinung nach KEIN Metal Slug Killer, da das Spielgefühl nicht so rüber kommt. Auch fehlen mir hier viele Hintergrundanimationen und die ganzen Extras, die es bei Metal Slug gibt...
Wie sind den die Titel "Spectral vs Generation", Killing Blade und Martial Masters ? SvG war ja das letzte Spiel, das IGS rausgebracht hat und soll auch das schlechteste sein, ähnlich wie Killing Blade...klär mich mal auf...
Hi !
Besitze ebenfalls ein PGM und ein PGM 2 mit den relevanten games (Killing Blade fehlt mir leider noch).
Martial Masters hat superbe Animationen, ist aber von der Spieltiefe ein wenig mau (sehr wenige Moves). Aber für eine kleine Prügelei für Zwischendruch doch auch reizvoll.
Demon Front finde ich extrem gut geraten und ist eine nette Abwechslung zur Metal Slug Serie.
Bee Storm ist ein sehr solider Shooter...kommt aber nicht an die Klasse der Cavetitel heran. (trotzdem ein Pflichtkauf für jeden PGM Besitzer der auch Shooter spielen möchte).
Ich stimme dir auch zu, dass die Knights of Valour Serie großartig ist, allerdings gefällt mir die D+D Serie doch um einiges besser.
Mag natürlich auch daran liegen, dass ich nicht alle Moves kann und die Secrets herausgefunden habe.
Noch schlimmer davon betroffen ist Gladiator. Da würde ich liebend gerne mal alle Moves können. Da sind ja endlose Combos möglich *seufz*.
Ist Oriental Legends Super wirklich soviel anders ala sder normale erste Teil ?
Den fand ich doch ein wenig grottig.
Teil 2 am PGM 2 hingegen ist famos !
Allein schon die Möglichkeit den Charakter aufzuleveln und auf einer schicken Speicherkarte zu verewigen soll hier lobend erwähnt sein.
Die Möglichkeit mit einem System auf zwei Automaten spielen zu können ist auch sehr sehr angenehm. Übrigens ist das 4 Spielerkabel beim PGM 2 völlig ident belegt.
Den Atomiswaveableger von Knights of Valour finde ich spielerisch leichter zugänglich als die Vorgänger.
Grafik ist auch solide, wobei es natürlich schöner gewesen wäre, wenn man das komplette game in High Res programmiert hätte.
Wollen wir hoffen, dass für das PGM 2 noch einige kochkarätige Titel erscheinen werden...Demon Front 2 wäre doch sehr nett.
Herzliche Grüße
RFK
Salve und Willkommen im PGM Thread !! :D:D
Hast Du auch das Full Kit von Oriental Legend 2 ? Habe meins bei Legendcompany in Hong Kong gekauft mit allem drum und dran : Poster, marquees, 25 Speicherkarten und die Schlüsselanhänger !! :) Ist im Moment mein absolutes "Heiligtum" und da darf keiner ran !! :evil:, neben dem "Knights of Valour - 7 Spirits" Kit auf dem Atomiswave. Was hast Du für das Kit bezahlt ? Habe gehört, daß die Preise doch etwas gefallen sein sollen dafür...Hier mal ein paar Bilder vom Kit : http://pgm2.unblog.fr/. Bilder habe ich unten angehängt.
Bei Beestorm finde ich vor allen Dingen den Sound eine Wucht ! Gerade im 2. Level gehts zur Sache - und dazu ruckeln die Sprites keinen Meter, egal, wieviel da los ist...super geil !!
Gladiator ist auch super klasse, aber wie Du schon sagst : die Moves...ich bekomme da Tränen, wenn ich mir auf Youtube ein paar Videos dazu anschaue und dann sehe, wie ich im Gegensatz dazu spiele !! :'-( Aber wenn man das mal drauf hat -> dann bist Du der Chef !! :D
Oriental Legend und die "Super"-Version sind doch etwas unterschiedlich : mehr Endgegner, mehr Auswahlmöglichkeiten, wo man hingeht, Graphik aufpoliert, also für mich absolut super !! Das Demo läuft gerade in meinem Büro die ganze Zeit !! :D Dann gehts einem gleich besser !! LOL Sollte es Dir über den Weg laufen -> schlag zu !! Allerdings ist der Titel nur sehr schwer zu bekommen...leider...
Ja, leider wurden nicht alle Spiele auf Highres auf dem Atomiswave programmiert, was mich auch ärgert. Metal Slug 6 z.B. ist auch nur LowRes...
Für das PGM2 war ja eigentlich noch ein Knights of Valour angekündigt...aber ob das was wird...viele erklären das Board leider schon für tot...
Bye und Grüße !
Ränz
Bilder vom Oriental Legend 2 Kit (PGM2) : Speicherkarten, Schlüsselanhänger, Board mit Spiel, 2 Memoryreader (von http://pgm2.unblog.fr/)
Hi !
Freut mich zu lesen, dass es doch noch einige andere Spieler gibt, die das seitlich scrollende Prügelspielgenre zu schätzen wissen.
Danke für den Tip zu Oriental Legends Superheroes...ich werde meine Augen offen halten.
Vom zweiten Teil hab ich auch ein komplettes Kit mit Poster, Boxen, Kartenlesern, Speicherkarten, etc. etc.
Warst du schon jemals in dem Shooterabschnitt den man im Demomodus kurz zu sehen bekommt ?
Gladiator:
*seufz* Jaja die genialen Videos auf Youtube...ich glaube da fehlt uns einfach das perfekte Timing...bei Oriental Legends 2 kann man ja auch extrem lange Combos ausführen. Man muss den Gegner eben lange in der Luft juggeln.
Bei der D+D Serie gibts ja aber auch einige perfide Tricks. Auf Youtube hab ich mir schon einige sehr brauchbare Tricks abschauen können.
Bee Storm:
Die treibende Musik ist in der Tat sehr passend.
Knights of Valour für PGM 2:
Hoho...das wäre mehr als erfreulich.
Herzliche Grüße
RFK
Ich bin mit den Sidescroller Prügelspielen aufgewachsen und die haben mich schon immer gereizt. Deswegen fing ich auch an mit Dungeons&Dragons, bis ich beide Teile hatte (jetzt in Phoenix Edition). Den 2. Teil habe ich nagelneu als Full Kit aus USA bekommen, sogar mit Plastikaufsteller :D Echt, da gibt es auch Combos ?? das wusste ich gar nicht...es wird so langsam wirklich Zeit, ein Treffen einzuberufen und jeder zeigt seine Tricks !! Das wird bestimmt ne super Sache !! :D
Nein, in diesem Shooterabschnitt war ich noch nicht. So intensiv habe ich das auch noch nicht gespielt, da ich mich erst auf ein bis zwei Spiele konzentrieren möchte. Deswegen hatte ich bis jetzt auch kaum KoV 7 Spirits gespielt...für solche klasse Titel will ich mir extra Zeit nehmen, damit ich die auch richtig geniessen kann...:p
Manche Videos sind echt der Hammer auf Youtube, aber ich denke, die Jungs haben das auch nicht von heute auf morgen gelernt...hast Du es eigentlich schon geschafft, die 16 Rollen in 9 Dragons zu aktivieren ?
Ja, hoffen wir das Beste für das PGM2...
Hi !
Herzlichste Gratulation zum Full Kit von Shadow over Mystara.
In der Tat gibt es bei der D+D Serie einige sehr feine Combotricks. Vor allem der Kleriker ist im zweiten Teil extrem mächtig.
Hast du eigentlich schon jemals den ultimativen Zauberspruch aktivieren können ?
Dazu muss man den geheimnisumwitterten Zauberstab finden. Voraussetzung für die Anwendung ist allerdings, dass alle Helden über eine Million Erfahrungspunkte verfügen. Nun drücken alle vier Spierl gleichzeitig alle vier Tasten und dann darfst du dich über ein infernales Zauberwerk freuen.
