update der RotateScreen Variante mit JammaASD
Hier findet Ihr eine 3te Version der RotateScreen Variante.
Diese Version benötigt als Hardware das JammaASD und ein 5V Relais mit Umschaltkontakt, sowie Schutzdiode.
Hier die Anleitung und das plugin zum Downlaod.
Viel Spaß
Was ist neu?
"Fehlerbereinigung".
Wenn man MaLa im Vertikalmodus beendete, wurde beim erneuten Start die Menudarstellung von MaLa falsch angezeigt (Der Bildschirm ist horizontal und die Darstellung von MaLa ist vertikal).
Neu ist nun, dass man MaLa mit der malastart.bat aufruft. Diese setzt das MaLa Frontend vor dem Start auf horizontal.
http://www.wolfsoft.de/download/RotateScreenViaSCR.zip
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mir jetzt auch die Autorotate-Relaisplatte nachgebaut.
Nach einigen Schwierigkeiten, zwei Satz zerblasener Transistoren und ca.1800 Arbeitsstunden, hab ich das Teil zum laufen gebracht.
Allerdings erstmal auch nur unter Mala.
Ich habe die Platine nach dem Schema (s.unten) nachgebaut und dabei festgestellt, daß 1-2 Dinge evtl. fehlerhaft sind.
Auf der linken Seite des Relais ist die 12V Brücke bis oben gezogen(s.Markierung), so gibts entweder grüne LED an, oder aus, aber rot wird man nie zu sehen bekommen!Also, Eingang falsch belegt.
Andere Seite muß zwangsläufig das + Potential der Umschaltplatine auf den ersten Ausgang (+ Markierung), oder zumindest die Leiterbahn oben getrennt werden, ansonsten schicke ich 12V an den IC1 Baustein, auch nicht schön.
Bitte nochmal überprüfen, ob ich da richtig liege, oder nicht.
Bin ja schließlich kein Srippenzieher:D
Anhang 7507 Anhang 7508
verkaufe Bauteile für die Oldnik Version
Hi Leute,
ich habe hier noch ein "Bastel" Set, für die Oldnick Version.
Mit dem bistabilen Relais, den Transistoren, ICs usw.
Kann ich Euch für je 20euro anbieten
Grüsse