HI wo schliesst man am Besten einen Tater für die Credite an?
Beim Münzprüfer auf der platine oder am stecker? Wo habt ihr das gemacht und was ist am besten?
Druckbare Version
HI wo schliesst man am Besten einen Tater für die Credite an?
Beim Münzprüfer auf der platine oder am stecker? Wo habt ihr das gemacht und was ist am besten?
du hast dir die antworten schon selbst gegeben, ein "besser" gibt es dabei nicht.
und wo du den anbaust ist deiner ästhetik überlassen..................
So bei mir war nach dem Münzprüfer eine kleine platine dort fand ich auch das kabel das zum Jamma stecker auf Pin16 führt und daneben war gleich die Masse
Schalter dazwischen gehängt, Versteckt angebracht so das alles original bleibt und fertig.
Danke
prima :thumbs:
Kühn behaupte ich mal dass die meisten Münzprüfer mit Kabelschuhen angeschlossen sind, so dass es am simpelsten ist dort die benötigten Drähte reinzupetzen und dann den Knopp halt da platzieren wo man ihn möchte. Dauert wenige Minuten.
Alternativ für einen drögen Coin Taster möchte ich hier an dieser Stelle auch mal das Produkt "Auto Kredit PCB" von Kollege Marcus empfehlen.
Bei meinen Flippern verwende ich die Rückgabetaste. Werde ich demnächst beim Space Invaders auch so machen.
Anhang 15881
Oder einen KLEINEN Taster ins Geldrückgabefach deponieren bzw. einbauen
....
Bei unserem Flippergerät "Airborne Avenger" baumelte mangels Freeplay Option auch jahrelang ein Knopf aus dem Münzrückgabeschacht nach heraussen.
Es war nicht gut.
Kurzerhand riss ich den Schurrmurr hinfort und verband schlicht den Creditswitch am Münzprüfer mit dem Startknopf.
É Bolà!
Kein g-Hedder, keine zusaätzliche Hartware, kein nichts, nur zwei Stück Draht.
Man muss lediglich beim ersten Spiel nach dem einschalten den Starttaster zweimal drücken (beim ersten Drücken geht der schnellere Startimpuls mangels vorhandener Credits ins Nichts, dann erst reagiert der langsamere Creditimpuls). Ab dann ist man einen Credit voraus und es ist mit einmal Startknopf drücken getan.
Weil wir in einer Zyxtatur leben, Vorschläge ähnlicher Art wurden bislang brutal niedergetrampelt! :unsure::D
ok, damit die armen seele ruhe haben :rolleyes: : Sucht mir nicht geschützte smilys (muss man belegen können) und dann schau ich mal was sich machen lässt ;)
Jaja, den Biersmiley und das Bewertungssystem kannst du ruhig einbauen ... :D:D
Macht ja auch mehr Spaß!
Beim Flipper kann man aber auch einfach die nötige Punktezahl für ein Freispiel ganz nach unten setzen und bekommt so eigentlich immer einen Credit für das nächste Spiel.
Ja, aber das bringt ja nix, dann musst du nach dem einschalten ja doch von Hand aufmünzen, da hats ja noch keine Credits.