Es werden hintereinander alle Zaubersprüche des Spiel aktiviert.
In der Haut eines Gegner möchte ich in diesem Moment nicht stecken *hehehe*.
Es gibt ja auch extrem viele Levelverzweigungen, wobei es auch darauf ankommt welche Helden sich in der Gruppe befinden (zum grünen Drachen kommt man z.B. nur wenn man mit dem Zwerg spielt).
Es gibt übrigens einen lustigen D+D Nachbericht von mir in einer Lotek 64 Ausgabe.
Hier ist der Link zum Download, wenn du nachlesen möchtest:
http://www.lotek64.com/main/download.php
Ausgabe 19
Bei den PGM Prüglern kenn ich mich leider viel zu wenig aus. Ich hab auch noch so gut wie keine Secrets bei Demon Front herausfinden können.
Zum Abschluss noch ein paar "Geheimtips":
Nightslashers von Data East könnte dir gefallen wenn du auf lstige Splatteraction stehst
Aliens vs Predator, Cadillacs and Dinosaurs sowie Punisher wirst du sicherlich kennen.
Battle Circuit aber vermutlich nicht.
Golden Axe 2 ist ebenfalls sehr unterhaltsam (vor allem zu viert).
In diesem Sinne
Herzliche Grüße
RFK
Salve,
Jups, da hatte ich damals Glück mit dem Kit für D&D 2. Ich hatte $250 gezahlt, war eine feine Sache !! :) Den ultimativen Zauberspruch habe ich nur mal flüchtig gelesen, aber selbst nie ausprobiert...wir bei einem Treffen nachgeholt !! :D Und wo soll den der "geheimisumwitterte" Zauberstab sein ? Hab schon die gesamte Wohnung durchsucht !! :D
Danke für den Tip und dem Link mit dem Magazin. Das kannte ich gar nicht...aber mal schön, wieder etwas von den alten Zeiten zu lesen !!:p
=> Aliens vs Predator, Cadillacs and Dinosaurs sowie Punisher wirst du sicherlich kennen.
Jups...alle bekannt, allerdings sind ja die Preise teilweise unverschämt !! Punisher allein gebraucht liegt bei teilweise über 200 Euro...und das ist es mir wirklich nicht wert...da bleibe ich lieber bei meinem PGM...
=> Golden Axe 2 ist ebenfalls sehr unterhaltsam (vor allem zu viert).
Habe ich auch oft gespielt, habe es aber selbst nicht...hast Du das ? Im Moment wird das Teil bei Ebay Österreich verkauft für 110 Euro plus Versand...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=012. Vor allen Dingen hat das Teil KEINE Suicide Batterie !!
Hat jemand die KOREANISCHE Version von "Knights of Valour 2 - 9 Dragons" ? Da scheint es nicht möglich zu sein, die 16 Rollen zu aktivieren. Zudem kann man das Blut (blau) nicht ändern, siehe http://pagesperso-orange.fr/pgm-igs/...pswitch_US.jpg ... sehr ärgerlich... gibt es sonst noch solche "speziellen" Fälle ?
Bye,
Ränz
DIP Settings für Knights of Valour 2 - 9 Dragons (http://pagesperso-orange.fr/pgm-igs/kov2/kov9D_dipswitch_US.jpg)
Hi !
Golden Axe 2 habe ich. 110 Euro ist ein guter Preis.
Knights of the Round auf CPS1 kann ich dir auch noch ans Herz legen.
Und einen weiteren Geheimtip hab ich parat:
Hook...auf den ersten Blick mag das Peter Pan Setting ein wenig abschrecken. Das Spiel weist aber die Güteklasse von IREM auf und macht wirklich Laune.
Herzliche Grüße
RFK
=> Golden Axe 2 habe ich. 110 Euro ist ein guter Preis.
Mag sein, für mich im Moment zu teuer...
=> Knights of the Round auf CPS1 kann ich dir auch noch ans Herz legen.
...ahhh, der Mann hat Geschmack !! :) Auch einer meiner Klassiker, gerade die games von Capcom, deswegen ist in meiner Sammlung auch :
a) Knights of the Round
b) King of Dragons
c) Magic Sword
c) 3 Wonders
...alles originale...gerade King of Dragons hatte mich damals besonders fasziniert und wir hatten das tagtäglich im Automaten drinnen gehabt...mit einem Credit komme ich bis Level 6 oder 7...jajaja, wer fleißig trainiert...:D
=> Und einen weiteren Geheimtip hab ich parat:
Hook...auf den ersten Blick mag das Peter Pan Setting ein wenig
abschrecken. Das Spiel weist aber die Güteklasse von IREM auf und
macht wirklich Laune.
Die Bewertung für Battle Circuit scheint ganz gut zu sein : http://www.arcadebase.de/battlec.htm
Hab mal Screenshots gesehen und fand es doch etwas zu bunt...schau ich mir mal bei Gelegenheit an.
Gerade habe ich eine Mail von Legend Company bekommen und ich habe meinen Augen nicht getraut : :eek:
--------------------------
New Game Express
IGS PGM 2 - The Knight of Valour 2
USD598 (MB + Soft + card reader + card) (=> MB = Motherboard)
USD468 (soft only)
--------------------------
Habe gleich im Netz versucht, was darüber rauszubekommen aber nichts gefunden. Habe ihn mal angemailt und nach weiteren Infos gebeten...mal schaun, was er zurückschreibt...das wäre ja krass, ein KoV2 auf dem PGM2...wo wir doch gerade noch die Diskussion hatten !! :D
Aus welcher Gegend kommst Du ?
Bye,
Ränz
Hi !
King of Dragons ist auch empfehlenswert. Die Movepalette ist leider ein wenig mager, dafür stimmt aber der Rest vom game (die dicken Spinnen im Baum sind recht grauslich *schauder* :D)
Der Endgegner ist recht imposant in Szene gesetzt.
Magic Sword hab ich noch nicht, werde ich mir aber mit Sicherheit auch noch zulegen.
Battle Circuit ist in der Tat recht bunt und sehr überdreht / japanisch vom Setting her. Spielbarkeit ist aber auf gewohnt sehr hohem Capcomniveau.
Die Info zu Knights of Valour fürs PGM ist ja DIE Meldung des Tages.
Halte mich bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Wenn es das Spiel tatsächlich geben sollte, werde ich vermutlich auch gleich ein Exemplar ordern.
Ich wohne übrigens in Wien.
Herzliche Grüße
RFK
=> King of Dragons ist auch empfehlenswert. Die Movepalette ist leider ein wenig mager, dafür stimmt aber der Rest vom game (die dicken Spinnen im Baum sind recht grauslich *schauder* :D)
Da hast Du Recht - viele Moves gibt es da eigentlich nicht, aber auf der anderen Seite kann das aber auch reizvoll sein...nicht die ganze Palette auswendig zu lernen und einfach drauf los zu spielen. Bei dem Spiel ist das Timing eben wichtig...und wenn Du das mal rausbekommen hast, kommt man auch mit 1 Credit sehr weit. Was mich aber auch besonders gereizt hat ist die ganze Stimmung vom Spiel...da passt einfach alles : die schöne Musik im Hintergrund, die klasse gezeichneten Gegner, natürlich die Drachen-Endgegner und vor allen Dingen am Anfang immer die Karte wo Du immer weisst, wo Du gerade bist...Atmosphäre pur !! Habe die Platine sogar doppelt, beide OHNE Suicide Batterie !! :D Man kann ja nie wissen...LOL...Der einfachste ist eigentlich der Elf mit seinen Pfeilen...aber von den Animationen ist der Wizard der Favorit...patsch, peng, bung !! 0-)...na hui, wo iss den der Gegner hin ? :evil: Aber gerade der letzte Gegner ist ja Hammerhart, der riesige Drache mit seinen großen Klauen...hallo? Wie soll mna das den machen mir z.B. 3 Credits ? Meiner Meinung nach unmöglich oder Du hast da andere Erfahrung gemacht ?? Egal, immer drauf auf die rote Haut !! :p
Die Spinnen sind cool gemacht und danach die Verwandlugn des Baums in ein Gesicht...coole Sache, Capcom !!
