PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung



SkodaSascha
05-01-2008, 07:57
Hallo !!!

Vor Wochen hatte ich mit einem Kumpel ein Gespräch über früher und die guten alten Videospiele. Wir hatte früher wie verrück Bomb Jack gespielt. Nach dem Gespräch suchte ich im Internet ob es nicht eine möglichkeit gibt, BombJack am PC zu spielen.
Nachdem ich mir hier Stundenlang das Forum durchgelesen habe, war die Idee schon in meinem Kopf. Nach ein paar Runden BonbJack wollte ich mehr !!!
Also habe ich mich erst mal hier im Forum Angemeldet, da doch noch einige fragen offen sind, und Tipps kann man immer gebrauchen.

Hier nun mein Plan: Ich möchte mit ein Cab in meine großzügige Garage stellen, und dann über Mame die alten Spiele spielen. Da es im Winter ( trotz Heizung ) doch recht kühl dort ist, muß auch die möglichkeit bestehen im Wohnzimmer am Fernseher zu spielen.
Wenn ich das Cab selber baue, könnte ich doch das (wie heißt das Ding wo die buttens und der Stick drin sind...) Panel so planen das dort der ganze Rechner Platz drin findet. Es sollte dann mit wenigen handgriffen aus dem Cab zu ziehen sein. Leitungsverbindungen sollten dann automatisch verbunden und getrennt werden.
Im Wohnzimmer dann nur Stromkabel und Kabel zur Glotze, und der Spaß ist auch im Winter vorhanden.

Hat jemand sowas schon mal gebaut, oder hat jemand von euch ein Link wo ich mir ein paar Ratschläge einholen kann?

Was meint Ihr zu diesem Projekt?

Und noch eine Frage, waren früher auf den Cabs die Buttons immer rechts vom Stick? Kann mich nicht mehr zurückversetzen, aber dann müßte mam ja mit links den Stick bedient haben. Und bei allen umgebauten Cabs hier, sind die Sticks immer links.

So, das wars erst mal für den Anfang !

Gruß
Sascha

apfelanni
05-01-2008, 09:10
die panel all in one pc lösungen gabs schon desöfteren. hier im forum als auch im az oder zb den internationalen englischsprachigen foren . mir persönlich würde aber eher ein wohnzimmertaugliches all season cab gefallen. gib nen paar mark mehr aus und überzeig die ulla , das es sich um nen feines möbel handelt. alternativ kanste aber auch den pc in microatx technik halten , aus dem cab rausnehmen und sowas wie nen x-arcadeboard im wohnzimmer dranstöpseln. die stick links und buttons rechts anordnung war und ist standard , wiewohl einige ( meist linkshänder ) die beidseitige oder button links variante besser finden. denke mal ist wie mit rechts oder links autofahren , man hat sich hier halt an rechts gewöhnt.

SkodaSascha
05-01-2008, 14:23
Hallo apfelanni,

hast du mal ein Link für mich für diese all in one pc lösungen ?
Finde bei google leider nichts dazu.
Also im Wohnzimmer wäre natürlich nicht schlecht, aber leider wird das nichts. Bleibt nur die Garage wo ich machen kann was ich will.

Starbucks
06-01-2008, 06:05
Mach es doch so wie ich, bei Ebay auf die Lauer legen. Ein altes Universal Cab zum Ausschlachten kommt dich günstiger wie ein Eigenbau. Das ganze alte Elektronikgedöns rausnehmen. PC plus Röhre einbauen... Mame druff... den ganzen Rest den Du noch brauchst gibbet es beim OJ.

SkodaSascha
06-01-2008, 12:38
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, weiß aber nicht ob ich da mein Panel was ich rausnehmen möchte rein bekomme. Aber möglich müßte das schon sein. Was meinst Du kostet so ein Cab? Habe bei ebay schon länger mal geschaut, unter 80-90 Euro habe ich bis jetzt noch nichts gesehen.
Oder ist hier im Forum vielleicht jemand der eins los werden möchte. Umkreis Hannover 100-150 Km.

Starbucks
06-01-2008, 13:57
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, weiß aber nicht ob ich da mein Panel was ich rausnehmen möchte rein bekomme. Aber möglich müßte das schon sein. Was meinst Du kostet so ein Cab? Habe bei ebay schon länger mal geschaut, unter 80-90 Euro habe ich bis jetzt noch nichts gesehen.
Oder ist hier im Forum vielleicht jemand der eins los werden möchte. Umkreis Hannover 100-150 Km.

Für ein Universalcab in sehr gutem Zustand sind 100 Euro ok, mehr nicht. Wie gesagt es muss ja nicht mehr funzen, wird ja eh umgebaut, du kannst aber das Original CP mit Joysticks und Buttons auch für Mame nutzen.

Bytestopper
06-01-2008, 14:11
Hm, so richtig verstehe ich das nicht. Wieso sich die Mühe machen, etwas universelles zu bauen . .. ?

Wenn ich das Posting von dir richtig verstanden habe, kannst du in der Garage ja prima ein "normales" Cab hinstellen, ohne besondere Verrenkungen mit rausnehmbarem PC-in-a-Panel zu veranstalten. Für's WZ wäre dann eher eine CP-Konsole anzuraten und den PC per TV-Out an die heimische Glotze anzufriemeln.

Oder habe ich da was grundsätzlich falsch verstanden ?

Mario

SkodaSascha
06-01-2008, 15:13
Nein, hast du alles richtig verstanden. Ich sehe da nur den Vorteil, das ich fürs Wohnzimmer nichts mehr zusätzliches benötige. Und habe somit alle Spiele die ich am Cab spiele auch am Fernseher.
Es handelte sich aber auch erst mal um eine erste Idee, ich glaube jedoch der Aufwand ist zu groß sowas zu bauen. Ich denke ich werde erst mal ein günstiges Cab kaufen, und dann mal weitersehen was ich mache.