Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Thomas
Wo sollen bei dem Joystick denn die Reed-Kontakte sein ? In den rechteckigen Messing-Quadern ?
Da muss man schon genau hinsehen:
Anhang 13460
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
Zitat:
Zitat von
mikemcbike
Mal unabhängig vom Spielgenuß... die Joysticks muss man doch mit ein wenig mechanischem Geschick wieder leichtgängig bekommen.
Die sind eh leichtgänging, das ist überhaupt nicht das Problem, sind eher ausgeleiert (die Lagerung) Ich muss halt einen Readkontakt auslöten und wieder einlöten.
Obwohl das auch wurscht ist weil dadurch dass man nicht gegeneinander spielen kann wird man kaum den 2-Player-Modus verwenden aber schauen wir mal.
Zitat:
Zitat von
mikemcbike
Hattest Du nicht schon mal solch aufwändige Mechanik für einen anderen Spielautomaten vorgestellt? Mit Nadellagern und so? Da war doch was...
Ja genau Mike, die Lenkung von meinem SEGA Hang-On.
Deswegen steht der Universal jetzt mal hinten an denn neben dem Hang-On steht schon ein Novomatic Star-Line der ein Exerion-Tribute wird (da es ja, fälschlicherweise Exerion nicht im dedicated Cab gab, ein Fehler meiner Meinung nach).
Zitat:
Zitat von
mikemcbike
Das Problem ist halt, dass das Gameplay dieser alten Spiele für den heutigen Geschmack extrem schnell langweilig wird. Wenn da nicht die Lust an der alten Technik dazu kommt, ist es nicht das Richtige!
Doch doch, die alten Games haben schon was, alleine wenn Gäste zu besuch kommen ist das garnichts wenn man die Xbox erst hochfahren muss (vorher vielleicht noch Disc tauschen) dann mit Profil anmelden, endlose Video-Sequenzen und zu guter letzt ein Joypad mit X Tasten wo man mal 2, 3 Std spielen muss bis die Steuerung sitzt.
Außerdem gehts mir auch um die Optik und Geräuschkulisse wenn alle gleichzeitig laufen.
Ich liebe auch alte Dinge und Dinge welche Bestand haben, ich restauriere gerne und dadruch dass ich 72 geboren bin hab ich auch einen starken Bezug zu diesen Spielen...also das passt schon. Aber "No man´s land" ist halt sogar für 1980 eine extrem traurige Leistung :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
mikemcbike
Solltest Du mal mechanische Hilfe brauchen, Fräse und Drehbank sind bei mir vorhanden...
Ach ja, und solche Reed-Kontakte hab ich auch noch da...
Also da sag ich auf keinen Fall nein, da würde ich mich riesig freuen. Ich könnte mit Grafikerarbeiten und mit CAD-Files gegenleisten (oder auch bezahlen wenn das sein soll). Der Grund warum ich die Arbeit am Hang-On unterbrochen habe ist weil ich niemanden habe der mir etwas dreht oder fräsen kann.
Ich hänge mal Bilder an wie man sich die CAD-Renderings vorstellen kann. Natürlich auch als Plan für Maschinenarbeiten höchstgenial.
Eines ist eine Scratch-Build-Anleitung für einen Karate Champ...da stimmt 1:1 alles, nur dass die Seitenteile nicht am Boden stehen und somit kaputt werden sondern dass ein kleiner Sockel drunter ist falls mal Wasser ausrinnt oder so.
Dann noch Renderings von meinem Hinter-beleuchteten Exerion-Tribute-CP, Dafür ist Solidworks in Verbindung mit Photoshop einfach genial.... und dann noch was mir gerade so unter die Finger kommt...einfach zum anschauen, also falls ich irgendwei aushelfen kann....nur sagen :D