PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merit Megatouch Touch Problem



Ballychamp
19-12-2007, 15:34
Hallo,ich habe gestern per Post einen 95er Megatouch bekommen.Leider meldet er beim booten folgenden Fehler :Touch Controller Failed
Er fährt dann auch nicht weiter hoch:mad:
Stecker habe ich alle kontrolliert und sind fest.
Am Controller (vermute mal das er es ist,sitzt huckepack auf der großen Platine) leuchtet eine LED

Was könnte es sein?

Gruß Marcus

Luigi
19-12-2007, 15:37
Hi Marcus.

Der Touch-Controller sitzt beim Merit hinter dem Monitor an der Rückwand...schau da noch mal nach, ob alle Kabel sitzen :)

Ballychamp
19-12-2007, 16:36
Der hat keine Rückwand;)
Ist noch ein Gerät ohne CD-Laufwerk:mad:

Gruß Marcus

Luigi
20-12-2007, 08:33
Sorry, ich hatte nicht auf das Alter geachtet :rolleyes:

Kannst du mal Bilder vom Innenleben machen? Vielleicht kann man dann den Touch Controller finden......ich denke mal, dass das der gleiche sein wird, wie bei unserem (von 2001?).

Ballychamp
20-12-2007, 22:50
Der Touch-Controller scheint auf dem Bild rechts auf der Platine zu sitzen (da geht zumindest das Kabel von der Folie hin)
Bei den neueren sitzt ein kleiner weißer Kasten an der Rückwand.
Habe einen neueren ,der leider auch nicht läuft,da er das System nicht findet:headbonk:

Gruß Marcus

Luigi
21-12-2007, 08:13
Oha, also etwas betagtere Technik...sorry, ich kenne nur den neueren Typ :(


Schreib mal den Golytronic an, vielleicht weiß der Rat oder hat sogar ein Ersatzteil :)

Nen Ersatz-PC für den neueren könntest du eventuell von uns kriegen, falls Interesse besteht.