PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay 2000 - kein Grün mehr



kukol
27-12-2007, 22:35
Hallo Ihr Profis, bräuchte mal eure Erfahrung zum Thema Monitor beim Photoplay 2000.

Es hat sich durch intermittierende Aussetzer angekündigt und nun ist es kontinuierlich: Nur noch ROT und BLAU, gestochen scharf, aber die Grünkanone schweigt.

Auf der Röhrenplatine sitzen 2x drei poti für die einzelnen Farben. Das jeweils mittlere zeigt im Gegensatz zu den äußeren (r/b) keine Wirkung.:'-(

Gibt es Erfahrungen ?

Ewald
28-12-2007, 14:41
Bei mehreren hundert reparierten Tatung VGA Chassis von Photoplay Geräten, mußte ich auch ungefähr 10 defekte Videoendstufen ersetzen.

kukol
28-12-2007, 16:12
Bei mehreren hundert reparierten Tatung VGA Chassis von Photoplay Geräten, mußte ich auch ungefähr 10 defekte Videoendstufen ersetzen.

VGA Chassis, das ist doch in dem abgestzten Käfig, unterhalb der Bildröhre oder ?
Ist es sehr aufwendig das Ding zu zerlegen ?
Ich habe hier noch nen 20zöller VGA Monitor rumstehen, könnte man nicht den einfach darein setzen ?

golytronic
28-12-2007, 19:24
20" kannste knicken, was für ne Idee. Du musst den LM 1203N und die nachfolgende Schaltung auf der Bildröhrenplatine kontrollieren und dann eben reparieren.

kukol
28-12-2007, 23:38
20" kannste knicken, was für ne Idee. Du musst den LM 1203N und die nachfolgende Schaltung auf der Bildröhrenplatine kontrollieren und dann eben reparieren.

Jawoll ja, werde kontrollieren.
Vielen Dank für den Tipp.

golytronic
29-12-2007, 08:57
eventuell findest du auf einem VGA Monitor die passenden Bauteile wo bei dir defekt sind, mehr aber auch nicht. Du kannst die Vor und Endstufe (RGB) auch gegeneinander vergleichen, hoffe das hilft dir.

Ewald
29-12-2007, 10:33
Stimmt Jürgen, gute Teilespender soll man nie verachten! :D

http://www.motelek.net/uploads/arcade/teilespender.jpg

golytronic
29-12-2007, 17:24
stimmt eigentlich :D

Willi.O
29-12-2007, 17:31
Auf Bild eins ist klar zuerkennen worum es sich handelt,
nähmlich Drogen...

Warum ?

Weil es kann nicht anders sein, das der Jürgen sich jeden Abend mit seiner
nacken Zunge an Hochstromteilen :D Peitschhiebe holt...:D:D:D

Aus anderen Gründen kann sein verhalten nicht erklären zu sein ...