Magic Sword, auch ein geiler Titel : Vor allen Dingen, weil Du hier Dir Deinen Startlevel aussuchen kannst. Das musst Du allerdings erst per DIP Schalter aktivieren. Du hast so viele Charaktere und jeder hat andere Eigenschaften...die Platine haben wir hier auch bis ultimo für mind. 1 Woche gespielt...
Ja, die Meldung hat mich allerdings auch umgehauen...bis jetzt noch keine weiteren Infos dazu...warten wirs mal ab...aber ich muss sagen, daß Motherboard ist ja eigentlich relatif günstig : mal schlappe $130...dafür hauen die halt beim Spiel rein...:rolleyes: Sobald ich nähere Infos dazu habe, poste ich das gleich.
Welche Sprachversion hast Du bei KoV2 9d ? Gehen bei Dir die 16 Rollen?
BTW : Habe gerade doch noch was zu Knights of Valour 2 - PGM2 gefunden in einem anderen Forum : http://www.gamengai.com/forum/viewto...951da175263554. Das Spiel soll Knights of Valour 2 Plus Plus lauten.
Seems like the 2nd PGM2 game that IGS is releasing is another expansion to Knights of Valour 2. Dunno what the exact name is but here is info from Lazy Grazy http://www.ric.hi-ho.ne.jp/wizard/senki2++/snki2++_index.html
Quick and easy way to add another PGM2 title for IGS, but great for fans regardless, especially considering KOV2 is still one of the most popular IGS games.
IGS seems to love releasing upgrades to their older games such as this which usually go unnoticed because they never even mention them on their site. The 3rd major upgrade to the first Oriental Legend is an example of this, it was released in 2004 (7 Years after the original version was released) and there was a new version of the first Knights of Valour released recently as well.
Its probably incredibly hard to find these recent upgrades in arcades outside Taiwan and China though. Its just so good seeing a company single-handedly keep a genre alive with a constant stream of stuff.
---------------
UPDATE : Erste Videos gibt es jetzt auch bereits bei YouTube :
1. http://www.youtube.com/watch?v=Y2EFCX8FPp8&eurl
2. http://www.youtube.com/watch?v=LlXgS1C4rRg&eurl
Bye,
Ränz
Screenshots von Knights of Valour 2 Plus Plus (PGM2) : (http://www.ric.hi-ho.ne.jp/wizard/senki2++/snki2++_index.html)
HOHO !
Na das ist ja mehr als erfreulich.
King of Dragons:
Der rote Drache ist in der Tat ein äußerst zäher Bursche. Aber meist ist es ja so, dass der letzte Endgegner den Spieler noch einmal kräftig zur Kassa bittet.
Ich sage hier nur letzter Boss bei Violent Storm mit dem kligenden Namen: GELD !
:D
Und ich bin mir sicher dass Konami den Namen nicht zufällig gewählt hat.
:)
Am unfairsten fand ich bis jetzt den ersten Teil von Oriental Legend. Ich glaube ich musste so an die 50 Credits verbruzeln um das Spiel durchzuspielen.
Sowas muss ja nicht sein, oder ?
Double Dragon fand ich auch immer extrem unfair, bis ich auf Grund der Xbox Live Version herausfand, dass man primär nur den Ellbogencheck verwenden sollte.
Seitdem verstehe ich den Hype um den Titel auch schon besser.
:)
Bei King of Dragons spielte ich bis jetzt eigentlich immer nur den Kämpfer.
Werde aber mal deinen Tip mit dem Elfen beherzigen.
Herzliche Grüße
RFK
Hallo Kollegen,
Falls es euch nicht aufgefallen ist : meinen letzten Post habe ich mit neuen KoV2 ++ Infos erweitert, siehe 2 Posts obendrüber mit neuen Videos, etc...
Nachdem ich mir nochmal genau die Bilder angeschaut und auch gestern KoV2 9 Dragons durchgezockt habe, muss ich sagen, daß es kaum Änderungen gibt im Gegensatz zu 9 Dragons. Die Levels von der Struktur sind nahezu identisch, nur graphisch wurde das Game etwas aufgepeppelt...mhhhh, schaut auch mal die Videos dazu an...also ehrlich gesagt bin ich da etwas enttäuscht...nach so langer Zeit hätte man sich wirklich mehr Mühe geben sollen !! Oriental Legend 2 wurde ja auch neu programmiert und ist nicht einfach so ein Aufguß !! Und dafür dann soviel Geld zu verlangen ? Also ich weiss nicht...Was ist eure Meinung ?
Das Spiel "Violent Storm" kenne ich gar nicht...muss ich mir mal anschauen...aber so etwas hasse ich an Spielen : sprich Du hast einfach gar keine Chance und letztendlich geht es wirklich nur ums Geld abzocken...da mache ich (meisten) nicht mehr mit und leg die Platine in die Ecke oder verkaufe diese...einfach nur eine Spaßbremse !! :cool:
Double Dragon fand ich auf Arcade auch ganz gut, allerdings war IMO die Konsolenumsetzung nicht soo dolle. Jedoch ist die Atari-Lynx-Version ganz gut gelungen.
Bei King of Dragons ist (soweit ich es noch in Erinnerung habe) der Cleriker noch etwas besser als der Kämpfer...muss ich auch mal wieder in den Automaten legen. Knights of the Round habe ich noch gar nicht durchgezockt. Hast Du da schon etwas mehr Erfahrung ?
Bye,
Ränz
Hi !
Natürlich hab ich die Infos zu KOV 2 gesehen.
Ich hab sogar schon bei einigen Arcadehändlern nachgefragt, was sie für die cart verlangen.
Allerdings geb ich dir recht...viele Unterschiede zum PGM 1 Vorgänger kann ich auch nicht ausmachen.
Obs nicht doch besser ist, ein wenig abzuwarten bis der preis ein wenig gesunken ist ?
Ist ja nicht so, als ob wir nichts zu zocken hätten.
;)
King of Dragons:
Durch die viele Plauderei über den Titel reizt es mich das Spiel in den nächsten Tagen wieder einmal ausgieber anzuspielen. Mal sehen wie weit ich mit einem Credit kommen kann.
Violent Storm:
Solltest du dir auf jeden Fall zulegen, wenn du auf die klassischen Street Brawler stehst (wie Final Fight, Double Dragon oder auch Streets of Rage).
Violent Storm ist übrigens der dritte Teil der Crime Fighters Serie von Konami.
Der zweite heisst Vendetta oder auch Crime Fighters 2 (Japan Version).
Vendetta ist eindeutig der allerbeste Teil der Serie...ein absolutes Pflichtspiel. Solltest du es tatsächlich nicht kennen...sofort zulegen.
Ich empfehle dir die 4 Spielerversion (falls du solch einen Automaten besitzt) und die ASIA Version.
Nur dort griff Konami ganz tief in die politisch unkorrekte Clichekiste und ließ ein paar Paradeschwule antanzen, die den Spielercharakter unsittlich attackieren.
:p
Violent Storm wartet mit riesigen Sprites, einem höllischen Spieltempo und einem technisch bombastischen Sound auf (Musik auf CD Qualität).
Dazu gibt es ein paar der lustigsten Bossgegner des Genres...ich sage nur: Im gonnna crush you....oder auch...eat you for breakfast !
;)
Crime Fighters ist ein wenig betagt, aber duchaus auch heute noch ein Spielchen wert.
Meiner Meinung nach aber eindeutig der schlechteste Teil der Serie.
Hier gibt es auch eine 4 Spielervariante.
Violent Storm kann man zu dritt spielen (Dip Schalter Option bei jeder Platine vorhanden).
Münzgrab:
Also in meinem Spielerumkreis pflegen wir zu schwierigen Bossen "Zehnerschlucker" zu sagen.
Zehner deswegen, da man in den 90er Jahren eine 10 Schillingmünze einwerfen musste.
Man beachte die steigende Inflation:
Begonnen hat alles in den späten 70er Jahren mit einer Einschillingmünze.
Daruas wurde recht schnell der Fünfer.
In den 90er Jahren der Zehner...und nun sind wir bei einem Euro gelandet (bekanntlich 14 Schilling).
;)
So manch aufwendige Automt frisst sogar gleich zwei der Euromünzen um dem Spieler einen Credit zur Verfügung zu stellen.
Prinzipiell verushce ich Prügelgames mit 10 Zehnern (Credits) durchzuspielen.
Den einzigen seitlich scrollenden Prügler den ich aauf der höchsten Schwierigkeiststufe mit einem einzigen Credit durchgespielt habe ist Warriors of Fate II von Capcom.
Falls du das Spiel noch nicht haben solltest: Kannst du dir ebenfalls bedenkenlos zulegen.
Thematisch spielt es im Knights of Valour Zeitalter (ich habe auch den starken Verdacht, dass hier ehemalige Programmierer ihre Hände im Spiel haben).
Die Platine kann man zu dritt spielen...die Saturnvariante geht nur zu zweit.
Double Dragon:
Die Xbox 360 Arcade Variante solltest du dir mal ansehen. Sie wartet mit völlig neu gezeichneter Grafik auf, spielt sich aber ident zum Arcadeoriginal.
Herzliche Grüße
RFK
Ist zwar keine Arcadeplatine, aber dennoch ein Knallertitel der Spitzenklasse:
CASTLE CRASHER auf Xbox Arcade !
4 Spieler Option (Lokal und auch Online).
Nettes Kombosystem
Dutzende Zusatzitems (Shopsystem)
Gags am laufenden Bande; ständig neue spielerische Ideen, sehr viel Abwechslung bei den Gegnern
riesige Endgegner
tolle Optik (ist von den Machern von Alien Hominid)
Wärs eine Platine um 500 Dollar, wär sie auch sofort gekauft.
Ist übrigens heute erst erschienen.
Herzliche Grüße
RFK
PS: mein Xbox Live Nickname: Kirkov107
Hi und morjen !! :)
"Legend Company" hat mir eine aktuelle Preisliste gemailt. Hier der relevante Auszug :
-------------------------------------------------------
IGS PGM 2 - The Knight of Valour 2
USD598 (MB + Soft + card reader + card)
USD468 (soft only)
IGS PGM 2 - Oriental Legend 2
USD448 (MB + Soft + card reader + card)
Also doch schon eine Stange Geld für einen kleinen Aufguss des Spiels...für mich eher weniger interessant im Gegensatz zu Oriental Legend 2. Auch gibt es jetzt weitere Videos auf YouTube aus Japan und Korea und es bestätigt meine Meinung : Kaum Änderungen...sogar das Intro ist nahezu identisch :'-(...tststs...man kanns auch übertreiben...die müssten schon meiner Meinung nach deutlich den Preis senken, die Entwicklungskosten sollten ja fast bei 0 sein...
=> King of Dragons:
Durch die viele Plauderei über den Titel reizt es mich das Spiel in den nächsten Tagen wieder einmal ausgieber anzuspielen. Mal sehen wie weit ich mit einem Credit kommen kann.
Jups, geht mir genauso :D...sag mir dann, wie weit Du mit einem Credit gekommen bist und ich mache das gleiche...und wehe, Du bist besser als ich !!:eek: ;) Sag aber auch, welchen Charakter Du genommen hast -> Fair Play !! 0-)...und immer drauf auf die roten Patschehändchen des roten Drachen !! :D
=> Violent Storm:
Solltest du dir auf jeden Fall zulegen, wenn du auf die klassischen Street Brawler stehst (wie Final Fight, Double Dragon oder auch Streets of Rage).
Habe mal bei Ebay nachgeschaut...Platine liegt bei um die $40...geradezu ein Schnäppchen !! :rolleyes: Werde heute meine XBox neu aufsetzen mit einer 500GB Platte (:p) und mir dann mal die Spiele anschauen, die Du erwähnt hast...und wehe, Du hast mich gelinkt und die Games sind nicht gut !! :evil: :D
Ach nebenbei, die Golden Axe 2 Platine in Österreich ist für 110 Euro weggegangen plus Porto...es hat auch nur 1 mitgeboten...naja, schon viel Geld...
=> Violent Storm ist übrigens der dritte Teil der Crime Fighters Serie von Konami. Der zweite heisst Vendetta oder auch Crime Fighters 2 (Japan Version). Vendetta ist eindeutig der allerbeste Teil der Serie...ein absolutes Pflichtspiel. Solltest du es tatsächlich nicht kennen...sofort zulegen. Ich empfehle dir die 4 Spielerversion (falls du solch einen Automaten besitzt) und die ASIA Version. Nur dort griff Konami ganz tief in die politisch unkorrekte Clichekiste und ließ ein paar Paradeschwule antanzen, die den Spielercharakter unsittlich attackieren.
Wie gesagt, werde ich mal auf der XBox anzocken...Paradeschwule ? Ich werd beklommt ! Für die prüden Asiaten muss das ja ein Schock gewesen sein !! :D ...und für mich ja auch !! LOL
Münzgrab:
Also in meinem Spielerumkreis pflegen wir zu schwierigen Bossen "Zehnerschlucker" zu sagen.
Zehner deswegen, da man in den 90er Jahren eine 10 Schillingmünze einwerfen musste.
=> Man beachte die steigende Inflation:
Begonnen hat alles in den späten 70er Jahren mit einer Einschillingmünze.
Daruas wurde recht schnell der Fünfer.
In den 90er Jahren der Zehner...und nun sind wir bei einem Euro gelandet (bekanntlich 14 Schilling).
Hehehe...da hast Du vollkommen Recht !! Bei uns hatte 1 Credit auch immer 1 DMark gekostet und das hat sich auch eigentlich die Jahre gehalten. Nur bei großen Automaten musste man dann 2 Mark einwerfen und für weitere Credits 1 Mark, aber die waren relativ selten. Ich hatte da auch meine "Lieblingsautomaten", bei denen ich für 1 Mark unendlich lang gespielt hatte : Gauntlet I mit dem Wizard... das war echt eine super Sache...und der Automatenaufsteller hat da immer fast geheult !!:) Das Problem wurde aber sehr schnell Publik und Atari hatte dann auch bald eine neue Revision herausgebracht, bei dem dann der Schwierigkeitsgrad automatisch verschärft wurde...aber das hatte ich nur im Netz später gelesen...:D
Ein weiterer "Unendlich-Zocker-Automat", den ich auch GELIEBT (:turnred:) hatte war Xenophobe von Bally Midway. Da gab es einen "Fressraum", in der in der Mitte lauter Kugeln wie ein Netz waren und wenn Du den Schalter an der Seite gedrückt hast und dann ganz schnell in die Mitte des Screens gesprungen bist, hast Du 250 Health bekommen !! Einfacher war es, wenn man gleich mit 2 Playern gezockt hat : der eine den Knopf gedrückt, der andere war einfach nur in der Mitte und ding : 250 Health :D Das war eine krasse Sache...und der Chef hat nie was davon gemerkt !! Und wir waren ja immer unschuldig !! 0-) Hat den jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt weitere Automaten, bei denen man unendlich mit einem Credit zocken konnte ?
