Brainstorming für mein erstes Arcadeprojekt
Apfelanni brachte mich auf die Idee, mich von euch mal ein wenig beraten zu lassen.
Natürlich hab ich mir schon jede Menge Gedanken für das Projekt gemacht, evtl. könnt ihr mir noch ein paar Denkanstöße geben, damit ich offensichtlichen Problemen aus dem Weg gehen kann.
Ich habe nur ein 6m² Zimmer (Bett, Schreibtisch Ende :rolleyes:), deshalb muss ich leider auf einen richtigen Trümmer verzichten. Ich dachte mir ein Bartop Cab zu bauen und auf meinem Schreibtisch unterzubringen.
Mame PC, werde zum Einrichten das Tutorial von MR_CODE_RED benutzen. 2 Player Controllpanel mit je 6 Knöpfen. Bei den Controlls dachte ich an
http://www.wolfsoft.de/shop/product_...-bundle-2.html
und zum Anschluss an den PC einen Ipac2.
Holz bekomme ich von dem Vater meiner Freundin, ist Pressspan soweit ich weiß. Oder sollte ich lieber mehr Investieren und mir MDF aus dem Baumarkt holen? Ich bin als Schüler eben sehr knapp bei Kasse und versuche zu sparen wo es nur geht :p
Der Bildschirm wird ein TFT sein müssen aus Platzgründen. Bei mir steht jetzt noch ein 15" TFT Screen rum, ich dachte mir, dass ich diesen nehme.
Ich hab noch 2-3 Fragen übrig:
Bekomme ich Plexiglas im Baumarkt? Und wie schneide ich sowas überhaupt zu?
Die Litze, die ich brauche, bekomme ich doch auch in einem Baumarkt bzw. Elektronikgeschäfft oder?
Für Anregungen/Kritik hab ich ein offenes Ohr. Natürlich werd ich euch mit Fotos zuschmeißen, wenn es in die heiße Phase geht :D
greets
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soo kleines Update:
Meine Controlls sind am Samstag angekommen, mein größtes Lob an Wolfsoft für den Klasse service! :thumbs:
Ich hab mal ein Controllpanel-Layout entworfen, ist nicht besonderes, dient nur zur Veranschaulichung
Die 5 Buttons oben sich:
Player 1, Coin für beide Spieler, Shift, Exit, Player 2