Low-Budget-Cab: Joypadhack und seine Folgen
Hallo zusammen!
Ist schon länger her, daß ich hier war, mein MameCab / Arcade-Joystick-Projekt lag ziemlich lange auf Eis.0-) Jetzt will ich das Ding aber endlich mal fertig bekommen.
Zur Zeit mache ich mir gedanken um den Joystickanschluß. Ich hatte es mit einem Keyboardhack versucht, aber mit mehr als einem Spieler hatte ich massive Blocking-Probleme und brauche was anderes.
IPAC wäre natürlich elegant, aber ich muß noch immer jeden Euro umdrehen, da sind 50 € noch viel Geld. Die restliche Hardware sind alles geschenkter Computerschrott, aus dem was funktionierendes gebastelt wurde.
Deswegen dachte ich an einen Gamepadhack in der Hoffnung, hier keine Probleme mit Blocking zu bekommen. Mame32 unterstützt auch mehrere Joysticks. Trotzdem habe ich ein paar Zweifel...
1. Ich habe versuchsweise einen alten Sidewinder (Gameport) und einen USB Competition Pro angeschlossen. In 2-Spieler-Modis habe ich festgestellt, das der Sidewinder schneller auf Knopfdruck reagiert. Liegt das an USB oder am verwendeten Joystick?
2. Bei Ebay werden zur Zeit tonnenweise Dual Shock-Nachbauten (USB)für 1 € verschleudert. Mit billig-Pads hatte ich aber zu Gameportzeiten immer wieder Probleme (nicht alle Knöpfe gingen, keine Treiber, Linksdrall). Taugen diese Billigpads für einen Hack? Hat jemand die mal ausprobiert?
Liebe Grüße!
Chariot