Gibt es von dem Akku keine gesockelte Variante? Ich dachte bei meinem sei entsprechendes verbaut, müsste ich noch mal nachschauen.
Druckbare Version
Gibt es von dem Akku keine gesockelte Variante? Ich dachte bei meinem sei entsprechendes verbaut, müsste ich noch mal nachschauen.
gibt es,
ist aber selten.............
doch, hab ich mal bei Reichelt gekauft.
Das Original war ein NiCD, die sind ja auch mittlerweile verboten. Wobei wohl NiMH-Akkus auch funktionieren sollen. Wie oft würdet ihr die Akkus wechseln, wenn ein Akku verbaut ist?
Nie ... Batterie mit Diode und Fertig.
Wenn nicht gerade ein frischer Akku verbaut worden wäre und es unsinnig wäre, ihn jetzt zu wechseln... :rolleyes:
Aber ich denke, 10 Jahre lang sollte ich mir zumindest keine Sorgen machen müssen, oder?
Hi.
Ich hab überlegt mir bei Conrad den ML2032-Akku zu bestellen. Der sollte passen, oder? Welchen Batteriehalter würdet ihr empfehlen?
Kann ich beim Reinigen der Platinen und Anschlüsse was zerstören? Trau mich da nicht so mit Uni-Verdünnung oder Loctite SF 7061 ran, nicht das zu scharf ist..
sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. Hab grad wenig Zeit für mein Schätzchen.
Wenn ich wieder etwas Zeit hab werd ich den Akku wechseln, alles reinigen und mich dann wieder melden.