XBox Classic grössere Platte einbauen?
Hallo liebe Gemeinde,
ich steh hier gerade vor nem Problem und ich hoffe,mir kann geholfen werden...(kann mir überhaupt noch geholfen werden :unsure::confused::p )
Ich hab mir vor ca. ner Woche ne 160GB Platte(Samsung) samt Einbaurahmen für die alte XBox bei Epay geschossen,die wohl auch laut Verkäufer in ner XBox lief,soweit,sogut...
Ich selber hab auf meiner Box nen Softmod via Splinter Cell laufen,XBMC als Dashbord,läuft auch alles wunderbar!
Jetzt hab ich natürlich zuerst gedacht,supi,alte orig. Platte raus,grosse rein und gut is,aber natürlich weit gefehlt :(
Wenn ich die grosse Platte ranhäng,meint die Box,ich bzw. sie bräuchte "Maintenance" :(
Hab mir dann auch mal die Auto Installer Deluxe 4.5 DVD "besorgt",die auch mit der orig. Platte einwandfrei bootet,die DVD bietet ja die Funktion "Prepare/Format HDD",ich dachte,dat musset sein...:cool:
Aber sobald ich die grosse Platte(egal ob als Slave oder Cable Select gejumpert) dranhäng,bekomm ich wieder die o.g. Fehlermeldung,soll heissen,die blöde Box bootet nicht von der Auto Installer DVD :'-(
Ich hab irgendwo aufgeschnappt,dass ich ggf. vorher das Bios flashen muss,da meine Box quasi aus der 1. Serie ist,zwecks Plattenunterstützung >120GB oder so,aber da steh ich auch schon aufm Schlauch,wie flash ich dat?!?
Das akt. Bios hab ich mir schon bei XBins "besorgt",aber jetzt :confused:
Oder bin ich aufm komplett falschen Weg?
Ich bin für jeden Tip dankbar,gern auch Links o.Ä. ,ich hatte zwar bei EvoX nen Tut gefunden,aber die gehen von ner EvoX Chip-gemoddeten Box aus,aber ich hab ja "nur" nen Softmod...
Muss ich für ne grössere Platte zwingend n Chip haben?
Dat wär natürlich kagge :evil:
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen,vielleicht kann ich ja jemandem den ganzen Gonz schicken,der mir dat gegen Unkostenerstattung und nen kleinen Obolus zum rennen bringt,aber ich bin da ehrgeizig und würds lieber selber hinkriegen,da bei Erfolg ggf. auch noch ne Box von nem Kumpel dran is :)
Vielen Dank im Voraus,
Greetz,
Lindula < ratlos :unsure: