PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Grafik mit Komponenten Kabel



tommmiii
09-01-2008, 15:14
so muss mich heute mal als absoluter Wii Fan outen :rolleyes:
Manhunt 2, stehend im absoluten Dunkel mit 130er Diagonale zu zocken ist der Burner schlechthin :D

so aber zurück zur eigentlichen frage:
hat einer erfahrung mit dem kabel? wird da echt was besser in der grafik?
hab schon im netz gesucht aber da gehen die meinungen weit auseinander...
muss ich dann noch irgendwas an der wii umstellen?

thx tom

Alex
10-01-2008, 14:15
Die WII gibt ja nur 480p, also die kleinstmögliche HD-Auflösung aus - Im Prinzip wie vorher nur ohne Halbbilder. Auf ner großen Glotze (meine hat 117cm, Samsung M8 Full-HD) Horror !!!
Auf kleineren Glotzen sicherlich ne Alternative, aber ich zock WII nur über RGB-Kabel und Röhre.

Rewaldus
10-01-2008, 14:25
oder mit komponenten kabel am beamer. gerade bei tennis zu viert brauch man platz.

ich habe dieses hier:

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12803/product/wii-component-av-cable-(yuv,-kabel)-snake-byte.html

(es soll keine werbung zu wolfsoft sein, habe nur das kabel auf die schnelle gesucht)

@alex
du hast aber auch "alles" :)

calium
10-01-2008, 14:36
ich bin sehr zufrieden mit dem wii komponent kabel. habe 130er plasma und bild ist absolut top damit.

außerdem zeigt der tv mir manchmal 480er auflösunf und manchmal 560 oder welche es auch ist.

bei mir kommt mit sicherheit kein rgb oder anderer mist mehr an den wii

Rewaldus
10-01-2008, 14:39
RGB Kabel habe ich für den LCD TV, da dort die x360 den komponenten eingang schon blockiert. ich habe bei kabel (RGB und komponent) am LCD getestet. der unterschied ist sooo gering, dass es egal ist.

liegt halt daran, dass es nur 480 ist. wer ein x360, PS3 oder PC bild gewohnt ist, dem hilft auch kein gutes kabel für das Wii.

aber resi4 rockt einfach auf dem Wii. for me best console game ever!

Niceone1
10-01-2008, 15:52
also hab meine auch über das normale rgb laufen. is echt schlimm wie verschwommen und unscharf manche games sind.

nen hdmi support wär schon nicht schlecht gewesen.

In den einstellungen steht ja was von hd und da kann man auch die auflösung ändern, ist aber grau und kanns nich anklicken.

werden die bilder nicht schärfer mit dem hd kabel?

Starbucks
10-01-2008, 16:18
so muss mich heute mal als absoluter Wii Fan outen :rolleyes:
Manhunt 2, stehend im absoluten Dunkel mit 130er Diagonale zu zocken ist der Burner schlechthin :D



Steinigt mich aber ich bin kein Wii Fan, ebenso wenig wie das PS3 oder Xbox 360 Gedöns. Ich bin halt Retro Gamer :D. Ok die Steuerung vom Wii ist wirklich mal innovativ und verdient Respekt. Ich glaube auch das ich kein Konsolen Fan bin, weil ich überhaupt nicht einverstanden bin mit den heftigen Preisen was man für Spiele und Zubehör ausgeben muss. Ich könnte mir vorstellen das so einiges an Zubehör / Teilen in chinesichen Arbeitslagern von kleinen flinken Kinderhänden zusammengeschraubt wird.:D;)

Ich hatte da mal so ein Nintendo Gamecube, aber der verstaubte nach kurzer Zeit in meinen TV-Schrank. Die einzige Konsole wo ich mal sagte: " Wow die ist ja toll" war das Nintendo 64 damals 1998, die Grafik und Gameplay war im Vergleich zum PC wirklich bahnbrechend.

Achja und dann ist ja noch die PSP von meiner Frau, war zuerst auch sehr skeptisch, mittlerweile gefällt sie mir aber, z.B. Castlevania macht verdammt viel Spass auf dem kleinen Dingelchen. Aber bestimmt auch nur weil ich das Original von 86 auf dem Cab habe. :D

Rewaldus
10-01-2008, 17:45
sorry Phexen, aber was hat dein post mit dem thema zu tun?

Starbucks
10-01-2008, 17:49
sorry Phexen, aber was hat dein post mit dem thema zu tun?

Zugegeben, der Thread beschränkt sich auf ein Komponenten Kabel für die Wii Konsole ... meine Antwort bezog sich aber auf Tommmiiis ersten Satz.

