Fernseher an Hang On Automat
Hallo Leute ich bin einemarc und hab eine Frage zum Umbau eines Hang On Automaten von Sega. Leider fehlt die Röhre und das Chassis ganz, und deshalb brobiere ich gerade das Signal RGB auf einen Fernseher zu übertragen was mir auch per Scart gelungen ist.Das Problem ist ich sehe zwar die Schrift und alles aber es flackert ganz furchtbar, so als wäre es ein falsches Signal etwa NTSC ?Mein Scart Stecker funktioniert bei meinem Hellomat einwandfrei.Hat jemand einen Tipp für Mich ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin ja mit meinem Vorhaben nen Scart Fernseher als Ersatz für meinen Electrohome G07 zu nehmen per Jamma an Scart Kabel auch kläglich gescheitert.
In einem anderen Threat bin ich auf dieses 8liners Universalchassis gekommen.
Ich denke das sollte für nen recht orginalgetreuen Ersatz eine gute Lösung sein.
Vorteil ist auch dabei das man dann alles perfekt einstellen kann, wie von echten Arcadeautomaten gewöhnt.
Und mit ner wenig gelaufenen Röhre sollte man dann wohl lange lange Ruhe haben.
Allerdings bin ich noch etwas überfragt wie ich feststelle ob ich nun einen 8 oder 10 Pin Connector an der Röhre habe.
Denn dort ist ja ein einzelner Pin wo ich mich frage ob der mitgezählt wird.
Verstehe auch garnicht warum niemand in Deutschland die Boards vertreibt.
Das könnte doch für viele eine gute Lösung sein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
prc69
Es gibt eine Menge TVs, die bei Stromzufuhr sofort angehen und nicht im Standby starten. Wichtig dafür ist (meistens jedenfalls), dass die Schaltspannungen auf Pin8 + 16 anliegen. Ansonsten hilft wie gesagt nur ausprobieren.
Stimmt, bei den Philips- Geräten klappt das 1A mit der AV- Schaltung, ich habe das jetzt mit MAME getestet, Fernseher einfach über den SCART und auf Pin 8 die 12V;) vom MOLEX
Anhang 12964
(wenn man einen PC benutzt, in diesem Fall ja nicht!) Einfach mal messen, irgendwo wird man schon die 12V anzapfen können, das kann doch hier auch jemand sagen wo es immer 12V am Automaten gibt, oder?... dann den Fernsehen eingeschaltet lassen, und wenn das Signal auf dem SCART gelegt wird, schaltet dieser sofort ei und auf den AV- Kanal um, hab es mit Philips immer geschafft, also die haben das auf jeden Fall gemacht:
21"
Philips 21PT4458/01
Philips 21PT520B/20
JVC AV21BT8ENB (mach das meine ich auch, habe hier aber leider kein Bild[RGB] bekommen,
obwohl dieser einen RBG- SCART besitzen soll!)
28"
Philips 28PT4655/00
Philips 28PT4406/01