Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Den großen Kühle kann man ja abschrauben, mach ich so immer, ist das Auslöten leichter.
Darunter ist dann halt dieser dicke Alustreifen, der ist sogar geprägt mit TDA1470.
Der wurde da wohl mit irgendeinem 2K Zeug fest auf das IC geklebt.
Hier mal paar Fotos in Macroaufnahme von dem Teil:
Anhang 16224Anhang 16225Anhang 16226
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab´s runter, Die wollten es aber wissen, das ist nicht verklebt, das ist VERNIETET :eek:
Anhang 16227
Mal sehen wie ich das auf das neue IC bekomme :confused:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So IC war heute schon da, Einbau habe ich mir einfach gemacht :D
Habe den alten Kühler geschliffen, dann etwas neben den Lötnasen abgefeilt, so das man mehr Druck auf das IC bekommt, da der Kühler nun tiefer kommt.
Anhang 16228
Ordentlich WLP auf den IC Rücken aber das IC noch nicht verlötet.
Kühler drauf, eine zweite Person drückt den Kühler dann von oben mit einem Holz fest auf das IC und ich habe dann den Kühler von unten verlötet.
Nach dem Abkühlen dann unten etwas auf die Beinchen des IC gedrückt und die jeweils letzten Pins über Kreuz verlötet, dann den Rest der Beinchen.
Danach dan WLP auf den kleinen Kühlkörper und dann den Großen montieren:
Anhang 16229
Es müssen dann auf jeden Fall andere M3 schrauben benutzt werden um den großen Kühlkörper zu montieren, da der Untere nun tiefer kommt und man sonst mit den Schrauben auf die PCB kommt und dort den Kühler wieder vom IC weg drückt.
M3x5 passen, hat man die nicht da, einfach die alten Schrauben etwas kürzen :)
Wärme wird wunderbar auf den großen Kühlkörper übertragen, Monitor läuft nun ohne das V-Hold durchdreht.
Aber einen Schönheitsfehler gibt es noch, ich habe Links Streifen im Bild?
So schaut das aus:
Anhang 16230
Alle Elkos sind neu, auch die IC´s wurden nun alle getauscht, was kann das nun noch sein? :confused: