PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling Frage: Was geht mit Big Screen



Franz
17-07-2003, 02:21
Hi, ich habe seit einigen Stunden nen Nova Big Screen und möchte gerne wissen was damit so alles machbar ist: Jamma ist dran also dürfte ja schonmal so einiges an PCB´s anzuschließen sein. Laufen da auch Neo Geo und Capcom Games?

Wie ist das mit den Adaptern; muß für jede Platine nen Adapter selbst angefertigt werden oder sollten die meisten von Haus aus passen ?

Was brauche ich um dort das Videosignal von einem Sateliten Reciever einzuspielen; der Automat soll das TV mit seinem Unterschrank ablösen.

Was wird benötigt um den auf M.A.M.E. umzurüsten (PC und Soft ist klar)?

Hat jemand nen paar Games Platinen gegen geringes Entgeld für mich im Raum Duisburg und Umgebung übrig? Im Moment habe ich Hyper Olympics.


Man man man - kaum hier und schon so viele Fragen :D

Wally
17-07-2003, 16:20
Hallo,

mit dem Big Screen kannst Du alle Platinen betreiben die einen Jamma Anschluss haben. (Neo Geo hat diesen auch)

Solltest DU eine Platine bekommen die KEINEN Jamma Anschluss hat dann ist es aber zu 95 % möglich sich selber einen zu löten. DIe Pinouts (Anschlußbelegung) fast aller Platinen findet man im Internet.

Jason
17-07-2003, 20:19
Aus Duisburg wäre ich. Platinen hab ich auch. Verkaufen würde ich diese auch. kontakte mich mal.

dkjr
17-07-2003, 21:50
hi franzl,

wenn dein bigscreen nicht aufgerüstet ist auf 4 buttons,
kannst du zwar das neogeo-grundboard in den jamma-anschluss stecken(ist kompatibel), aber hast eben nur die ersten drei buttons.
ich persönlich hab damit kein problem, weil die meisten 4-button-spiele sowieso kampfspiele sind, die ich nicht so mag.

um den automat mame-fertig zu machen, brauchst du
einen pc2jamma-ding!
ich hab so eins. da ich aber meine monitor-spezifikationen nicht kenne habs ichs noch nicht hinbekommen!:-(
und es geht auch nicht mit jeder grafikkarte, aber ne alte ati tuts meistens oder auch andre.
das ding muss irgendwie besonders tiefe frequenzen können?!?
das können aber alle alten glaub ich.

video auf den arcademonitor ist glaub ich noch schwieriger hinzukriegen als das pc2jamma?!?
irgendeine frequenz vom video is glaub ich zu hoch für son arcademonitor. aber man kann es hinkriegen?!?

an alle:
oder ist nicht auf diesem JPAC von ultimarc was drauf um videosignal klarzumachen???

korrigiert mich bitte(alles ohne gewähr:-).


hier paar links
http://www.ultimarc.com/jpac.html
http://easymamecab.mameworld.net
http://easymamecab.mameworld.net/html/monitor9.htm

gruss
dkjr

Franz
17-07-2003, 22:21
Zuerst mal vielen dank für eure Hilfe.

Ich bräuchte also das J-Pag für 57 Euro und eventuell noch ne Grafikkarte für 89 Euro um den PC an den Big Screen anzuschließen.

Für "bessere" Spiele dann noch nen 4ten Button zu je 3 Euro.

Dann bräuchte ich noch was um den Sateliten Reciever anzuschließen.

Also werde ich wohl erstmal Game-Platinen holen weil mir das im Moment die günstigere Alternative zu sein scheint.

Auf jeden Fall bin ich glücklich schonmal nen Automat zu haben :)