Rewaldus
10-01-2008, 17:59
du schreibst halt gerne und lässt uns an deinen gedanken teilhaben.
bitte nicht falsch verstehen.

bei dem was du hier geschrieben hast, gebe ich dir recht (spiele zu teuer etc.). ich hatte mich nur gewundert, warum du das alles schreibst.

aber gib dem Wii mal ne chance. wenn ich es richtig in erinnerng habe, hast du einen beamer. also mal Wii ausleihen, an den beamer, deine kumpels einladen und ne menge (was war es noch mal?) oetinger bier.

es wird ein abend, der dir lange in erinnerung bleibt.

und zurück zum thema: da spielt es keine rolle ob komponenten kabel oder nicht :)

calium
10-01-2008, 18:00
Ich glaube auch das ich kein Konsolen Fan bin, weil ich überhaupt nicht einverstanden bin mit den heftigen Preisen was man für Spiele und Zubehör ausgeben muss.



aber wohl nur wenn man mame nutzt... platinen kosten auch viel geld und werden wohl von genau so vielen kinderhänden angefertigt wie spielmodule, die es mittlerweile ja eh net mehr gibt...

loray
10-01-2008, 18:00
Steinigt mich aber ich bin kein Wii Fan, ebenso wenig wie das PS3 oder Xbox 360 Gedöns. Ich bin halt Retro Gamer :D. Ok die Steuerung vom Wii ist wirklich mal innovativ und verdient Respekt. Ich glaube auch das ich kein Konsolen Fan bin, weil ich überhaupt nicht einverstanden bin mit den heftigen Preisen was man für Spiele und Zubehör ausgeben muss.


wo sind die Steine? :D
Ne, also nichts für Ungut, aber wenn man Originalsoft kauft, kostet das eben auch Geld. Das ist eben anders als ein Mame Cab ;)
Ein ehrlicher Zocker am PC muss auch jede Menge ausgeben für Software und vorallem auch für Hardware um up-to-date zu bleiben. Gleiches gilt für einen echten Arcade Fan der seine PCBs stapelt.
Klar könnten die Preise etwas niedriger sein, aber die Games werden auch anspruchsvoller und wenn man überlegt wieviele Mannstunden dranhängen wird mir schlecht.
Aber in einem geb ich dir schon Recht - so ein Bomb Jack, Dig Dug oder was auch immer schlägt bei mir auch alle Consolen Games.
Die Wii macht mir persönlich mit mehreren Leuten wahnsinnig Spass. Da hat IMHO Nintendo nach dem N64 endlich wieder was vernünftiges rausgebracht. Ja, ich wage sogar von einer Revolution zu sprechen :D - das PES 2008 auf Wii soll ja auch genial werden. Fussball mit dem Controller, da bin ich schon gespannt :) Am meisten freu ich mich auf Wii Sports 2. Bowling macht mir extrem Spass, aber die Grafik könnte etwas besser sein... uppsss... das war jetzt voll off topic... sorry :o

Starbucks
10-01-2008, 18:20
du schreibst halt gerne und lässt uns an deinen gedanken teilhaben.
bitte nicht falsch verstehen.

bei dem was du hier geschrieben hast, gebe ich dir recht (spiele zu teuer etc.). ich hatte mich nur gewundert, warum du das alles schreibst.

aber gib dem Wii mal ne chance. wenn ich es richtig in erinnerng habe, hast du einen beamer. also mal Wii ausleihen, an den beamer, deine kumpels einladen und ne menge (was war es noch mal?) oetinger bier.

es wird ein abend, der dir lange in erinnerung bleibt.

und zurück zum thema: da spielt es keine rolle ob komponenten kabel oder nicht :)

Also ich war schon mal bei einem Kumpel so mit 6 Leuten und da haben wir dieses Wii Sport gespielt. Also ich fands gar nicht sooo schlecht, auf jeden Fall besser wie das Eyetoy Zeuchs von Sony. Da habe ich für alle so Profile erstellt (Mees?). War echt witzig. Mir viel auf das man ein paar Sport-Spiele nur mit max. 4 Spieler zocken konnte? Warum eigentlich?

Die Grafik (auf dem viel zu kleinen TV) hat mich nicht umgehauen, die Fänger beim Baseball hattten irgendwie alle keine Beine (?). Aber ihr habt recht Gameplay und Innovation sind wichtiger wie irgendwelche Grafikblender.

Auch ist mir aufgefallen das man beim Spielen sehr viel Platz braucht. Ruckzuck geht irgendwo was zu Bruch oder man verletzt sich selber dabei.

Aber ok ich geb dem Konsölchen eine zweite Chance, mal leihen und dann auf meinem Beamer testen. Ehh gibt es eigentlich schon für die Wii auch so ein Mod Chip um Sicherheitskopien laufen zu lassen? :D

Starbucks
10-01-2008, 19:20
du schreibst halt gerne und lässt uns an deinen gedanken teilhaben.
bitte nicht falsch verstehen.


Auch das ist richtig, ich sitze hier auf der Arbeit und langweile mich zu Tode, deswegen einfach mal meine Meinung zu Konsole und Co. Villeicht hätte ich auch einen extra Thread aufmachen sollen. :D Also was allgemein Software angeht bin ich da sehr geizig, wenn dann kaufe ich nur PC-Spiele im Original, und dann auch nur so Collectors Editionen die (vielleicht) später mal was wert sind, meine letzen Lustkäufe waren Gothic 3 CE und World in Conflict CE. A Game worth playing, is a game worth buying.

funkyferdy
10-01-2008, 19:32
Back to Topic.

