Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Magnum Hitech Netzteil defekt.
Anhang 12591Anhang 12592Anhang 12593Anhang 12594Anhang 12595
Hallo miteinander. Habe bei der Bucht ein Magnum Cabinet ersteigert. Das Netzteil ist aber defekt. Da ist ein Widerstand durchgebrannt. Ich war bei Conrad aber die haben keine passenden Widerstände im Sortiment. Er hat mir dann welche gegeben die evtl. passen könnten. Haben sie aber nicht. der eine ist wieder nach ein 15 Sekunden durchgebrannt. Ich hab den Standord markiert. Es ist ein Entron Netzteil. Man konnte den alten Widerstand auch nicht mehr erkennen, da er total verkohlt war. Hat jemand noch ein entsprechendes Netzteil und könnte berichten welcher Widerstand fehlt ? Ich würde ja auch bei Arcadeshop ein neues NT kaufen, aber die Anschluß-Kabel sind auf einer Platine aufgelötet und die NT's bei Arcadeshop haben anscheinend von der Belegung her nicht die gleiche Reihenfolge. Auch weiß ich nicht welches der angebotenen Netzteil ich benötige. Hilfe !!!
LG Thomas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die Antwort. Die Kabel sind auf ein Stück Metall aufgelötet und das wird komplett an das NT geschraubt wie auf dem Bild zu sehen ist.
Im Arcadeshop werden 2 NT's angeboten. Welches soll ich bestellen ? Das 130W oder 160W NT ?
Bin halt ein Noob :) Gibt es eigentlich noch irgendwo das JammASD zu kaufen ?
Neues NT ist da. Wie schließe ich es an ?
Das neue NT ist da, hat aber eine ganz andere Belegung wie das alte NT. Welches Kabel schließe ich denn wo an ? Hab die beiden NT's nebeneinander fotografiert. Das Neue ist links und das alte rechts. Kann mir jemand helfen ?
Anhang 12621
Grüße
Thomas
Zitat:
Zitat von
Slippen
Auf dem alten NT gibt es 2x die +5 12A. Die schließe ich dann beide an den einen +5 15A an ? .
Richtig.
Zitat:
Zitat von
Slippen
wo klemme ich denn die -5 1A an ?
Das könnte ein Problem werden, da das neue NT komischer Weise keine - 5 Volt liefert. Ich frage mich, wieso gerade ein Arcadeshop sowas verkauft :confused: Allerdings werden die - 5 Volt auch nicht von allen Spielen benötigt, und wenn, dann nur für den Sound (bzw. ganz uralte Spiele auch noch für die Eproms). Ich weiß ja nicht, welches Spiel du später daran betreiben willst, aber sicherheitshalber wäre zu überlegen, ob du das Netzteil nicht lieber umtauscht, solange es noch unbenutzt ist.
Zitat:
Zitat von
Slippen
Die +24 5A auf dem neuen NT bleibt frei ?
Ja.
Komisches Netzteil. Liefert keine - 5 Volt, dafür aber + 24 Volt, die normalerweise keiner braucht. Oder hast du irgendein Spezial-Netzteil bestellt ? Anhang 12622