Ok, erstmal vielen dank für all eure antworten, bin froh, dass das ganze ein wenig abgekühlt ist - auch bei mir.
Zitat:
er meint wahrscheinlich,dass er den Monitor an die durchgeschliffene Kaltgerätebuchse vom NT anschliesst
ja, genau so hab ich es gemeint, aber du hast natürlich recht, das wird nur durchgeschliffen, und ist im grunde genommen das selbe wie wenn ich ihn direkt einstecken würde.
@ SailorSat
vielen dank für deine antworten, die haben mir wirklich sehr weitergeholfen, danke.
@ apfelanni
Zitat:
die automatentechnik ohne überprüfung rauszureissen und durch neu gekaufte zu ersetzen ist moneyyburning vom besten
meinst du damit den monitor? naja, einfach so rausreissen werde ich ihn auch nicht, ich dachte nur ich könnte ihn auch mittels pc überprüfen, aber wenn das nicht funktioniert, dann folge ich natürlich eurem rat - es ist ja nicht so, dass ich euch nicht glaube - wenn das so wäre, bräuchte ich euch ja keine fragen stellen. Es ist halt nur so, dass ich den monitor vor mir sehe, und dieser NULL lebenszeichen von sich gibt. Er ist also nicht "kein-bild-schwarz" sondern "ausgesteckt-grau".
Aber wie auch immer, hab mir heute so einen adapter mit einer euroleague platine um 40 euro bestellt - dann sehen wir ja weiter.
Aber falls du das netzteil meinst, dann wollte ich es nur deshalb rausnehmen, weil ich mir dachte ich könnte den monitor ans pc-netzteil anschliessen, und ich dann diesen großen silberklotz eh nicht mehr brauchen.
Aber jetzt wo ich weiss, dass ich es brauche, bleibt es natürlich drin.
Zitat:
und zweitens bringen einen 25 jahre alte mörkes mal auch nicht recht weiter
tut mir leid, keine ahnung was "mörkes" sind und wie du das genau meinst.
Zitat:
das setzt natürlich voraus , das man sich bischen mit der materie vertraut macht .
dagegen hab ich auch nichts.
Zitat:
dein vorgehen ist gelinde gesagt .. seltsam
das wiederum verstehe ich nicht ganz - wie gesagt, ich finde 75 Euro pro Automat nicht viel, denn würde ich mir die hülle selber machen, würde sie mich viel, viel mehr kosten - dh. im schlimmsten fall hab ich mir zwei günstige hüllen gekauft.
Zitat:
ich hätte den magnum behalten und nötigenfalls ne 25 zoll tv röhre reingebaut . zusammen mit dem grossen panel wäre es ne gute basis für ne prüglerkiste gewesen
ja, das ist auf jeden fall ein punkt, nur wie gesagt, mir gefallen diese automaten wirklich viel, viel besser. auch die 20 zoll für den monitor finde ich persönlich perfekt - 25 zoll ist mir persönlich zu groß.
Und da ich zur zeit noch in einer altbau-wohnung lebe, ist auch die platzfrage nicht ganz zu vernachlässigen. Von meiner Freundin ganz zu schweigen - es bedarf auch einer gewissen toleranz, wenn ich da mit 2 kästen ankomme.
Und die beiden Automaten sehen, von der größe her, noch relativ edel aus. Alleine die vorstellung, zwei magnums hier rumstehen zu haben, treibt meiner freundin den angstschweiss aus den poren.
Aber wenn wir ein haus haben, bau ich mir ohnehin einen arcadeschuppen irgendwo am grundstück, und dann steht dort auch ein magnum drin.
Zitat:
die Jungs mussten nach dem Krieg als Trümmerfrauen ran und da gwöhnt man sich halt eine etwas rauhe, allerdings doch herzliche Art an
:D:D:D
Zitat:
irgendwie nicht mehr geschnallt habe was du jetzt eigentlich überhaupt willst.
ja, das mag schon so wirken, aber im grunde genommen geht es eh nur darum, den monitor zum laufen zu bringen und sie mit den pcs zu verbinden - der rest, also, joysticks, knöpfe, sound, etc... ist jetzt eh schon alles klar.
Aber da die verbindung zu den pcs ja jetzt auch schon gelöst ist, geht es jetzt wirklich nur mehr darum die monitore zum laufen zu bringen.
Also, noch einmal vielen lieben dank für eure antworten
peace out
Norman