PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanlage in Netzwerkschrank



Walter
20-12-2007, 10:12
Hi,

habe gerade ein Problem und finde keine Lösung:

Ich muss eine Telefonanlage die für eine normale Wandmontage gedacht ist in einen 19 Zoll Netzwerkschrank montieren. Leider scheint es dafür keine Vorrichtungen oder Halter zu geben (ausser die Trage Schienen)

Einen Geräteboden kann ich nicht verwenden da der Hersteller der Anlage sagt die MUSS aufgehängt werden und darf z.B. nicht hingelegt oder auf den Kopf stehend montiert werden. Frage mich gerade aber warum das so ist denn es sind weder Mech. Teile drin noch sonst was. Also absolut unlogisch diese Aussage. (Vielleicht läuft dann irgendwas aus der Anlage aus) :D

Weiß jemand von euch eine Lösung ?

Luigi
20-12-2007, 10:17
Hi Walter.


Mir ist auch schleierhaft, warum eine Telefonanlage zwingen senkrecht installieren müsste :confused:

Nun gut.

Das würde aber bedeuten, dass die Anlage nen Haufen Höheneinheiten im Schrank verbrät....hast du mal Bilder?

Und wie isses mit der Tür....würde die noch zu schließen sein, wenn die Anlage z.B. auf einem Blech an der Front des Racks montiert wäre oder trägt die zu dick auf?

Bytestopper
20-12-2007, 10:23
Da denke ich, daß das eher thermische Gründe hat. Evtl. bläht sich sonst das Gehäuse auf.

Mario

Walter
20-12-2007, 10:28
@Luigi

Also Bilder habe ich gerade keine, kann aber beim nächsten mal ein paar machen. Ist halt ein normaler Schrank für Wandmontage. Drin ist nur ein Patchfeld und ein Switch. Deshalb wäre das verbraten der Höheneinheiten nicht weiter tragisch. (Im Gegenteil dann sieht man die ganzen CAT leitungen nicht mehr. :D
Insgesamt sind 18 HE vorhanden. Wenn ich die Anlage direkt an den Trageschienen montiere kannst Du ein Schliessen der Tür vergessen. Das würde nicht mehr passen.

@Bytestopper

Thermische Gründe für die Montage schliesse ich eher aus da das irgendwie bei der Anlage keine Rolle spielt.

Luigi
20-12-2007, 10:39
Dann bleiben dir wohl nur übrig, Winkel anzufertigen, die die Montageplatte weiter nach hinten versetzen...so in etwa:

Walter
20-12-2007, 10:41
Hi,

naja mal sehen. Die Firma Agfeo hat mir gerade mitgeteilt das es für diese Anlage einen 19" Aufrüstsatz gibt. Der Spaß kostet aber mal eben 230 Euro.

zyx
20-12-2007, 13:00
wir haben hier auch ne agfeo an der wand hängen und da gehen ja die anschlusskabel eigentlich nach unten weg. Wenn das bei dir auch so sein sollte weiss ich ned ob das ne gute idee ist, da die kabel dann umständlich nach oben oder nach hinten gebogen werden müssen....