Ich wart ja nach wie vor auf'n Besuch von Captain Kairk und Luigi. ich war ja mittlerweile das 4. mal bei denen :D;)
So einen grad nicht, aber wenigstens so einen da:D:
http://www.arcade-museum.com/game_de...p?game_id=5616
Druckbare Version
Ich wart ja nach wie vor auf'n Besuch von Captain Kairk und Luigi. ich war ja mittlerweile das 4. mal bei denen :D;)
So einen grad nicht, aber wenigstens so einen da:D:
http://www.arcade-museum.com/game_de...p?game_id=5616
Respelt is was für Hiphopper :D
Defender mag ein wichtiger Punkt in der Videospielhistorie sein, aber für den Durchschnittsspieler (oder Unterdurchschnittsspieler wie mich:D) viel zu schwer, die Controls saugen einfach. Cab hässlich, schwer zu spielen, trotzdem wills jeder haben = Hype. Das ist einfach so.
Space Invaders ist vielleicht noch viel wichtiger, aber schlicht und ergreifend langweilig.
Pong könnte man am wichtigsten betrachten ist aber auch grad nicht sooo prickelnd.
Heisst Respekt haben denn nicht kritisieren dürfen?
Schon richtig. Gehypt wird nicht erst seit Gamestar. Aber seit wann geht es in unserem Hobby primär um Unterhaltungswert? Ich wundere mich nach welchen empirisch zugänglichen Kriterien derartige Urteile zustande kommen. Wer nur unterhalten werden möchte kann sich auch ne X-Box 360 kaufen dazu die Referenztitel der letzten Monate. Warum geben Dirk, Luigi, Mac:Mame und Laschek also zig tausende von Euros für Uralt Geräte aus? Weil es in unserem Hobby um viel mehr geht. Es geht um Kunst, Ästhetik, Geschichte, Pioniergeist und ein Hauch Pop Kultur der frühen 80er Jahre und erst sekundär um Befriedigung des Bedürfnisses nach Spaß und intensiven Erlebnissen.
- DAS - ist genau das, worum es IMMER ging . . .wenn mich die Dinger nicht unterhalten hätten (und haben), wäre da wohl nicht mehr als die Probiermark reingegangen.
Ja, kann man auch. Ist aber nicht das Gleiche und auch nicht vergleichbar. Das wäre so, als würde man einen S/W-Fernseher von 1970 mit einem Plasma vergleichen. Die tun zwar Ähnliches, aber die Rahmenbedingungen haben sich mit verändert.
Weil die, wie die meisten Sammler, einen gehörigen Sprung in der Schüssel haben. Ist übrigens nicht persönlich, Jungs ;). Und abnormal ist es auch nicht . ..das Arcadehobby ist vergleichsweise billig, wenn man mal den Blick in andere Richtungen schweifen läßt. Sammel' mal Autos oder gar antiken Kram.
Na, für dich vielleicht. Man muß aber nicht von sich auf andere schließen. Für mich persönlich ist es ein Stück VERGANGENHEIT, die dazu noch SPAß macht. Und der ist nunmal bei einigen Spielen größer, bei anderen eher kleiner. Die von dir angesprochenen Punkte sehe ich eher bei einer Minderheit der Arcadler als primär an.
Mario
Also mir geht es nur um Kunst und Ästhetik :D:D:D
Das nehm ich in diesem Fall mal als Kompliment 0-)Zitat:
Weil die, wie die meisten Sammler, einen gehörigen Sprung in der Schüssel haben.
Aber ganz im Ernst: wenn ich durch den Dirk nicht die Möglichkeit hätte, würde mir nie im Traum einfallen, meine Bude mit Geräten vollzustellen...würde meine Hausverwaltung auch gar nicht erlauben, die duldet das nur, weil es in einiger Entfernung geschieht ;) Und mein Schwiegervater würde sich bedanken, wenn er sein hässliches Auto nicht in die Garage fahren könnte, weil da ein paar leichen rumstehen.
los meinen kanzler in ruah!:)