Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
danke für die Antworten! Rein aus Interesse an der Technik würde ich gerne das Problem selbst beheben. Ich habe zuhause drei Karten, davon funktioniert jedoch nur noch eine. Die Karten waren aber zulezt alle noch OK (lagen ca. 1 Jahr lang nur rum).
@flappi (bzw. auch die anderen): bist du dir sicher dass es sich dabei um einen Dongel handelt? Ich kenne nämlich nur diese rechteckigen IC's die zusammen mit einer Batterie in ein Gehäuse eingegossen sind, aber das was ich hier als Batterie identifiziere sieht auch wirklich so aus wie eine normale Knopfzelle (allerdings viel höher als z.B. eine 2032 Knopfzelle) und nicht wie so ein IC. Außerdem hat das "Ding" nur zwei Kontakte (wie eine Batterie eben). Wenn du aber sicher sagen kannst dass es sich hierbei um den eigentlichen Dongel handelt, dann werde ich das mal "aufdremeln" um zu sehen was sich dahinter verbirgt.
Gruß
Michael
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
jetzt bin ich echt baff! Habe die "Batterie" geöffnet, und es verbirgt sich tatsächlich nur ein Chip dahninter. Habe mal ein Bild in den Anhang gepackt wenn es jemanden interessiert wie das aussieht (Sorry, Qualität ist nicht die beste).
Bei google habe ich darüber leider überhaupt nichts gefunden, aber ich werde mal versuchen sonst irgend wie herauszufinden um was es sich dabei genau handelt und ob es möglich ist das Teil gegen etwas anderes auszutauschen.
Nochmals danke und schönen Gruß
Michael