Fragen zu Neubau/Restaurierung Cabinet
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hat mich jetzt nun auch endlich das Automatenfieber
gepackt und ich möchte mir auch einen Cabinet ins Wohnzimmer stellen ^^
Ursprünglich wollte ich mir einen Automaten (defekt) zulegen und diesen
dann entkernen und einen MAME PC reinpacken. Den habe ich gestern schonmal schnell installiert. *g* Mittlerweile habe ich jedoch eine gut gemachte Anleitung gefunden, mir das Cabinet selbst zu bauen. Das ist jetzt grade der aktuelle Stand.
Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage recherchiert (und fast das komplette Forum
hier durchgestöbert habe) stehen bei mir noch ein paar Fragen offen:
- Einen LCD/LED möchte ich nicht einbauen, da das m. E. das Retro-Feeling zerstören würde und auch nicht mit allen LightGuns kompatibel wäre. Soll ich lieber einen alten Arcade Monitor einbauen oder einen gebrauchten pc, jeweils mit entsprechender Graka?
- Auf einer Seite habe ich gesehen, dass jemand seinen eigenen Automaten jeweils mit 4Wege und 8Wege Joystick pro Player ausgestattet hat. Das habe ich nicht ganz nachvollziehen können, da ja pro Joystick eh nur 5 Leitungen zur Verfügung stehen und bei den Diagonalen dann einfach ein Signal auf beiden Leitungen kommt. Auf Arcadiabay hab ich auch ein Modell gefunden, dass sich wohl einfach umschalten lässt. Kann es zu Problemen kommen, wenn ich einen 8Wege Joystick mit 4Wege Spielen betreibe?
- Hat jemand schon Erfahrungen zum Thema LithGuns mit Mame gesammelt? Habe nur die "LCD Top Gun" gefunden, bei welcher aber kein Preis Stand. Ideal wäre natürlich eine mit zusätzlichem Knopf (erinner mich da an das T2 Judgement Day Cab) und Rückschlag.
- Bezüglich Sound. Hätte mir zwei 3-Wege Boxen bzw. zwei 2-Wege + Hochtöner vorgestellt. Klar ist, dass grade die älteren Spiele das gar nicht benötigen, aber bei den "aktuelleren" sollte das doch einen guten Sound geben, oder?
So, genug der Fragen. Freue mich auf euer Feedback.
Danke
Steve