Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hyper Olympic mitten im Spiel "gestorben"
Servus und ein Hi aus dem "Nachbarforum" Flippermarkt, welches mich mit meinem Problem nun hier her gebracht hat ;)
Ich hab hier einen Hyper Olympic mit den (nehme ich doch an) Original Konami-Platinen rumstehen, der mitten im Spiel einfach ausgegangen ist und nun keinen Mucks mehr macht.
Sicherung beim Trafo (Bild 1, die im schwarzen Schraubverschluss) habe ich gecheckt, die ist in Ordnung. Dann hoerts bei mir aber mit dem "Wissen" leider schon auf und mit Platinen und Arbeiten daran bin ich leider auch nicht ganz so bewandert.
Nun, jetzt steh ich da und weiss schon nicht mehr weiter :D Da ich von ArcadeAutomaten mal so ueberhaupt keine Ahnung habe, weiss ich nun ehrlich gesagt auch nicht, wie ich hier im Forum mich durchsuchen sollte, um zumindest aehnliche Probleme ausfindig zu machen und mich daran eventuell entlang zu hangeln. Denke aber auch, es macht keinen grossen Sinn, wenn man mal so viel Ahnung hat, wie ich ;)
Deswegen hier, etwas frech mit dem ersten und einzigen Post, das ist mir durchaus bewusst, nun mal meine Anfrage nach Hilfe. Am liebste waere es mir natuerlich, wenn irgendwer hier aus der Naehe des Pforzheimer/Leonberger Raum kommen wuerde, der mich entweder mal besuchen kommen koennte und (natuerlich mit Getraenke und gerne auch Pizza Versorgung und natuerlich nicht umsonst) die Kiste anschauen koennte oder zu dem ich die Kiste zur Besichtigung hinbringen koennte. Wenn es "einfache" Tipps gibt, die ich erledigen kann um das eine oder andere zu testen, habe ich dafuer natuerlich auch gerne ein offenes Ohr.
Und ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt. Ich habe zwischen dem hier und "Platinen/Elektronic" geschwankt.
In diesem Sinne erstmal, vielen Dank,
Sid
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
So, bevor ich weiter suche, erstmal die versprochenen Cab-Bilder. Wollt ihr da irgendwas spezielles sehen? Ist doch "nur" ein Cab :D (Nein, bitte nicht mit Wattepäuschchen nun bewerfen!) Sorry, ich hab den MC nicht vergewaltigt. Hab ich direkt so abgeholt damals *g
Erstaunlich, wie man mit genauem Hinschauen bemerken haette koennen, dass es ein Atari-Cab ist *g Traegt doch einige Hinweise. (Bilder 2-4)
Aber ok, war mir ehrlich gesagt bisher auch einfach nur egal. Bild 1, das beruehmt beruechtigte Test-Siegel, der ganze Stolz des Automaten :D Ich empfand es bis heute eine Schande, dieses Siegel der Zeitgeschichte zu entfernen ;o)
Und wehe es lacht jemand ueber diese schicken, rosa-schwarzen Aufkleber :D Die waren auch beim Erwerb so und ich fand das wirklich so dermassen kitschig uebel, dass ich es schon wieder cool fand, wenn er schon keine Original Decals hat...
Die "Löcher" bei den Buttons sind mir geschuldet. Naja, im Original wahrscheins dem Missile Command TrackBall. Da waren aber "runde Buttons mit Vertiefung" drin. Die empfand ich als aeusserst unpraktisch und unangenehm zu spielen. Hab ich dann durch die flachen, eckigen ersetzt. Das Einzige, was ich jemals an dem Automaten wirklich gemacht habe. So kenne ich das zumindest auch aus der Ausstellung in Spanien, wo ich das Teil als Kind immer gezockt habe. Auch wenn die auch nicht Original sind.
Fuer "Originalitaetsfanatiker" also wahrscheins ein purer Albtraum, das Cab ;o) Aber so ist er halt im zarten Alter von 18 bei mir eingezogen und so ist er geblieben...
So, jetzt geh ich mal Eure Tipps durch,
Sid
PS: Ich hab ihn wenigstens ausgesaugt und den dicksten Dreck entfernt :D