Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Space Firebird
Hallo.
Ich habe mich dazu entschlossen einen ehemaligen Spacefirbird Cab mit einem Mame PC und einem Adapter auf Jamma zu bestücken.
Ich möchte am Automaten innen wie außen möglichst wenig verändern... Das Panel kann man durch die Münzklappe mit 2 Handgriffen lösen
so das ich in ferner Zukunft ein 2. Panel mit 2 x 8wege & 3 Feuerknöpfen oder in noch weiterer Ferne ein Panel in Missle Command Style
per Stecker wechselbar verwenden kann.
Das jetzige Panel ist wohl sowieso nicht mehr ganz original und die Jugend der 80ér hat mir 30 Jahre später mit ein paar Kippen noch einige Polierzeit beschert.
Leider habe ich von der ganzen Materie nicht viel bis keine Ahnung. Trotzdem werde ich den Automaten möglichst gut und wertig für die Familie
umbauen. Ich sags gleich.. Ich lass mich auch nicht mehr bekehren von wegen original u.s.w nicht umbauen.
Ich werde die Kiste vermutlich sowieso bis an mein Lebensende im Besitz haben und immer wieder mal nutzen.
Und wenn ich schon lange nicht mehr bin hat das Teil immer noch die Seriennummer 00084 und ist hübsch anzuschauen.
Die Farben sind noch so richtig knallig, und das Teil hat nur ganz wenige Kratzer. Die Form das Gehäuses passt prima zum Donkey Kong der neben dem Merkur Trendy meiner Frau in einem Teil des Wohnzimmers seinen Platz gefunden hat.
Muss halt noch mal richtig gereinigt werden und innen gesaugt bekommen...Und ein neues Schloss muss rein...
Und halt ein PC und die Möglichkeit original Jamma Platinen die ich mir nach und nach kaufen werde zu spielen.
Ganz am Schluss wird dann noch das Marque (?) getauscht wenn ich was hübsches finde.und die Feuerbuttons ...und...und..und... :)
Kann mir beim Bau und dem Kauf / der Auswahl der benötigten Teile jemand helfen?
Also einen passenden PC habe ich. ...denke ich.
Da wären entweder ein Pentium 3,4GHz mit Hyperthreading oder ein Primergy Server mit 3GHz Xeon 4/8Kern Server CPU zum verbauen vorhanden.
Wobei der Server ne riesen kiste ist und doch wohl auch vollkommen überdimensioniert ist. Aber wenn es Sinn macht baue ich auch das Teil ein.
Ich denke da in erster Linie an die Haltbarkeit... Diese Server laufen meist 6-7 Jahre stabil im täglichen Dauerbetrieb.. (jedenfalls bei Unseren Geschäftskunden)bevor etwas kaputt geht. Und der Server ist halt noch neu...Als Platte sollen 2 x 160GB Satas rein die sich spiegeln. Das Ding soll lange halten und ich hab bestimmt noch ein Dutzend von den Platten in meinem "Magazin".VGA weis ich nur soviel das ich ne feste Frequenz von 15KHz einstellen können muss.
-Kann die Ansteuerung der Controller über den Midi Ausgang einer alten Soundkarte (Gamepad) erfolgen?
-Was muss ich bauen damit ich die Röhre an die VGA Karte bekomme? Gibt es da Kit´s oder Adapter bei EBay z.b? (ich stelle noch Bilder von innen ein..es ist eine Roc´n Rope Platine verbaut)
-Was brauche ich um parallel Jamma Platinen zu betreiben?
..ja ich weis...viele wirre Fragen...aber so bin ich nuneinmal..
Liebe Grüße
Micha
Anhang 12302Anhang 12303Anhang 12304Anhang 12305Anhang 12306Anhang 12307