Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
28"er stellt manche Bilder rot dar
Ich könnte echt k*****
Ich hab den ollen Röhren-TV wegen zunehmender Probleme entsorgt und im Arbeitszimmer einen 28"-Arcade-Monitor aufgebaut, damit ich die Controls-Bilder für mein Trackball-Cab entsprechend testen kann.
Ich hab den Monitor vorhin angeschlossen und.....alles gut, bis auf die Controller-Bilder....die stellt er komplett rotüberlagert dar. Geh ich ins Spiel, ist alles wieder gut.
Also den Pi an der Teststation angeschlossen...alles gut, inklusive der Controller-Bilder.
Siehe Bilder im Anhang. Die Bilder haben übrigens wie das Menü eine Auflösung von 320x240.
Was soll der Mist? Ich hab sowas von keinen Bock mehr auf diesen Elektronik- und Monitorscheiß, ständig ist irgendwas anderes und man kommt nicht zu Potte...wird Zeit, dass der ganze Rotz rausfliegt, bevor mir mal ne Sicherung durchbrennt :mad:
Seufz, Winni, hast du eine Erklärung dafür?
Ich wollte auch mal einen Weißabgleich machen....das rote und blaue Poti am Neckboard kann ich verstellen, ins grüne haben sie irgendeinen Rotz reingeschmiert, so dass ich den nicht einstellen kann. Rumkratzen mit Nadel etc. hilft nix...muss wahrscheinlich ersetzt werden....ICH KÖNNTE....siehe oben
Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass es an der MAK liegt, die zwischen Pi und 28"er hängt....aber warum? Da ist doch nix an Elektronik drauf (der Monitor ist direkt am Jamma-Anschluss angelötet und hängt nicht über SCART an der MAK). Und warum nur bei diesen Bildern?
Anhang 16501Anhang 16502
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
VP weiß ich jetzt nicht, aber es ist tatsächlich ein Intervideo....du Fuchs :cool:
Bilder wollte ich eh noch posten, damit du siehst, um welche Möhre es sich handelt....
Mist, gerade seh ich auf dem Bild das Poti, mit dem die 3 Farben zusammen eingestellt werden können [insert facepalm here]
daran hab ich natürlich noch nicht gedreht, KÖNNTE aber helfen
Anhang 16503Anhang 16504
edit: ich hab mal versucht, die Potis zu drehen....keine Chance, weder links noch rechts. Unter Zuhilfenachme einer kleinen Zange gelang es mir dann doch. Etwas hin- und hergedreht, das Ganze ist sehr instabil, ABER ich kriege ein einigermaßen vernünftiges Bild. Noch etwas rotstichig, aber besser als vorher
Anhang 16505
Ich werde die mal auslöten, reinigen und dann wieder einbauen.....mal schauen, ob es dann besser einzustellen geht