=> Den einzigen seitlich scrollenden Prügler den ich aauf der höchsten Schwierigkeiststufe mit einem einzigen Credit durchgespielt habe ist Warriors of Fate II von Capcom.Falls du das Spiel noch nicht haben solltest: Kannst du dir ebenfalls bedenkenlos zulegen. Thematisch spielt es im Knights of Valour Zeitalter (ich habe auch den starken Verdacht, dass hier ehemalige Programmierer ihre Hände im Spiel haben). Die Platine kann man zu dritt spielen...die Saturnvariante geht nur zu zweit.
Du meinst "Warriors of Fate"...einen zweiten Teil davon gab es nicht. Mein Kompliment !! Klar habe ich die Platine (leider nur als Bootleg) und damit hat es auch letztendlich angefangen. Darüber kam ich dann auf die KoV Serie...und mein Leben hat sich verändert!! :D:D:D Klar auch ein super Titel. Allerdings wird er (leider) später etwas langweilig, da man nicht viel Handlungsspielraum hat, und das Spiel ist nicht gerade kurz...habe im Kopf noch 1,5 Stunden...:eek:...aber IGS hat ja soooo von diesem Spiel abgekupfert...also die Parallelen zu Warriors of Fate sind nicht zu übersehen...:evil: Teilweise sogar fast einen ganzen Character übernommen...nur krass...dass da Capcom nichts gemacht hat, kann ich bis heute nicht verstehen...allerdings bin ich auch froh darüber !! :)...sonst gäbe es wahrscheinlich kein KoV...
=> Double Dragon:
Die Xbox 360 Arcade Variante solltest du dir mal ansehen. Sie wartet mit völlig neu gezeichneter Grafik auf, spielt sich aber ident zum Arcadeoriginal.
Tnx für den Tip...schau ich bei Gelegenheit mal rein...
=> Ist zwar keine Arcadeplatine, aber dennoch ein Knallertitel der Spitzenklasse: CASTLE CRASHER auf Xbox Arcade !
Habe "nur" eine XBox classic...und was heisst das für Dich ?? Beim nächsten Treffen die 360 mitnehmen !! ;)
@KoolKolo
Willkommen zu unsererem PGM Thread !! :D
Hi, wenn du KoV2 9 Dragons verkaufen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden. Wo kann ich Gladiator und andere PGM Games kaufen, also nur die Games, ohne PGM MB und das nicht zu Mondpreisen?
??? Ich schwärme hier die ganze Zeit für die KoV Serie und Du meinst wirklich, daß ich die jetzt verkaufe ?? :nonono: Damit würde ich meine Seele verkaufen !! :D Keine Chance !! :D Zudem ist gerade KoV 9 Dragons ein recht seltenes Modul und schließt famös die Serie ab. Heute Abend nach der Arbeit gehts wieder los ! Töchterchen wartet bestimmt schon drauf...
PGM Module werden (meiner Meinung nach) zu vernünftigen Preisen am meisten bei Ebay USA verkauft (aber KEIN Händler), aber das schwankt immer wieder...auch in Europa, z.B. ebay Niederlande kann man ab und zu ein Schnäppchen machen...lege einfach mal einen Suchagenten in ebay an, der nach "PGM jamma" sucht, inkl. Artikelbeschreibung und das ganze weltweit. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, es lohnt sich ...
Wusste jemand, daß der Button "Player 1" auf dem Automaten bei KoV2 9D die Rüstung von Player 1 zeigt ?
2 Bilder vom Spielautomat Xenophobe (von http://www.joltcountry.com/features/xenophobe.html)
Bilder vom Spielautomat Gauntlet (http://www.basementarcade.com/arcade/guant/)
So etwas können auch nur vollblutige Arcadefans verstehen :D. Für alle anderen wird diese Welt wohl für immer verschlossen bleiben...und Du wirst es kaum glauben : es gibt Leute, die schon jahrelang WoW, Everquest oder Ähnliches spielen - für mich absolut unverständlich :irony:!! Solche Idioten !! ;) und noch ein Hammer : Heute habe ich mit meiner Tochter wieder einen neuen versteckten Level herausgefunden...
Ach ja ! Und den Spaß werde ich weiterhin haben !! :p im Gegensatz zu anderen Leuten, die das Modul nicht haben und in die Röhre schaun !! :unsure::unsure::unsure: ... und Du brauchst Dich auch gar nicht zu bedanken für die Tips. So etwas macht man ja heutzutage nicht mehr...das kostet einfach zuviel Buchstaben und zuviel Zeit 0-)
@RFK : Und, wie siehts aus ? Wieviel Credits hast Du gebraucht bei King of Dragons und wie weit kommst Du mit einem Credit ? Rück schon endlich raus !! :D
Ränz
Ränz, ich wünschte ich hätte deinen Elan ...
Nur ned huddeln :D
Hab heute Castle Crasher gespielt (wirklich grandios gemacht das Spiel...dass wir mal Microsoft dankabr sein müssen, für solch eine Spielspaßperle....hach wer hätte das gedacht).
Aber ich kram die King of Dragons Platine gleich raus und versuch mal mein Glück.
Bis später.
Herzliche Grüße
RFK
Hi !
Also mit dem Kämpfer kam ich in den achten Level (Spinnenendgegner, beim riesigen Baum).
Am schlechtesten spielt es sich übrigens mit dem Zwerg.
Herzliche Grüße
RFK
Guten Morgen an alle !! :):)
=>Nur ned huddeln :D
Jetzt gib mal Gas !! Halte es ja kaum aus !! :D:D
=> Hab heute Castle Crasher gespielt (wirklich grandios gemacht das Spiel...dass wir mal Microsoft dankabr sein müssen, für solch eine Spielspaßperle....hach wer hätte das gedacht).
Ich habe mir gerade ein Video dazu angeschaut. Damit die anderen auch etwas damit anfangen können, haben wir mal gleich fleissig einen Link dazu gesucht :
1. http://www.youtube.com/watch?v=aTzrExo7kQM
2. http://www.youtube.com/watch?v=xTifp...eature=related
Ist es das Spiel, was Du meinst ? Sieht nach Cell Shadder Technik aus, eine Technik, die Sega erstmals in "Jet Set Radio" benutzt hatte und danach von anderen übernommen wurde. Mhh, sieht von den Farben ein wenig :'-( aus...:-) Ist es wirklich so gut ? Von den Videos kann man ja nicht auf das Spielgefühl schließen...
=> Aber ich kram die King of Dragons Platine gleich raus und versuch mal mein Glück.
Hui, Du hast diesen Post um 23:19 Uhr erstellt, und jetzt wird gezockt ?? Mach mir mal keine Angst, sonst bekommst Du auch noch einen geilen Post auf die Nase gedrückt, in dem es heisst "Schön, daß Du Dich Nachts mit einem Spiel beschäftigen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß..."...:D:D:D:D Na, dann sind wir mal auf FETTE Ergebnisse gespannt...habe schon gestern Abend meine Platine sauber geputzt, alles überprüft, die letzten Checks durchlaufen lassen und alles ist bereit !! :p:p:p Der Countdown läuft !! Trau Dich !! :D:D:D
=> Also mit dem Kämpfer kam ich in den achten Level (Spinnenendgegner, beim riesigen Baum). Punkte: 488.900 Am schlechtesten spielt es sich übrigens mit dem Zwerg.
Hui !! Gratulation !! :thumbs: Jetzt machst Du mir aber richtig Angst !! ;) Wie soll ich bitte unter diesen harten Bedingungen jetzt noch das Spiel anzocken !! 0-) Du setzt ja die Messlatte richtig hoch !! Also heisst es ersteinmal für mich : Ab ins Arcade-Trainigscamp und 2 Wochen kein Alkohol => Nur Cola und LIDL-Pizza !! Dich krieg ich noch !! :evil::evil::evil: ;)
Ja, der Zwerg ist echt eine Lusche, wenn ich das mal so hart ausdrücken darf, ein richtig kleiner Fettsack !!:D Ups, nein, jetzt wird es - glaube ich - zu niveaulos...0-) Ich favorisiere auch eher den Elf und den Cleriker...aber mal schaun, was heute Abend rauskommt. Wie lange hast Du eigentlich gespielt ? Hast Du auf die Uhr geschaut ? Die Punkte sind ja auch ganz gut...Für alle Kollegen, die das Spiel nicht kennen, hier ein Link (ist klasse das Video und geht bis zum Ende des Spiels !!) und unten habe ich ein Bild gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=0mEEHAVqiks
Was mir gerade noch eingefallen ist : Welche Schwierigkeitsstufe hast Du für das game per DIP eingestellt ? Ein nicht unerheblich wichtiger Punkt...:D
Wenn wir die Platine/Spiel durchgezockt haben, müssen wir uns dann einen neuen Contest aussuchen - Knights of the Round oder Warriors of Fate ? OK, der Gewinner darf entscheiden, wie es weiter geht...ge-emu-t wird aber nicht !! Also lasss Dich nicht erwischen :unsure::unsure::unsure: !
Hier mal wieder ein Post für die Kategorie : "Wusstest Du..."
Wusstest Du, daß man in Taiwan eine Lizenz haben muss, um einen Arcadeautomat zu besitzen, auch privat ? Deswegen sind die Jungs teilweise gezwungen, in die Spielhallen zu gehen, um eben das richtige Arcadefeeling zu haben. Ein Kollege - Xinz - aus einem anderen Forum hat da mal was zu erzählt :
(...) In our country, you need to purchase a license to own a cabinet, and the license not cheap so nobody in here got a cabinet at home
Wenn jemand von euch auch solche "Sonderbarkeiten" kennt, gleich reinposten und stellt als Titel immer "Wusstest Du..." hin, dass man das auch gleich sehen kann.
Ich bin gerade dabei, einen richtig professionelle Komplettlösung mit Bildern für KoV2 9 Dragons (ohh shit !! nicht schon wieder !! :o:D) zu erstellen. Gerade gestern Nacht (0:45 Uhr) habe ich im Schiff doch noch einen versteckten Raum gefunden...jajaja...bekloppt, oder ?? 0-) Dementsprechend sitze ich gerade etwas müde am Rechner...aber egal...:cool:...Arcade rulez !! :D:D
@MRDO! : Jahrelanges Training !! :D
Bilder von "King of Dragons" : http://www.coolrom.com/screenshots/cps1/King%20of%20Dragons%20(2).gif und http://www.2atoms.com/images/game/arcade/kod.png
Welchen Tipp?
Das Posten der Preisliste? ;) Na Danke, aber die habe ich schon.
Ich finds ja gut, wenn man mit so wenig Spiel zufrieden ist.
War ja keine Anmache.
Jeder hat eben einen anderen Anspruch.
Und vllt findet Ihr heute noch ein Extra.
Manche sind aber auch empfindlich.
Jetzt aber heiter weiter.
Hi !
Der Videolink zu Castle Crasher paßt.
Wobei, laß dich durch die Videos nicht verunsichern. Das Spiel ist real zigfach besser, als es diese Videos vermitten können.
Der Grafikstil ist übrigens nahezu ident zum Titel Alien Hominid. (also sehr bunt und comichaft abstrakt).
Ich war ja zuerst auch extrem skeptisch, da mich die Videos im Vorfeld auch nicht gerade begeistern konnten. Als aber gestern die Demoversion verfügbar war, wurde ich schnell eines besseren belehrt.
Ist ja auch ein Riesenvorteil von den Xbox 360 Arcadetiteln: Man kann jedes Spiel in aller Ruhe als Demoversion probedaddeln.
King of Dragons:
Ich werde heute noch ein paar Runs hinlegen.
Aber ich glaube nicht, dass ich es weiter als in den achten Level schaffen werde.
Bei den Dipschaltern hab ich alles auf default belassen (wie eigentlich bei 99% meiner Platinen).
Mamezock: Ich doch nicht. ;) Ich zock die games nur als Originalplatine am Cab. aktueller Platinenstand: 500 pcbs
Nun aber ab ins Arcadetrainingslager bei naturbelassenem Früchtetee und knusprig feinem Knäckebrot mit Sesamkörnchen.
Zum Arcadecontest: Zocken wir auf Score ? Ein Creditrun ?...wohl am besten, oder ?
Apropos Bootleg:
Neben der Original Cps1 Cadillacs and Dinosaurs Version hab ich mir auch noch die Bootlegversion zugelegt.
Bei der hat man unendlich Munition bei den Zusatzwaffen.
Ich sage nur: Ratatatata...so schnell wird aus einem Prügelspiel ein seitlich scrollender Shooter.
;)
Die Geschichte mit der Lizenz in Taiwan ist hochinteressant.
Zum Glück gibt es solch eine nette Regelung nicht bei uns.
Allerdings kann ich mit einer netten Wienergeschichte aufwarten:
Bei uns gibt es seit den frühen 80er Jahren eine spezielle Steuerregelung die besagt, dass bei Videospielen bei denen Punkte am Bildschirm sichtbar sind, eine höhere Abgabe zu leisten ist.
Wie jeder vernünftige Mensch, dachten sich die Aufsteller...hm...wie können wir uns nur vor dieser Steuer drücken.
Variante 1:
Man überklebte die Punkteanzeige mit einem schwarzen Isolierband (entweder direkt auf die Röhre oder auf die Innenseite vom Glas).
Variante 2:
Man programmierte die EPROMS um, so dass die Spiele keine Punkte mehr anzeigen konnten.
Jaja, der Fiskus und seine glorreichen Ideen in Sachen Geldbeschaffung für den Staat.
In diesem Sinne
Grüße
RFK
Hi !
Es war übrigens Level 7 (Spinnen beim Ent).
Heute hab ich es zum Endboss des achten Levels geschafft.
(Krieger auf einem kleinen Reitdrachen, der übrigens ultrafiese Attacken hat).
neuer Score:
558.500
Herzliche Grüße
RFK
Hi !
Jetzt gehts Schlag auf Schlag.
Level 10 (unterirdische Passage)
Kleriker
777.100 Punkte
Es gibt übrigens eine Möglichkeit gut zu scoren: Die Pfeile die von den Gegnern abgeschossen werden im richtigen Moment zerstören. (ist aber extrem gefährlich, sag ich gleich dazu).
Ansonsten gilt es die Endgegner so schnell wie möglich aufzumachen (Timebonus !)
Herzliche Grüße
RFK
Hallo Nachtschwärmer !!
So, jetzt komme ich endlich zum Antworten :
@KoolKolo
=> Welchen Tipp?
Das Posten der Preisliste? ;) Na Danke, aber die habe ich schon. Ich finds ja gut, wenn man mit so wenig Spiel zufrieden ist. War ja keine Anmache. Jeder hat eben einen anderen Anspruch. Und vllt findet Ihr heute noch ein Extra. Manche sind aber auch empfindlich. Jetzt aber heiter weiter.
