PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie überwintern Autmaten ?



martin l.
18-12-2007, 21:33
Hallo Leute,
auch auf Gefahr hin, gesteinigt zu werden, erlaube ich mir folgende Frage:
Überlebt mein Upright einen Winter in der Garage, wenn ich ihn dort nicht einschalte ?

Gruß
Martin

Spielsucht
18-12-2007, 21:49
hallo ,
ich denke das er das übersteht .
letztes jahr wurde uns im august der proberaum gekündigt .
wir mussten im september raus .
da ich in meiner wohnung keinen platz für meine schätze hatte ,
hab ich meine 3 automaten dann in die garage gestellt .
nach dem winter liefen die geräte noch einwandfrei
(hab sie in der garage nie eingeschaltet) .
allerdings waren bei einem automaten sämtliche metallteile angelaufen .
bei den beiden anderen automaten war dies jedoch nicht der fall .
gruss dominik

rieker
18-12-2007, 21:55
Vor allem schadet Feuchtigkeit!
Wenn Du den Automaten luftdicht verpackt bekommst, sind die paar Minusgrade sicher kein Problem.

Starbucks
19-12-2007, 05:33
Gerade Winterzeit ist Arcadezeit! :D Wenn ich meine (bald 2) Automaten anschmeisse heizen die locker den ganzen Raum, kommt noch der Beamer vom Heimkino dazu, wird der Raum glatt zur finnischen Sauna. :D;)

An dieser Stelle Grüße an die neue Strompreiserhöhung.... :mad::evil:

capt. kirk
19-12-2007, 14:35
Also meiner Erfahrung nach sind die Cabs doch relativ robust. Also, wo wir schon überall alte Automaten rausgeholt haben.... (Beispiele: Bauernhof, Scheune, Heuspeicher, zugig, Automat total zugeschi**en und von einer weißen, Mehl/Staubschicht bedeckt, stand dort gut 10 Jahre. Abgeholt, sauber gemacht, Strom drauf... lief (war unser Vanguard) oder: tief im Kassler Frost, alte Halle, Temp. weit unter null. Automat stand auch über 10 Jahre rum, abgeholt, sauber, Strom rin, lief (war unser Asteroids Deluxe)

Ich würde mir da mal keine allzu große Sorgen machen.

Arcade-Fan_de
19-12-2007, 15:47
Mal eine spezielle Frage dazu :) :
Sollte man die in (sehr)kalten Räumen stehenden Automaten nicht erst bei Zimmertemperatur warm werden lassen,bevor man sie einschaltet(wie es bei Fernseher auch immer empfohlen wurde/wird).:unsure:

Silver Ball
19-12-2007, 16:30
Mal eine spezielle Frage dazu :) :
Sollte man die in (sehr)kalten Räumen stehenden Automaten nicht erst bei Zimmertemperatur warm werden lassen,bevor man sie einschaltet(wie es bei Fernseher auch immer empfohlen wurde/wird).:unsure:

JAAA! Immer erst auf Zimmertemperatur bringen ! Ich lasse erst mal alles eine halbe Stunde im Raum stehen. Mache das auch, wenn ich gerade ein Päckchen mit einer neuen PCB bekommen habe.

:)