PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Ideal Monitor Ausbau



Cab
11-12-2007, 15:39
Hi,
ich habe vor, meinen TV-Ideal Arcade Monitor auszubauen und den Automaten als reines Mame-Gerät mit TFT oder CRT weiter zu benutzen. Jetzt habe ich ein wenig Bammel, wie ich das “Gerümpel“ am besten aus dem Automaten bekomme. Bis jetzt habe ich alle Kabel am Chassis abgezogen, bis auf die zwei dickeren Kabel, die vom Zeilentrafo zum Monitor führen. Das Neckboard ist auch noch am Bildschirm befestigt. Dazu muss ich sagen, dass der Automat das letzte mal ende August 2007 unter Strom stand, ist nach dieser Zeit überhaupt noch irgendwo Spannung vorhanden?

Im Grunde soll nur der Monitor und das Chassis raus, die restliche Elektronik die nichts mit dem Monitor zu tun hat (Steuerung/Beleuchtung/Ton) soll im Automaten bleiben, da ich den Automaten weiter mit dem J-Pac betreiben möchte.

Ich habe so gut wie gar keine Ahnung von Elektrik, falls jemand aus Hamburg oder Umgebung kommt und mir dabei helfen möchte, kann den Monitor/Chassis & 3 RGB Karten gleich mitnehmen, da ich diese Sachen nicht mehr brauche.

Ich_bins
11-12-2007, 17:44
Du Hast' PM

uroko-sakan
12-12-2007, 11:47
Oh Gott bitte verkauf mir den Monitor / Chassis sollte er einwandfrei laufen !
B I T T E :)

Cab
16-12-2007, 12:38
Sorry uroko-sakan, hat sich schon erledigt. Danke Ich_bins für die Hilfe!

Ich_bins
16-12-2007, 15:00
Kein Thema!

@uroko-sakan: Da waren auch ein paar Elkos taub und eine Farbendstufe hin, lief also nicht ganz einwandfrei. Jetzt allerdings ist er besser als meiner, der am versterben war...:D

apfelanni
16-12-2007, 15:34
also ist die geplante ausweidung vom tisch ? wie schön .. :D wobei es ja leute gibt, die behaupten : nur ein toter tv ideal ist ein guter tv ideal .

Ich_bins
16-12-2007, 16:43
Nene, der Monitor ist jetzt umgezogen in meinen Doppeldecker...0-)

Cab hatte ja oben geschrieben das er dort einen TFT einbauen will...:unsure:

Ich würd's auch nicht machen, aber jedem das seine und mir das meisste...:D

apfelanni
16-12-2007, 18:29
achso , doch nur nen leichenfledderer .. dachte du hättest ihm das chassis repariert .. :D