Umbau eines Jumbo Quadro Games zum Mame Cab.
Hi Leute, nach der Pleite mit meinen Virtual Fighter 3, habe ich es endlich geschafft mir ein Mame taugliches Cab. zu besorgen :).
Es handelt sich um einen Jumbo Quadro Games mir elektronisch drehbaren Monitor und 4 Jamma Anschlüssen.
Nun habe ich ein par Fragen an Euch :confused:.
1) Das Teil hat hat ein Arcade Board mit je 3 Knöpfen, 2 Start Knöpfe. und logischer weise auch 2 Arcade Sticks.
Meine Frage hier zu ist brauche ich ein I-Pac , um je 6 Knöpfe anzubauen oder geht das auch so ?
2) Kiste hat ja 4 Jamma Anschlüsse und ich brauche ja nun ein J-Pac.
Meine Frage hier zu ist gibt es Möglichkeiten den Monitor auch ohne Arcade VGA zu betreiben den ich wollte meine Ati X-800 pro GTO noch verwenden.
3) Der Kasten hat einen Elektronischen Münzprüffer wie bekomme ich den an den PC ?. Geht das mit dem J-Pac ?
4) Da der Kasten ja 4 Jamma Stecker hat kann ich den Rest nach den umbau noch Nutzen den ich brauche ja nur einen für den PC um Mame zu betreiben. Gibt es das Möglichkeiten also noch 3 Jamma Games mit zu betreiben oder geht das dann nicht ? :'-(.
Ich hoffe ich Frage nicht zu viel ;). Aber wie sagt man lieber Fragen als sich den Kasten zu Ruinieren. Im diesen Sinne . Danke ich Euch jetzt schon mal für jede Hilfe die ich Kriegen kann :D.
Ps: Ich habe jetzt auch ne Digital Kamera wenn Bilder nötig sind.
Hier schon mal ein Bild vom meinem Kasten :D:
http://www.home.foni.net/%7Ethemo/k.jpg
Mfg. themo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich häng mich hier mal dran , bin ja sparsam und will kein neuen fred aufmachen . hab heute mal den quadro aussem kombi gewuchtet , nachdem ich den erstmal ne woche spazieren gefahren hab . was ein unhandliches miststück . schwer und sparrig. gefühlt so zwischen happytouch und fashionvision. jedenfalls wenn man das teil alleine handeln muss.
hab mir die felgentechnik angesehen , sieht echt witzig aus . hut ab vor der idee. achja , das dunkle auf der mattscheibe sind wohl weniger monsterburns , sondern " dreck " , mindestens fingerdick . ich frag mich wie der vorbesitzer da überhaupt noch was gesehen hat . da wird wohl wieder nur verdünner helfen .
frage : wie bekomme ich da die scheibe ab ? hab das panel rausgemacht und die scheibe klemmt oben in der aluleiste noch fest . gibt da nen trick ?
wollte das ding eigentlich später mal auf tv umrüsten , aber ich gucke doch mal, ob mit der technik noch was zu machen ist. hab das ding erstmal mit wickelfolie mumifiziert, bis ich urlaub hab .