PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28mm Stahl-Boher!!??!!



KidBuster
31-12-2007, 16:35
hi... hab vor in meinem Fashion Vision noch ein paar weitere Buttons zu verbauen...

Die sind 28mm im Durchmesser...

Meine Frage: Gibt es einen Kreisbohrer oder soetwas in dieser größe oder muss ich mir einen mit dem Dremel zurechtschleifen?

MfG

KidBuster

P.S.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Ich_bins
31-12-2007, 17:13
Nimm sowas hier, nehmen wir im Schaltschrankbau auch...
http://cgi.ebay.de/Stufenbohrer-mit-Titanueberzug-4-32mm-2mm-Bohrstufen_W0QQitemZ160192782557QQihZ006QQcategory Z42620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

apfelanni
31-12-2007, 17:15
stufenbohrer geht, am besten auf ständerbohrmaschine einspannen , von hand mit monsterstandardbohrer kannste knicken . das blech ist einigermassen dick ,ungefähr wie die autos von 1920 , wo man reintreten kann und trotzdem keine delle hat. dremeln kannste auch , wenn du die nächsten 6 monate nix mehr vor hast . die altlöcher müssen , sofern sie verbleiben sollen , auch bischen ausgenudelt werden , sind bischen kleiner als 28 mm .

Willi.O
31-12-2007, 18:50
Wenn billig werden soll, dann
mit 5 mm Bohreren in die Runde gehen, den rest mit ner Zange rausholen uns mir ner Feile beischleifen....:D

28er Bohrer sind Sauteuer und halten nicht unbedingt lange .....

flipperdok.
31-12-2007, 20:58
Im Baumarkt gibt es sowas zum ausstanzen, leihweise.
Damit werden zb. in Niro Soülbecken die Löcher für die Armaturen, also Wasserhähne ausgestanzt.

Willi.O
31-12-2007, 21:15
Im Baumarkt gibt es sowas zum ausstanzen, leihweise.
Damit werden zb. in Niro Soülbecken die Löcher für die Armaturen, also Wasserhähne ausgestanzt.

Und das Blech ist nur 0,4 mm dick...
das kannste vertgessen...wirklich....

Ich sags nur da die meisten Paneele 2 mm dick sind und damit kein durchkommen ist ...

apfelanni
31-12-2007, 21:37
nirostaspüle ist ja heutzutage kein blech sondern eher ne dickere folie . beim ersten loch in die seite vom vision per handbohrmaschine hab ich die krätze gekriegt. das panelblech ist aber weicher . da du ja 25 knöpfe per player haben willst wirds wohl eh auf nen neudesign rauslaufen . da kannste nicht mal eben paar buttons bei machen .

KidBuster
31-12-2007, 21:55
@all: Danke... werde mich da mal umgucken...

@apfelanni: nein, sollen keine 1024 Buttons pro Player weden ;-) bei player bekommen 3 weitere Buttons, also 6 anstatt 3... sollte doch wohl passen...

MfG

KidBuster