Du scheinst meine Tips in meinem Beitrag nicht richtig gelesen zu haben wie z.B. die Konfiguration des Ebay Agenten, nicht Deutschland sondern USA etc...aber lassen wir das. Ich kann damit leben und Du nach Deinen Posts zu urteilen noch besser. Stimmt, jeder hat einen anderen Anspruch, und um so mehr sollte man SEINE Ansprüche dann nicht vor anderen als HÖHERWERTIGER einstufen...nicht gerade die feine englische Art. Vielleicht hast Du es nicht so gemeint, aber es kam einfach so rüber. Zudem weisst Du nicht einmal, wieviel Spiele ich überhaupt habe. Ein Freund von mir hat über 1300 Arcade Spiele und um die 15 Cabs und 5 Flipper und er ist so vernünftig dass er sich erst mit einem Spiel intensiv beschäftigt und wenn er das richtig gezockt und genossen hat, dann kommt die nächste dran...jajaja, verrückt ist die Welt...0-)...also peace...0-)
@mac:mame
Das PGM Modul (Martial Masters) kam heute an :D:D:D Vielen Dank Dir nochmals und dass das alles so reibungslos geklappt hat ! :) Ich hatte es auch gleich zum Testen drinnen und funktioniert alles einwandfrei. Mit dem game muss man sich aber auch erst richtig beschäftigen...gleich alle 4 Buttons :eek: sind belegt...puhhh...da muss ich also gar nicht mehr meine Samurai Showdown Teile für das Neo Geo mehr rausholen !! 0-) Auch noch Danke für die Beilage : die Flyers für Naomi und Cave...witzig !! Die Familie hatte mal wieder keinen Plan, was das bedeutet, bis der "weise" Papa eine Familienversammlung einberufen hat, alle schön zugehört haben :unsure::unsure::unsure: und danach wars dann klar...ob die Bande dass morgen noch weiss, wage ich zu bezweifeln !! :D:D Naja, bald mach ich eh mal wieder einen unangekündigten Test :eek::eek: : Was heisst : CPS, SNK, Sega,NAOMI, IGS, PGM...na, kannst Du da noch mithalten ??:o:o
@RFK
=> Ist ja auch ein Riesenvorteil von den Xbox 360 Arcadetiteln: Man kann jedes Spiel in aller Ruhe als Demoversion probedaddeln.
So bewandert bin ich leider nicht mit der 360, aber schön, dass es diese Möglichkeit gibt. Die 360 hätte ich mir auch schon längst zugelegt, aber was mich stört ist
:eek: 1. der laute Lüfter (=> Abhilfe : Fernseher lauter stellen, na toll!! :D:D),
:eek::eek: 2. das laute DVD Laufwerk (=> siehe erster Tip),
:eek::eek::eek: 3. Hitzeproblem (=>neue Generation kaufen, aber woher weiss ich, ob es den das neue Motherboard ist ?),
:eek::eek::eek::eek: 4. Ring of Death (=> einschicken, 2 Wochen warten und dann kommt die neue) und
:eek::eek::eek::eek::eek: 5. ist noch nicht richtig gehackt wie die XBox Classic :evil:. Insofern warte ich noch ein wenig...zu zocken sollte ich eigentlich genug haben !! :D
Ansonsten ist das Teil eine feine Sache...0-)
=> Jetzt gehts Schlag auf Schlag. Level 10 (unterirdische Passage) Kleriker777.100 Punkte - Es gibt übrigens eine Möglichkeit gut zu scoren: Die Pfeile die von den Gegnern abgeschossen werden im richtigen Moment zerstören. (ist aber extrem gefährlich, sag ich gleich dazu). Ansonsten gilt es die Endgegner so schnell wie möglich aufzumachen (Timebonus !)
Heul ! Ich hatte wie versprochen gleich heute Abend meine Platine in den Automaten und erst mit meiner Tochter angefangen zu zocken zum "Aufwärmen". Da kam ich schon bis Level 7 bis ich "Hops" gegangen bin. Dann ging es wieder von vorne los ohne Verstärkung und Zack stürzt mir das Spiel ab :eek: : der Bildschirm ist eingefroren und im Screen steht "Address Error 0xf44566...". Na super, also Automat aus-, und wieder angemacht und wieder gezockt...genau das gleiche in Level 5, na hurra !!. Motherboard getauscht und auch gleich eine andere Platine draufgesteckt (ich habe das Spiel 2x), und beim Starten im Automat ist auf einmal die Graphik verhunzt mit Streifen...das hat mir ersteinmal gereicht und habe mich dann eher dem Martial Masters gewidmet und danach spielten wir zu dritt Oriental Legend 2 auf dem New Sega Astro City, um mich ein wenig abzulenken...dummerweise hatte ich zuvor keinen Screenshot gemacht, um dir das zu beweisen. Dabei hatte ich bereits vorher schon alles gemacht mit der Platine :mad: : Kontakte gesäubert, EEproms raus, gesäubert und wieder rein, A+B Board nochmal fest zusammengedrückt etc...kann mir nur noch vorstellen, daß vielleicht ein Bit in den EEproms geflippt ist und es muss neu gebrannt werden...mal schaun...und was würde da gleich mein Meister wieder sagen : MESSEN HERR KOLLEGE; M E S S E N ! ! :o Hast ja recht, mache ich auch (bald) :o:o.
Mein letzter Stand war also um die 340.000 Punkte mit dem Elf und Level 6 war es am Ende, als ich nochmals gezockt hatte...mhhh...lass mal schaun : 777.100 Punkte gegen 340.000 Punkte...einigen wir uns auf "Unentschieden" ?? :D:D:D Aber wenigstens hast Du meinen Tip mit dem Kleriker beherzigt...also geht der Punkt an mich...;);)
500 PCBs hast Du schon ?? Coole Sache und Gratulation. Leider darf ich nicht sagen, wieviel ich habe, da ich den Eindruck, "...dass ich mit wenigen Spielen zufrieden bin", nicht kaputt machen möchte...schliesslich geht es hier um "meinen guten Ruf" !! :D Was sagt eigentlich die Frau dazu oder hast Du sie schon so weit, dass sie jeden Tag die Platinen säubert und reinigt ?? :D:D Ich galube, daß ist der Traum eines jeden Arcadefans...hahaha
=> Allerdings kann ich mit einer netten Wienergeschichte aufwarten:
Bei uns gibt es seit den frühen 80er Jahren eine spezielle Steuerregelung die besagt, dass bei Videospielen bei denen Punkte am Bildschirm sichtbar sind, eine höhere Abgabe zu leisten ist. Wie jeder vernünftige Mensch, dachten sich die Aufsteller...hm...wie können wir uns nur vor dieser Steuer drücken.Variante 1: Man überklebte die Punkteanzeige mit einem schwarzen Isolierband (entweder direkt auf die Röhre oder auf die Innenseite vom Glas). Variante 2: Man programmierte die EPROMS um, so dass die Spiele keine Punkte mehr anzeigen konnten.
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder ? :eek: Also noch eine offensichtlichere Halsabschneiderei kann es ja kaum noch geben !! Anscheinend lief das Geschäft für die Betreiber so gut, daß der Fiskus da auch noch ein dickes Stück abhaben wollte...und wenn ich es mir recht überlege...mhhh...sollten wir für unsere Beiträge hier im Forum nicht auch Geld verlangen : 50 Cent pro Zeile !!;);) So könnten wir unsere Platinen weiter finanzieren...:D:D Also Sachen gibt es !!
Ich bin in 2 Wochen geschäftlich in Burghausen an der österreichischen Grenze für 1 Woche. Wohnst Du zufälligerwiese in der Nähe da ? Die Blamage mit "King of Dragons" wollte ich eigentlich nicht so auf mir sitzen lassen !! :D:D Und denk dran : das bleibt alles schön unter uns !! :):)
So, gutes "Nächtle" an alle und bis morgen...endlich Wochenende !! Und das Wetter soll auch super werden...Freunde kommen und wir...mmhhh....nein, falsch gedacht :p...wir werden NICHT am Automaten sitzen, sondern da wir hier auch 2 Quads und einen Buggy haben, geht es über das Wochenende auf Tour mit Übernachtung...ist jemand dabei ? ja meine Herren...man kann halt nicht immer arbeiten (daddeln) !! 0-)0-)
Bye,
Ränz
=> Mamezock: Ich doch nicht. ;) Ich zock die games nur als Originalplatine am Cab.
Hehehe, das ist halt immer so eine Sache. Zum Anzocken der Spiele finde ich den MAME ganz gut...schließlich will man ja wissen, was man kauft. Aber wenn mir das Spiel richtig gefällt, dann hole ich es mir immer als original. Jetzt werden viele sagen : "Man, das ist doch das gleiche ! Wo soll da bitte der Unterschied sein ??" Ich kann es so genau gar nicht erklären, aber am deutlichsten ist es mir aufgefallen, als ich meine erste Gauntlet-Platine in den Händen hielt, dann den JAMMA Adapter mit einem Freund in Berlin gelötet habe und danach gezockt wurde...es ist einfach ein anderes Gefühl und der Spielspaß war (komischerweise :confused:) einfach besser. Und als wir dann fertig gezockt hatten, nahm ich die Platine raus und die war schön warm...einfach geil !! :D...tja, aber das werden - ich muss es immer wieder sagen - nur eingefleischte Arcadefans verstehen, oder sieht das hier jemand anders ??
Salve,
Ränz
@RFK
So, heute habe ich mich nochmal vor meine MAK in meinem Büro platziert und nochmals die King of Dragons Platine rausgeholt und Du wirst es nicht glauben :
Danach ist dummerweise mal wieder meine Platine mit dem Addressfehler 0000F584H abgestürzt...aarrrgghjhjh !! Du Glückspilz !! :D Damit ist Dein Rekord vorläufig geknackt um 2500 Punkte !! Horai !! :D
Warte noch auf deine Antwort bezüglich Österreich...
Bye,
Ränz
Hallo Kollegen,
Hui, hier ist ja gar nichts mehr los...alle im Urlaub ?? :D:D
So, ich habe jetzt endlich die Titelseite für das "Knighst of Valour 2 - 9 Dragons - Kompendium" fertig gestellt und wollte mal eure Meinung darüber hören. Warte auf euer Feedback !! :D
Bye und Serz,
Ränz
den text würde ich eher linksbündig setzen. duch den blocksatz werden einige zeilen arg auseinandergesperrt.
ansonsten fängt das schon mal vielversprechend an. du hast dir anscheinend einiges vorgenommen.
Helau Kollegen,
Damit es nicht so lange dauert, das Kompendium fertig zu stellen, wollte ich fragen, ob es den Leute in dem Forum gibt oder jemand vielleicht jemanden kennt, der chinesisch verstehen und der bei der Übersetzung mithelfen kann. Dann würde das ganze alles etwas schneller gehen. Natürlich wird die Person namentlich im Kompendium erwähnt. Jede Hilfe wäre mir sehr willkommen. Die Bilder habe ich hier hochgeladen :
Stage 1
1. [www.bilder-hochladen.net]
2. [www.bilder-hochladen.net]
3. [www.bilder-hochladen.net]
4. [www.bilder-hochladen.net]
5. [www.bilder-hochladen.net]
6. [www.bilder-hochladen.net]
7. [www.bilder-hochladen.net]
8. [www.bilder-hochladen.net]
9. [www.bilder-hochladen.net]
10. [www.bilder-hochladen.net]
11. [www.bilder-hochladen.net]
Stage 2
1. http://www.bilder-hochladen.net/files/81li-1-jpg.html
2. http://www.bilder-hochladen.net/files/81li-2-jpg.html
3. http://www.bilder-hochladen.net/files/81li-3-jpg.html
4. http://www.bilder-hochladen.net/files/81li-4-jpg.html
Jede Hilfe wäre mir sehr recht...am einfachsten wäre es natürlich, wenn jemand die englische Version hat und er mir einen Link mailen kann ;) oder PN an mich. Dann würde sich das ganze natürlich erübrigen und ich komme schneller voran. Bis jetzt habe ich im ganzen Netz nichts gefunden, immer nur die koreanische (hab ich original) und die chinesische Version...leider...
Bye,
Ränz
Hi !
Herzliche Gratulation zum High Score bei King of Dragons...noch dazu mit dem Elf...alle Achtung. Hoffentlich kannst du die Platine reparieren. Ich hab auch schon die Erafhrung gemacht, dass die CPS1 Platinen ein wenig anfällig sein können.
Hab ein wenig Knights of the Round gezockt...verdammt schweres game muss ich sagen.
Ich glaube. ohne Meisterung des Blockmoves hat man bei dem spiel keine Chance. (vor allem bei den Bosskämpfen kann man mit der "größräumig Ausweichtaktik" kein Leiberl reissen :D)
KOV 2 Kompendium:
Grandiose Idee ! Warte schon jetzt sehnsüchtig auf das finale PDF.
Wie schon mal geschrieben: Ich bin in Wien beheimatet.
Herzliche Grüße
RFK
Hi,
=> Herzliche Gratulation zum High Score bei King of Dragons...noch dazu mit dem Elf...alle Achtung. Hoffentlich kannst du die Platine reparieren. Ich hab auch schon die Erafhrung gemacht, dass die CPS1 Platinen ein wenig anfällig sein können.
Ja, das hat schon etwas Zeit gekostet, aber nur ärgerlich, dass eben die Platine abgeraucht ist...naja. die Boards sind wirklich sehr empfindlich, leider. Auch habe ich nicht zu jedem Spiel ein A-Board und dei Wechselei ist auch nicht gerade der Bringer...
=> Hab ein wenig Knights of the Round gezockt...verdammt schweres game muss ich sagen. Ich glaube. ohne Meisterung des Blockmoves hat man bei dem spiel keine Chance. (vor allem bei den Bosskämpfen kann man mit der "größräumig Ausweichtaktik" kein Leiberl reissen :D)
Das Spiel reizt mich auch total, aber wenn ich jetzt damit anfange, komme ich wahrscheinlich kaum wieder von weg. Insofern hebe ich mir das für schlechte Tage auf !! :D Aber wenn Du mal wieder eine Challenge haben willst, sag bescheid !! ;)
=> KOV 2 Kompendium:Grandiose Idee ! Warte schon jetzt sehnsüchtig auf das finale PDF.
Schön, daß wenigstens einer sich dafür begeistern kann und das baut mich auch auf !! Ich saß gestern Abend noch bis 4 Uhr morgens dran, um die erste Charakter-Seite zu erstellen...Man kann sich wohl kaum vorstellen, was das für ein Aufwand ist, da ich jetzt doch selbst die Komplettlösung schreibe und nichts von anderen übernehme...dann alleine die Formatierung der ganzen Graphiken und das einbinden...naja, aber so lange es Spaß macht, passt alles !! :D
Tjum, Wien ist halt doch noch mal ein Stücken weiter weg als ich gedacht habe von Burghausen : über 340 km...etwas zu heftig...naja, vielleicht ein ander mal...
BYe,
Ränz
Hier mal ein kleines Update zum Handout : die Seiten 2 und 3 als Demoversion...
Bye,
Ränz
*threadauskram*
Was kostet denn son Grundboard und worauf sollte man achten?
Hi,
Preise liegen im Schnitt bei um die 60 -70 Euro. In USA bekommst Du zum Sofortkauf bei Ebay eins für $99. Am besten such Dir ein Angebot, bei dem auch gleich ein Spiel dabei ist, weil es dadurch in den meisten Fällen günstiger ist. Auch bei Ebay Polen habe ich mir mal eins gekauft für 50 Euro und war soweit ok.
Von den Boards : Was ich festgestellt habe ist, daß es wohl zwei Arten von Boards gibt : Eins mit einem RESET-Schalter und eins ohne. Beide Varianten habe ich hier bei mir. Allerdings kannst Du auch den Reset manuel auslösen, indem Du 1 bestimmten PIN auf dem JAMMAboard mit Masse verbindest. Ich habe jetzt nicht im Kopf, welcher das war...schau mal im Manual zum PGM Board nach...da ist es beschrieben...hatte ich auch mal getestet und funzt...ist auf jeden Fall besser, als den Automaten komplett aus- und wieder an zu machen.
Sers,
Ränz