PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tv!! aber wie?????



northstarex
16-07-2003, 14:31
Moin

Nun muß ich doch mal doof nachfragen.
Ich lese immer wieder das gewöhnliche TV Kisten als Cabinet Monitore verwendet werden.
Is ja alles schön und gut, aber wenn ich z.B. mit TVout ein MAME Game starte kackt meine gesammte Kiste ab.
Liegt das an der Bildwiederholungsfrequenz oder an der auflösung die mame ausgeben will?!
Wie wird das gemacht das eine tv-Kiste als moni verwendet werden kann??


bis denne..............

TrueX
16-07-2003, 14:57
Also unter Windows habe ich mit Mame keine Probleme ein TV Gerät als Monitor zu verwenden. Ich habe eine G-Force II Graka und verwende den neuesten Detonator Treiber. Früher habe ich noch das Programm TV-Tool verwendet um den gesamten Bildschirm verwenden zu können. Doch N-Vida hatt die TV-Out Funktion verbessert so dass das Bild auf die gesammte Fläche gestretcht wird.

northstarex
16-07-2003, 15:14
ja genau so mache ich das auch, funzt aber net:confused:
Hab auch net geforce mit tv out, auch neue treiber. Benutzen tuh ich mame32. Muß man bei mame echt nix einstellen?? Also ich weis net.............

Spektakulum
16-07-2003, 15:45
Hm, benutzt Du auch die Windows-Commandlineversion von MAME? Gibt z.B. einen Befehl, um die Auflösung auf 640x480 festzusetzen, vielleicht hilft das ja. Mehr Schärfe holt der TV eh nicht raus.

TrueX
16-07-2003, 19:17
Ich Nutze die Win_commandline Version hab Auflösungstechnisch nix verändert

northstarex
16-07-2003, 20:54
tja.... mit Artwork hab ich das ganze mal zum laufen bekommen und ohne schmiert das ganze mit Tuten und Trumpeten ab. Bildschrirm wird schwarz und nix geht mehr. Was ist da los?!!:confused: :confused: