Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Farbenprobleme bei Nova Big Screen
Hallo Leute,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines echt coolen Nova Big Screens. Habe aber erst nach der Abholung bemerkt, dass etwas mit der Farbdarstellung nicht stimmt. Habe nämlich den Screen mit Bildern aus dem Internet verglichen. Das Bild ist irgendwie zu hell oder es fehlt vielleicht eine Farbe, außerdem ist das Bild etwas zu groß für den Bildschirm. (siehe Fotos)
Habe mich schon durchs ganze Forum gelesen, allerdings nichts ganz passendes gefunden. Kann mir jemand sagen was da los ist. Muss ich nur etwas an den Reglern für Farben usw. verstellen oder mein ihr etwas ist kaputt. Bin leider nicht sonderlich technisch versiert. Habs übrigens mit zwei Platinen getestet, wobei die Fotos vom Spiel Parodius von Konami stammen. Kennt bestimmt jemand und kann mir sagen was an dem Bild nicht stimmt. Ansonsten läuft der Automat einwandfrei.....
MfG
Pepe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also bei meinem Gerät befindet sich da rechts nichts. Aber links neben dem Netzteil hängt etwas, dass wie die Kabelfernbedinung, die hier schon öfters beschrieben wurde, aussieht. Da sind auch so Drehregler dran. Weiß jemand welcher Regler für welche Einstellung ist?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
wie meinst du das? ich soll ein Kabel auf den Jamma-Stecker legen?
....I`m so confused.....
Bei mir ist oben am Monitorgestell sowas wie ne Sperre eingebaut, sodass sich der Monitor nicht rausklappen lässt. Wer um Gotte Namen baut soetwas ein???
Werds mal wegschrauben.......oder hat das Teil irgendeinen Sinn?
Ähm peinlich......hat sich erledigt........jaja ich steh ja schon in der Ecke...... :o
jetzt wirds spannend.....
Hallo goly,
war im Baumarkt und hab mir Lötkolben, Draht, Zange zum abisolieren usw. gekauft. Hab auch Strommessgeräte gesehen, brauch ich eins mit Anzeige oder tuts auch so eins in Schraubenziehergröße?
Auf jedenfall möchte ich jetzt deinen Tipp ausprobieren......
Also ich zieh den grünen Stecker und mach am Video Gnd ein Kabel fest, allerdings sind bei mir alle Anschlüsse belegt. Am von mir vermuteten Video Gnd kommt ein blaues Kabel raus (siehe Foto, viertes Kabel von rechts, leider unscharf. Wenn ich das Manual so anschaue, sind die einzelnen Kabel vie folgt beschrieben: von rechts nach links: G,R,B,nicht lesbares Zeichen(ist das Video Gnd nur um sicher zu gehen),VS,HS), dass irgendwie zum Netzteil geht, aber nicht zum Jamma-Stecker. Außerdem wird es kurz vorm Netzteil in einer Lüstenklemme mit dem gelben HS-Kabel zusammengeführt. Soll ich das blaue Kabel rausziehen oder das neue Kabel dazu machen?
Dann nehme ich das Kabel lege es zum Jamma-Stecker an Pin 14 von rechts. Soll ichs im Betrieb dann einfach hinhalten oder schon festmachen, also z.B. löten oder mit nem Kabelschuh?
Woran seh ich dann obs funktioniert hat, ist das Bild dann wieder in ordnung oder wirds nur ein bischen besser?
Wo muss ich wegen Stromschlägen aufpassen?
Wie immer danke für alles....... :)
So, habs erledigt.....mensch war ich aufgeregt vorm einschalten.....
Hat aber soweit ich sagen kann nichts gebracht....schade....
Was jetzt?
Es sieht außerdem so aus, als ob das Bild ober ein ganz klein wenig wackelt.....
also jetzt siehts deutlich zu blau aus schonmal... also auf dem ersten pic müsste das schwarze symbol hinten auf weiss stehehn, nicht auf hellblau...
aber dafür findest ja bestimmt nen regler...
was mich interessieren würde: gibts bei PCBs eigentlich ein testbild, so per dipschalter oder so? damit man monitor farbe/sättigung/helligkeit/kontrast vernünftig einstellen kann...?
sowas in der art:
So hab ihn jetzt mal sauber gemacht....... :)
und dann ein wenig an den Farben rumgespielt. Die Platine hat nen Dip-Schalter über den man in den Testbildschirm kommt. Feine Sache. Ist zwar nicht perfekt geworden, aber immerhin schon mal besser.....
Wenn ich ganz nah an den Bildschirm geh, kommts mir so vor als würde jede zweite Zeile fehlen. Kann das sein? Warum? Außerdem ist jetzt im oberen Bildschirmdrittel eine Linie über der die Zeilen enger stehen. Hört sich nicht gut an..... :confused:
Peace Pepe
so müsste es eigentlich aussehen:
http://www.klov.com/game_detail.php?...M&game_id=8806