PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fashion Vision entmagnetisieren?



KidBuster
10-01-2008, 11:38
hi, hab einen Fashion Vision, und der Hat links und rechts ordentlich verfärbungen... eigendlich sollte sich das ding ja automatisch entmagnetisieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Tut er aber ja wohl nicht... :D Was kann ich machen? hab zwar schon ein wenig im Forum geguckt und so, aber nicht viel verstanden ( Was sind Elkos und son zeug?)... Am besten wäre ne erklärung mit bildern...

MfG

KidBuster

chris77
10-01-2008, 12:47
soweit ich mich erinnere entmagentisiert der fashion vision automatisch bei jedem einschaltvorgang.

Bytestopper
10-01-2008, 12:59
... sofern das Kabel noch am Chassis dran ist, ja. Aber das muß ja nicht sein, also mal genauer schauen, ob noch alles am rechten Platz ist.

Mario

KidBuster
11-01-2008, 20:11
hab auf anhieb kein loses kabel gesehen... habe im vorum gelesen, das das entmagnetisieren ein typisches geräusch macht... welches? lässt sich das beschreiben?

Wo könnte ich als nächstes suchen?

MfG

KidBuster

sunnysun
11-01-2008, 20:13
hab auf anhieb kein loses kabel gesehen... habe im vorum gelesen, das das entmagnetisieren ein typisches geräusch macht... welches? lässt sich das beschreiben?

Wo könnte ich als nächstes suchen?

MfG

KidBuster


>>>>>>dong<<<<<<<<<<<............

...manchmal auch...

<<<<<<<deeeeeeeennnnnnnnngggggggggggg>>>>>>>

...dabei wackelt kurz der Bildschirm, als ob ein Relais anspringt. Je älter, je lauter... der "ich-war-im-früheren-leben-mal-ein-fashion-vison" ist aber eher der apfelanni.

apfelanni
11-01-2008, 20:28
üblicherweise macht es kurz plop oder zumm und der schirm flimmert kurz. macht auch jeder comp monitor und wohl auch tvs beim einschalten . bei manchen kisten ist es laut und vernehmlich , das man erschreckt und meint es wäre was kaputt , bei anderen isses weniger laut. degauss geht aber nur in kaltem zustand . ersmal die stecker am chassis lokalisieren , ob da was rappelig ist. evtl. machen auch der zuständige ptc ärger . das ist der kleine weisse knubbel , könnte los oder platt sein. hier mal das 93-10 93-11 valvo chassis.

ps. ich hab auch keine ahnung von der materie , das meiste kenn ich nur aus zugeschaut und mitgebaut. da wissen die elektroikgötter sicher mehr.

KidBuster
12-01-2008, 08:36
also so ein typisches geräuch hätte ich doch wohl nicht überhört... oder? bei mir kommt sowas nicht...

ist das kabel denn an der bildröhre fest dran oder auch nur mit einem stecker befestigt...?

MfG

KidBuster