Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Buttons, Knöppe, Tasten
@Admins: Falls es unter Spam fällt, bitte bedenkenlos löschen.
In wenigen Tagen bekomme ich transparente American Style Pushbuttons rein - konkave Druckfläche, etwas länger als die üblichen (entsprechen den Happ Competitions). Hab mich bemüht, schonmal (für Freunde der Lichtorgeln ;-)) die passenden LEDs und Widerstände dazuzusammeln, hab allerdings vorerst nur Gelb, Grün und Rot an Board (Weiß und eventuell Blau kommen so schnell es geht hinzu). Der Preis wird wohl ein All-inclusive sein (Button, Mikroschalter, Mutter, LED, Widerstand).
Einem Boarduser hab ich einige Testmuster versprochen, ich hoffe, er wird dann hier sein vernichtend gutes Urteil dazupacken.
Wie der Zufall so will - sind eben eingetroffen. Nun kann ich auch sagen, dass die Buttons an der Stelle, wo die LED platziert werden sollte, bereits eine leichte kreisförmige Vertiefung haben, sie ist im Durchmesser geringfügig über 5 mm. Ich mach dann noch ein Bild von der Unterseite - mit und ohne Mikroschalter.
PS: bild eingefügt
Und hier noch ein Bild, dass den Spielraum für den LED-Einbau verdeutlicht.
blinkend mit Mame gekoppelt?
Ich hatte mal in irgendeinem Mamespiel gesehen, das die Keyboardleds (z.B. NumLock) syncron zu bestimmten Elementen im Spiel geblinkt haben.
Da war das z.B. so, das die Numlock LED passend zum "insert Coins" geblinkt hat.
Leider weiss ich nicht mehr, welches Spiel das war.
Ist das irgendwo in Mame festgelegt auf spezielle LEDs? Kann man das hinnausführen auf die Buttons? Geht das auch mit den Apacs etc.?
Wäre ja schon cool, wenn die LEDs sich zum Game "bewegen" bzw. blinken.
mfg
ManuelHH
Hab einen Batzen Mikroschalter-Ersatz-Blattkontakte geordert. Schätzungsweise ab 2. Januarwoche dürften sie da sein. Kostenpunkt 2,95 € pro Stück, der MwSt. sei Dank.