Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
An meinem freien Tag heute hab ich einen weiteren Testlauf unternommen. Dazu hab ich mal das 2 polige Entmagnetisierkabel abgesteckt, um zu sehen ob sich hier was ändert bzw um den Fehler einzugrenzen. Natürlich kam der Fehler mit dem starken zittern wieder.
Gestern hab ich eine alte Website entdeckt ( sci.electronics.repair FAQ ) in der mal geraten wurde, die Elektronik abzuklopfen. Nun es gibt da einen Stecker am Neckboard, der mir ein wenig wackelig vorkommt, ich habe ihn hier auf dem Bild mit Absicht mal rausgezogen.
Anhang 17084
Als ich da mit dem Finger drauf klopfte, war das starke Zittern wieder weg. Das kann jetzt natürlich auch nur Zufall sein.
Ich hab den Automaten mindestens eine halbe Stunde laufen lassen und dann wieder ein Spiel gestartet. Es war wieder ein leichtes Zittern zu sehen, mir kommt so vor als ob es in der Bildmitte weniger stark als an den Rändern ist ( ich habe hier extra den Text bei der Bonusanzeige von Moon Ranger beobachtet ). Also irgend ein Bauteil lässt scheinbar nach, sobald der Monitor warmgelaufen ist.
Ich erwähnte ja, daß ich die Kondensatoren gewechselt habe. Gemeint waren da aber nur die "normalen" Elektrolythkondis, keine Tantal, Keramik oder Folienkondis. Gibts da von eurer Seite eine Empfehlung, welche ab 40 Jahren zur Vorsicht auch mal gewechselt werden sollten?
lg
A