PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defragmentieren Win98 klappt nicht ...



Willi.O
15-12-2007, 14:45
Hallo,
der PC meiner Tochter ( Mein alter PC :D )

ein P3 600, Festplatte ca. 13 GB weigert sich zu defragmentieren...

Also starten kann ich das, aber 30 minuten später immmer noch 0 % fortschritt, wo kanns dran liegen ????

Ubgedatet hab ich es auch das 98er und Virenscanner hat nichts gefunden ...

Krolli99
15-12-2007, 14:47
Hallo,
der PC meiner Tochter ( Mein alter PC :D )

ein P3 600, Festplatte ca. 13 GB weigert sich zu defragmentieren...

Also starten kann ich das, aber 30 minuten später immmer noch 0 % fortschritt, wo kanns dran liegen ????

Ubgedatet hab ich es auch das 98er und Virenscanner hat nichts gefunden ...
Willi denn wärst zeite das deine Tochter eine Neuen Bekommte zu Weichnachten :)
ich denke die Festplatte ist zu Große .oder Karputt

Willi.O
15-12-2007, 14:50
Willi denn wärst zeite das deine Tochter eine Neuen Bekommte zu Weichnachten :)


Das ding war mal elendig teuer und ist auch für nen P3 600er sehr schnell,
sogar Metall-Slug spielt der ohne Probs....

Also Kohle rüber und sie bekommt von dir nen neuen ...:D

Krolli99
15-12-2007, 14:55
Das ding war mal elendig teuer und ist auch für nen P3 600er sehr schnell,
sogar Metall-Slug spielt der ohne Probs....

Also Kohle rüber und sie bekommt von dir nen neuen ...:Dwenn ich in loto gewimmen bekommte deine Tochter von mir auf jeden fall was ab.

apfelanni
15-12-2007, 15:10
der einzig gute defragger ist format c:

Bytestopper
15-12-2007, 15:21
Führ' mal eine Laufwerksprüfung mittels Scandisk durch, bzw. von der Eingabeaufforderung vor dem Windowsstart chkdsk /f (Checkdisk). Da sind sicher ein paar fehlerhafte Zuordnungen, die den Defragmentierungsprozeß stören.

Mario

Willi.O
15-12-2007, 17:14
Führ' mal eine Laufwerksprüfung mittels Scandisk durch, bzw. von der Eingabeaufforderung vor dem Windowsstart chkdsk /f (Checkdisk). Da sind sicher ein paar fehlerhafte Zuordnungen, die den Defragmentierungsprozeß stören.

Mario


Kannst das auch mal für doove in einzelnen punkten erklären...

Bytestopper
15-12-2007, 19:36
- Rechner anschalten
- warten, bis es gepiept hat und dann die STRG-Taste drücken. Ruhig mehrmals nacheinander, bis dann ein Menü erscheint
- da steht dann "Windows98 Startmenü" und einer der Punkte dort ist "nur Eingabeaufforderung"
- wenn man den gewählt hat, meldet sich der Rechner nach kurzer Zeit mit einem unspektakulären Eingabeprompt
- da dann chkdsk /f eingeben und Eingabe mit Enter bzw. Return abschließen

Der Rechner checkt nun die Festplatte auf fehlerhafte Zuordnungen und Sektoren und behebt diese. Wenn er damit fertig ist, einfach neu starten und defragmentieren unter Windows erneut versuchen.

Mario