Hmm,
waren das damals auf dem Atari (btw: ein Scheissding :D:D) tatsächlich
HD-Disketten? Wenn nicht, wirds mit dem Neukauf schwierig ...
Druckbare Version
Hmm,
waren das damals auf dem Atari (btw: ein Scheissding :D:D) tatsächlich
HD-Disketten? Wenn nicht, wirds mit dem Neukauf schwierig ...
Nix HD, DD mit 720kB pro Seite :)
Kann man HDs nicht als DD formatieren, durch abkleben des "HD-Lochs"?
Da:
http://www.datalogo-shop.de/index.ph...-DOS-IBM-.html
gibts die idealen Disketten für deine Zockerhöhle:
Beschreibung:
Imation Markendisketten von sehr hoher Qualität für hohe Ansprüche. Diese Disketten können in Feucht-Klimatisierten Räumen verwendet werden. Pilzresistentes Speichermedium und antistatisches Diskettendesign. Nur noch geringe Mengen lieferbar!
- Jede Box (Stück) enthält jeweils 10 Disketten
:D
hier hat ja wieder einer weniger ahnung als der andere .. samma mrdo . hast du früher nur mit ken und barbie gespielt ? loch zukleben funktioniert natürlich selbst anno 2009 noch . gerade in 3 elektro und compläden. der dritte hatte wenigstens welche , die andern beiden nicht . die gucken einen an wie auto ,wenn du nach disketten fragst. 4 euro für 10 schleifscheiben . der praktikant in dem compladen hat erstmal in nem schrank rumgewühlt , bis er schlussendlich noch welche gefunden hat . hab dem gleich gesagt : kollege, jetz aber mal nicht so ausgelutschte dinger , ich will frische ware und nix aufgerissenes . nebenbei haben dd 360 k pro seite. hab sogar noch nen einseitiges dreieinhalber laufwerk , war mal bei nem 260 er st bei. wenn man da die diskette aber rumdreht und nen zweites mal formatiert ,haste aber auch 720 k . so nebenbei als kleiner profitip.
Also 3,5" Disks umdrehen und formatieren,dat will ich sehn ;)
Dat nenn ich nen wahren Profitip :p
Greetz,
Lindula
Ich glaub auch, die Apfelanni verwechselt 3,5" und 5,25" Disketten ;)
Da dieses Toturial ja nun endgültig ruiniert ist:
Was ist denn nu mit meiner Poker CD??:p
3,5" umdrehen ist ähnlich wie die Mortadella immene CD-Player Lade zu stopfen:D
gerade stand der blaukittel vor der tür mit der rgb box in der hand. schonmal nen lichtblick . jetzt muss ich nur noch xp die inkompetenz mit nonstandard floppyformaten abgewöhnen , damit das miststück auch mal mehr tracks ,sectors schreiben kann als billy das dereinst vorgesehen hat. oder ich such nen schrottcomp und installiere nen uraltwin oder dos 5.0 . oder ne bootcd . schaun mer mal .
ps. das mit dem umdrehen geht natürlich nur , wenn man vorher noch nen loch reinstanzt. wenn der locher das nicht schafft, dann nimm nen dremel , oder ne flex.
@luigi : du hast keinen st gehabt.soviel ist mal klar. da gabs derart viele formate und kopierschutzmöglichkeiten, das einem schwindelig wurde. die pc kompatible 720 k diskette ist schon fast die ausnahme .
Der Amiga (btw: Der Gute :D:D) konnte kein HDs formatieren. Da war auch nix mit zu kleben zu machen. Seufz, die gute alte Zeit ....:D
Sicher?!?
Bin mir fast sicher,dass hier genau unter mir div. Amiga Disks auf HD rumliegen :unsure:
Bin aber gerad zu faul,um aufzustehn... 0-)
Aber bei der vom Äpfelchen berichteten Halbwertzeit wirds wohl schwer werden,das zu beweisen...:'-(
Lässt mir aber jetzt keine Ruhe,werd ich heut Abend nachsehn... ;)
Greetz,
Lindula
Ich hatte zwar auch einen 4000er, aber unter einem "normalen Amiga" stelle ich mir doch eher einen 500er oder 2000er vor. Die konnten leider nur DDs.