Ich hab schon gesehen das mechanische Münzprüfer über die Funktionstasten einer alten Tastatur betrieben werden - das geht aber nur mit mechanischen Münzprüfern bzw. mit einer zusätzlichen "Verstärker" Schaltung an den elektronischen... und dann einfach eine taste für eine münze... also z.b F2 ~ 50cent F3 ~ 1 EURO und F3 f~ 2 Euro das wäre wohl die einfachste Lösung... und so eine kleine Elektronik such ich eigentlich dann geht auch mame z.b problemlos.... nur hab ich bis jetzt noch nicht die passende Möglichkeit gefunden. Dann wäre das recht einfach - alte Tastatur mit der "Schaltplatine" und dann den Münzprüfer... und alles wäre einfach weil dann braucht man nur eine münze und die "drückt" dann eben die passende taste.
Ich will ja das Ding dann als Spardose verwenden - und nicht vorher das ganze Geld schon ausgeben. Der Prüfer sollte ja mit einem zusätzlichen Transistor wohl diesen kleinen Strom schalten können - aber so kann er es wohl nicht. Und drei Transistoren und eine kleine Platine wäre dann wohl wesentlich einfacher und billiger. Eine alte Tastatur hat wohl jeder greifbar!:confused:
Ach so - mein photoplay hat gerade mal 2000 update - der rechner schafft daswohl eh nicht - ich müßte dann schon die photoplay software an ein moderneres board anpassen - ob das geht ?