Ich hab mir im Dezember 2009 einen Trackball (mit PS/2-Anschluß) vom Japandeal-Webshop um EUR 26,00 bestellt und ihn Anfang diesen Jahres bekommen. Für den Preis ein wunderbarer Trackball! Sogar mit LED-Beleuchtung und angenehm großer Kugel! Sicher wirds was besseres geben, aber der Preis ist eben unschlagbar... ;)
Jetzt erst hab ich das Ding in meinen Eurogame-Automaten mit MAME-PC eingebaut und hab aber feststellen müssen, dass die Spiele, die einen Trackball in MAME (oder anderen Spielen, auch PC-Retrospielen) unterstützen, nicht besonders flott gehen. Also sozusagen der Mauszeiger bewegt sich langsamer als normal. Die Funkmaus, die ich für das System verwende, hat aber genau die richtige Geschwindigkeit, wodurch ich die Geschwindigkeit im System eigentlich kaum ändern kann. Kann man das Verhalten des Trackball sonst irgendwie steuern? Kann man in MAME direkt die Geschwindigkeit, mit der der Trackball funktionieren soll, einstellen? Ich hab da nirgends Informationen gefunden, ob es irgendwelche Befehle für die MAME.INI gibt, mit der man das einstellen könnte (oder hab ich das überlesen?). Falls das hier ein Trackball-Besitzer liest, der das Problem schon behoben hat, dann bitte um Hilfe! Danke!