PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame Version 116 Favoriten Liste in Mala übertragen



Stefan.M
20-12-2007, 00:24
Bin ganz neu hier mit der Google Funktion auf das Forum gestossen.
Ich habe die Mame Version 116 und habe mir dort eine Favoriten Liste angelegt.
Nun benütze ich seit kurzer zeit das geniale Mala und wollte dort auf der neuesten Version von Mala meine Favoriten Liste von Mame übernehmen.
Nur finde ich keinen Weg es umzustellen da der Pfad auf Mala wohl nicht erkannt wird.
In meinem fall wäre es der Pfad, Mame 116, Folders, Favorites aber ich kann den Pfad nicht auf Mala übernehmen.
Der Pfad auf Mala geht nur bis Folders aber Unterordner kann ich nicht einstellen.
Weiss jemand wie man das machen kann?
Hab alles ausprobiert und weiss nicht mehr weiter.

:oj
20-12-2007, 15:35
Wir hatten hier mal jemand, der fand diesen Link hier immer ganz toll: http://mala.arcadezentrum.com/wiki/doku.php - kam übrigens aus der Nähe von Stuttgart ;)

apfelanni
20-12-2007, 16:51
einfach von hand neue gameliste anlegen und die titel deiner wahl aus der allgames in deine neue liste rüberziehen . in der letzten version solltest du sowieso vorher alle zusatzprogs wie layoutediter und gamelistediter ins mala verzeichnis kopiert haben. und vergess mal die sache mit ordnern . deine favoriten sind " listen " und keine physikalischen ordner mit spieleroms auf deiner platte. der romordner bleibt dabei vollkommen unangetastet .

ob mala deine mamefavoriten mit ner simplefunktion importieren kann weiss ich nicht , hat mich nicht so interessiert. da musste die spezis fragen , die viel zeit haben und alles immer bis ins letzte detail wissen müssen .

Stefan.M
20-12-2007, 22:11
Hmmm, ja mit der Funktion einfach die Namen der Spiele rüberziehen das habe ich verstanden, aber damit kann ich ja nichts anfangen da ich ja dann alle meine Games nochmals einzeln aussuchen muss in Mala und die Favoriten Liste von Mame gar nicht benützen oder einbinden kann.


Hab mir mal die heute Mame Version 121 angeschaut, da fiel mir auf, dass es da gar keine Favoriten Liste mehr gibt, wo ist die den nun hin?

apfelanni
20-12-2007, 22:40
hab zwar nur mame 106 , vermute aber mal das du die selber anlegen und benennen kannst . wieviele favoriten hast du denn ? 5oo von 5ooo ? ich hab so max 5o favoriten , und die könnte ich auch einmalig schnell von hand rüberschaufeln. und wenn du dann einmal die gameliste in male stehen hast kannste dir ja zur not auf ne andere kiste transferieren . wie gesagt , vielleicht gibts ja nen import shortcut.

Stefan.M
20-12-2007, 23:19
Habe so ca. 350 Games in meiner Liste.
Hab schon so viel probiert, weiss aber nicht wie man die Liste oder die Games
aus der Liste von Mame auf Mala übertragen kann.

Weiss jemand wo man den Favoriten Ordner findet auf der Mame Version 121?

Stefan.M
22-12-2007, 17:13
Also ich habe es nun ein paar tage immer wieder mal probiert aber finde es nicht raus wie es gehen könnte.
Leider

Stefan.M
28-12-2007, 18:39
Hab die Lösung, einer von dem Arcadezentrum hat es mir gezeigt , danke an das Arcadezentrum dafür an diese Stelle.

:oj
28-12-2007, 18:49
Na wenn das keine Stuttgarter Höflichkeit ist, das nenne ich gute Erziehung ;)

Edit: Allerdings, wenn du die Lösung schon weißt, könntest du freundlicher Weise auch hier erklären, wie es geht. Oder ist Nehmen interessanter als Geben? :p

Stefan.M
28-12-2007, 22:11
Sorry bin Anfänger habe das auch nicht so ganz gerafft wie es gemeint war, aber ich habe die Liste übernehmen können aus den Favoriten von Mame und hab sie kopiert und in Mala übernommen in diese new Game List und dann ging es gott sei dank, sorry das ich es nicht besser erklären kann aber falls du ähnliche Probs hast damit frag doch im Arcadezentrum nach oder hier einen User die sich da etwas besser als ich auskennen.
Bin erst mal Happy das es läuft sonst hätte ich alles von hand jedes Rom neu rüberkratzen müssen und bei ein paar Hundert Spielen macht das nicht wirklich viel Spass.

Sorry das ich nicht wirklich weiterhelfen kann.