Ich finde das Bild mit Komponentenkabel einen Tick besser (Philipps LCD mit 103cm). Die Schrift ist n Bisserl schärfer etc. Aber man muss schon ziemlich gucken. Vielleicht ist es auch nur Wunschempfinden meinerseits.


Wo es ganz klar nen Unterschied macht, ist mit SoulCalibour II (GameCube Game auf Wii). Über SCART echt übel bis unzockbar. Mit dem Komponentenkabel aber schon bedeutend besser. Wobei SoulCalibour II anscheinend ne andere Auflösung hat (500irgendwas dp). Das meldet zumindest mein LCD.

Fazit: Es bringt schon was.

tommmiii
10-01-2008, 20:56
so hab mir jetzt auch so ein kabel geholt und es war auf jeden fall eine gute entscheidung. bei mir macht sich das schon am diesem screen bemerkbar wo auf die verwendung der "handgelenksschlaufen" (geiles wort) hingewiesen wird. alles eindeutig schärfer... kann ich echt nur jedem empfehlen...

@phexen:
keine vorurteile. auf nem kleinen tv so unter 80 könnt ich mir das auch nicht vorstellen zu spielen, aber wenn du genügend platz hast (so für 2-3 meter anlauf zum großen tv ist so ein kumpelssaufabend mit bowling und anschließender automatensession echt die krönung. wenn ich mich alleine schon an die abende im letzten jahr zurückerinnere hat sich die anschaffung schon gelohnt. was ne lacherei... kleiner tip am rande: wenn ein kumpel zu dir sagt "ach quatsch, klaro kann ich mit dem cabu in der hand bowlen" - schlag die hände vors gesicht :D

Starbucks
10-01-2008, 21:23
@phexen:
keine vorurteile. auf nem kleinen tv so unter 80 könnt ich mir das auch nicht vorstellen zu spielen, aber wenn du genügend platz hast (so für 2-3 meter anlauf zum großen tv ist so ein kumpelssaufabend mit bowling und anschließender automatensession echt die krönung. wenn ich mich alleine schon an die abende im letzten jahr zurückerinnere hat sich die anschaffung schon gelohnt. was ne lacherei... kleiner tip am rande: wenn ein kumpel zu dir sagt "ach quatsch, klaro kann ich mit dem cabu in der hand bowlen" - schlag die hände vors gesicht :D

ok ich probiers mal wie gesagt in meinen Heimkino aus, die Leinwand hat 2 x 1,60 m. Und genug Platz sollte auch da sein. Ich habe auch fast den Controller in der Fresse gehabt als ein Kumpel zu weit ausholte. Also nichts für kleine Wohnzimmer.

Edit: Ich würde verdammt gern mal bei Dir vorbeischauen, aber von Würzburg bis Stuggitown ist halt schon ne Strecke.

tommmiii
10-01-2008, 21:26
Edit: Ich würde verdammt gern mal bei Dir vorbeischauen, aber von Würzburg bis Stuggitown ist halt schon ne Strecke.

die stunde die a81 hoch ist doch kein thema

Starbucks
10-01-2008, 21:30
die stunde die a81 hoch ist doch kein thema

echt nur so wenig? :eek:. Na ich denke da findet sich schon mal ein Termin. Btw... Ich wollt ja eigentlich noch nichts sagen, aber der Rieker und ich planen in Stuttgart ein kleines Arcadeinfo Treffen. Grob angepeilt irgendwann im Februar. Dann ist der Rieker mit seinen Prüfungen fertig, und wir feiern nebenher sein Diplom. Mit Bier, Arcade, gutes Essen und Heimkino bei mir. Vorgeglüht wird aber zuerst in Stuttgart Mitte. (Wollte schon immer mal wissen wieviel Leute da so in meine Wohnung passen. :D)

tommmiii
10-01-2008, 21:34
echt nur so wenig? :eek:. Na ich denke da findet sich schon mal ein Termin. BtW. Ich wollt ja eigentlich noch nichts sagen, aber der Rieker und ich planen in Stuttgart ein kleines Arcadeinfo Treffen. Grob angepeilt irgendwann im Februar. Dann ist der Rieker mit seinen Prüfungen fertig, und wir feiern sein Diplom. Mit Bier, Arcade, gutes Essen und Heimkino bei mir. Vorgeglüht wird aber in Stuttgart Mitte.

bin ich auf jeden fall dabei. wenns außer bier noch wodka gibt... bier mog i net :D

Starbucks
10-01-2008, 21:39
bin ich auf jeden fall dabei. wenns außer bier noch wodka gibt... bier mog i net :D

Wau! Finde ich super, also wie gesagt wir sagen euch rechtzeitig Bescheid, den genauen Zeitpunkt können wir ja dann noch durchdiskutieren, aber auf jeden Fall an einen Wochenende. Ferner könnte ich noch nen Kleinbus mit 7 Sitzen von meinem Arbeitgeber besorgen. (wegen Alkohol trinken und so) Schlafmöglichkeit gibt es auch bei mir. :rolleyes: